Suche ein Handy bis 200 Euro ?

power-ito

Lieutenant
Hallo ich suche ein neues Handy, für ca.200 Euro .
Wenn geht sollte es ein Samsung Handy sein weil ich die Menüführung mag ,
Und auch sonst immer damit zu Frieden war !
Habe mir auch schon ein paar Handys angeschaut, aber habe kein Plan welches davon so das beste ist für 200Euro.
Was mir auch wichtig ist , das es ein Androide sein soll!
Weil es dafür viele Apps gibt.
Wäre euch Dankbar für nützliche Tipps .
Ich sag schon mal Danke und Schöne Grüße ITOSTAR

Wenn es ein Smartphone von Samsung sein soll, und bis 200€ kosten darf, kommt eigentlich nur das Galaxy Ace in Frage ;).

Schaust du hier: http://geizhals.de/610177

Im Idealfall bestellst du aber bei Amazon, die sind super-kulant, freundlich und kompetent. Und das Wichtigste ist: Bei einer Reklamation wegen Defekt machen sie keine Anstalten ;).

--> http://www.amazon.de/gp/product/B004JM6180/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Das kostet jetzt ein bisschen mehr, aber dafür bezahlst du keinen Versand :-)

PS: Wenn es noch geht, und du es noch ein paar Wochen ohne neues Handy aushälst, dann würd ich erst Anfang, bis Mitte Februar zuschlagen, denn Hardware 4 Wochen vor, und nach Weihnachten zu kaufen, ist wie an Ostern zu tanken ;)

Ich weiß nicht, ob das noch in dein Budget passt, aber ich bin mit dem super zufrieden: http://geizhals.at/de/612010

Update gibt es auch schon auf 2.3.6 und damit läuft es auch recht gut.

Ein Minuspunkt wäre halt noch das fehlende Kameralicht / - Blitz, falls dich das stört.

Das Ace hab ich auch schon bei einem Freund gesehen und das ist auch nicht schlecht. Nur finde ich das Display etwas klein. Da hat das SL mMn schon die beste Größe.
Ein 4'' Display geht dann schon von der Bedienung einfacher, gerade z.B. beim browsern.

Zuletzt bearbeitet:
200€ und Samsung gibt es zum SGS1 Gebraucht keine echte Alternative. Da hast sonst wirklich nichts vernünftiges.
Ansonsten ev. ein Gebrauchtes Nokia N8 X7 oder E7, mit Belle definitiv zu empfehlen.
Wenns Android sein Muss, dann ev. ein Sony Ericsson Neo.

Frage wie sind eigentlich die HTC Handys ?
In Sache Menüführung usw.
Weil die neuen Nokias Menüs finde ich sehr unhandlich und schwer von der Bedienung .
Gibt es da nichts cooles HTC für 200 Euro ?
Vielleicht hat ja auch einer gute Erfahrung mit der Firma gemacht .
Und kann mir da ein gutes von nennen ?

Symbian Belle ist wirklich wesentlich besser geworden. Ist Android von der Menüführung schon beinahe überlegen, aber definitiv gleichwertig. (Belle kommt ab nächster Woche)
HTC wird auch schwer, die ganzen Smartphones in der Region von den Namhaften Produzenten sind nunmal mit einer Popelauflösung gesegnet.
Ev. ein Motorola Defy, aber da hast eben ne drecks UI.
Ansonsten das ZTE Blade, das hat ne bessere auflösung, die Verarbeitung und Funktionsumfang lassen allerdings, v.a. gegenüber einem Nokia sehr zu wünschen übrig. (Kamera, Display, Audiochip, alles eher schlecht als recht bzw. kann eben kaum mithalten)

Wenns nicht android sein muss -> lg optimus 7, dagegen stinkt ace und dergleichen ab (was allerdings das einzige samsung in dem preisbereich mit android wäre)

Android hab ich aber keine wirkliche empfehlung...eventuell defy+ aber naja

Schau dir das Nokia 700 an kostet knapp 200 euro ich denke du hast symbian belle noch nicht ausprobiert vorher war das Menu echt verschachtelt bei den alten Geraeten! Ansonsten samsung ace, LG HUB, moto defy+

Tobi4s, hör auf den Leuten dein unhandliches Nokia-Symbiangespann aufzuschwatzen, die Software wird duchs aufpolieren und leichten Runderneuerungen nicht besser! Nokia und Symbian gehen gerade den Weg von Palm und PalmOS. Öffne mal deine Augen, Mensch.

