Suche ein gutes Schraubenset für den PC

Youtuber1987

Banned
Schraubenset für PCs, gibts ja jede Menge bei Amazon.

Hat wer eine gute Empfehlung für ein nutzvolles Set?

Was möchtest du denn machen?
Gehäuse/Mainboardtray-schrauben und Tray-Abstandshalter werden mit dem Gehäuse mitgeliefert
(Laufwerksschrauben falls nicht screwless case)
Die Variation ist sehr übersichtlich. Gottseidank.
Höchstens noch spezielle Teile wie die M.2 Schrauben. Ist/sind aber beim Mainboard dabei.

Man kann schlecht etwas empfehlen wenn man nicht weiss welchen Zweck du verfolgst.
10 PCs um/einbauen? Reserve? Die Schrauben die sich bei mir mittlerweise angesammelt haben könnte ich als Füllung fürs Kopfkissen nutzen. Wüsste nicht was man, ausser Spezialschrauben, kaufen müsste

Schrauben oder Schraubendreher?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und CyrionX
Wobei man bei der Einheitsgröße der Kreuzschlitzschrauben in der Regel mit einem Schraubendreher hinkommt^^

Denke auch er meint wohl Schraubendreher, aber was kann man denn darauf noch antworten :P
Ein mittlerer+ ein kleiner Kreuzschlitz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Ich suche tatsächlich so Dinge, wie Schrauben für das Mainboard, Abstandshalter und Schrauben für die Laufwerke.

Wenn wieder Sperrmüll ist geh rum und sammle ein ein paar olle Gehäuse ein und schraube alle Schrauben ab. Dann bring den Rest zum Verwerter. Schwupps hast du eine große Sammlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Youtuber1987 schrieb:
Ich suche tatsächlich so Dinge, wie Schrauben für das Mainboard, Abstandshalter und Schrauben für die Laufwerke.
Dann machst du etwas falsch oder deine Gehäusesammlung ist aus der IT Steinzeit als die Gehäuse noch einheits Taxifarben (Elfenbeinweiss wenn ich mich nicht irre) oder Mausgrau waren. Selbst Billigstgehäuse kommen heute weitestgehend Werkzeugfrei aus.

Könnte dir gegen Porto aus meinem reichaltigen Fundus bestimmt Material für 10-20 Antikgehäuse schicken wenn ich alles mal zusammensuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Jen_
Wer möchte, der kann sich im Online-Shop von Fractal Design vollständige Schraubensets kaufen.

Ich meine z.B. sowas. Es gibt dort noch weitere Accessory Kits, die zu den jeweiligen Gehäusen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche auch ein Set und hätte gern alles in einer Box und wenn es geht mit Bits statt Schrauben: Suche was ordentliches und habe das hier gefunden:

https://www.amazon.de/iFixit-Manta-...child=1&keywords=ifixit&qid=1632577757&sr=8-4

In den Kommentaren steht, dass die Qualität nachgelassen hätte etc. hättet ihr eine andere Empfehlung? Besitze ein 3D Drucker und baue meinen PC selbst auch repariere ich meine Elektronik selbst und es wird einfach mal Zeit für ein anständiges Set, statt nur einzelne Schraubendreher. Jetzt wieder eine NVME gekauft und keinen Schraubendreher zur Hand, da der irgendwo einzeln rumliegt.

Dark-Silent schrieb:
Dann machst du etwas falsch oder deine Gehäusesammlung ist aus der IT Steinzeit als die Gehäuse noch einheits Taxifarben (Elfenbeinweiss wenn ich mich nicht irre) oder Mausgrau waren. Selbst Billigstgehäuse kommen heute weitestgehend Werkzeugfrei aus.

Könnte dir gegen Porto aus meinem reichaltigen Fundus bestimmt Material für 10-20 Antikgehäuse schicken wenn ich alles mal zusammensuche.

Word.
Ich hab mir vor Jahren mal so ein kleines Set mit PC-Schrauben gekauft. Ne praktische Box mit Aufteilung. Da kam in den ganzen Jahren nur Zeug dazu das irgendwo über blieb. Aber ich hab nie was rausgenommen und gedacht "Gottseidank haste damals diese Box gekauft" NIE! Und ich hab schon so einiges hier rumgeschraubt. Nicht nur Computer.
War so ziemlich die unnötigste Anschaffung ever hinsichtlich Computer :D

Was Schraubendreher angeht kann ich das Set empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B07Q3BCVK3/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_80HSH8D1MHMH9QEFB1YW

Ist jetzt nicht nur für PC gut.
Da ich auch allgemein mal gern an Elektronik rumschraube, wie z.B. dem alten Gameboy um das Display zu reparieren oder beim Kameraobjektiv den Autofokus, ist das echt nützlich, da es sämtliche Spezialschrauben für solche Geräte abdeckt.
Ist kein Profiset, aber für den normalen Gebrauch definitiv nützlich und okay.
Über weiche Bits kann ich persönlich bis jetzt nun gar nicht klagen. Haben bis jetzt alles ausgehalten, egal wie fest angezogen. Und nach fest kommt bekanntlich ab. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben