Suche ein einfaches Backup Programm

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.323
Hallo,
ich suche ein einfaches Backup Programm, das ich früher mal genutzt habe. Leider ist mir der Name entronnen.

Das Programm war ganz einfach aufgebaut, es bestand aus einer linken und rechten Hälfte. Auf der einen Seite hatte man seine Quelle ausgewählt, die gesichert werden soll, auf der anderen den Speicherort für die Sicherung. Das Programm konnte man dann durchlaufen lassen, sodass nur die Änderungen gesichert wurden. Das wars im Endeffekt auch schon, mehr habe ich davon nie genutzt, aber es war sehr praktisch. Das Programm war kostenlos und meines Wissens auch OpenSource.

Weiß jemand, welches Programm dies sein könnte? Alternativ bin ich auch über ähnliche Vorschläge offen. Diesen Vorgang zu einem festen Datum automatisieren zu können wäre natürlich auch edel. Ob dies durch das Tool unterstützt wurde weiß ich allerdings nicht. Ich habe es immer nur sehr schlicht benutzt.
 

violentviper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.323
Top