-> Bitte kauft kein Nokia mit Symbian!

Im Preissegment bis 200€ gefällt mir das Sony Ericsson Live ganz gut! Würde ich auf jeden Fall zu raten, da günstig, flotter Prozessor, sicher akzeptable Kamera, gerade in der Preisklasse und mit dem Display kann man auch Leben bei der Größe! Für den Preis einfach nur Top und besser als die Samsungdinger!

Was die Menüführung angeht sind alle Androidgeräte eigentlich sehr ähnlich aufgebaut. Die großen Hersteller haben zwar andere Oberflächen eingebaut aber da sollte man sich überall spielend zurecht finden. Wenn du von einem Samsunghandy kommst, das noch kein Android hatte, dann wirst du dir eh eine komplett neue Menüführung angewöhnen müssen.

Ich würde aber hier eher zu dem Sony Ericsson raten. Ist auch einfach das neuste Gerät, dürfte vorallem auch noch einiges an Updates bekommen, wenn man SE glauben will. Und die Hardware ist einfach nicht zu übertreffen in dem Preissegment. Die Oberfläche von Sony E ist im übrigen auch nicht schlecht für den Ottonormaluser.

Nokia belle (symbian) ist eigentlich was ganz anständiges, da muss man nicht grundlos drauf rum bashen "den weg von palm blabla"...und android geht den weg von windows mobile?

@Rückspiegel

das Symbian 3^ das du auf deinem N8 kennengelernt hast ist nicht mit dem heutigen Nokia Belle vergleichbar die z.B. auf den Geräten 700 und 701 laufen !

Das ist ungefähr Vergleichbar mit Android 1.6 zu 2.2 !

Mache bitte das nicht was du anderen vorwirfst, wenn man es nicht kennt. :streicheln:
Es wird sich für jeden ein passendes System finden, es gibt ja genügend zur Auswahl. :cool_alt:

Sorry wegen OT.

rueckspiegel schrieb:
Tobi4s, hör auf den Leuten dein unhandliches Nokia-Symbiangespann aufzuschwatzen, die Software wird duchs aufpolieren und leichten Runderneuerungen nicht besser! Nokia und Symbian gehen gerade den Weg von Palm und PalmOS. Öffne mal deine Augen, Mensch.

-> Bitte kauft kein Nokia mit Symbian!

Und da ist er wieder, der uninformiert Stammtischheld. Wenn du nicht informiert bist, dann misch dich doch bei sowas garnicht ein, ich empfehle hier genau deshalb nie ein Sony oder WP7-Gerät, denn die neueren Geräte von ihnen kenne ich nicht. Aber wenn du dich dann schon einmischt und deine eigenen Vorstellungen von einem Guten/Schlechten OS vertreten willst, dann gewöhn dir mal einen freundlicheren Ton an.

Dass Symbian bis 2016 zum Einsatz kommen soll ist dir bewusst? Symbian ist ein sehr gutes OS geworden, schau dir doch mal die Anfänge von Android an, dann weist du wie man mit "aufpolieren und leichten Runderneuerungen" das OS retten kann. Im Bereich 300€ läuft Belle (bzw. gebraucht 200€) wesentlich flüssiger als jedes Android mit Touchwiz, HTC Sense läuft ja relativ gut, aber die Oberfläche ist eben so garnicht meins.

BTT, Nokia 700, wenn du mit Belle klarkommst (schau es dir im Laden an, das 700&701 haben Belle).
Ein ZTE Blade/Defy(+), wenn du unbedingt Android haben willst, hier wirst du aber vermutlich mit Customzeug nachhelfen müssen um dich richtig wohl zu fühlen.
Oder eben ein günstiges WP7-Phone, wie 0711 schon sagte.

Hallo, Danke erstmal für eure Hilfe,
Aber Nokia Handys finde ich auch nicht so toll ,aber nicht weil es nicht gut aussieht oder schlecht läuft,
Sonder weil ich das Menü irgendwie nicht bedienungs Freundlichkeit finde ,
Ein Freund von mir hat das Nokia C7 habe es mal ein Tag ausprobiert und kam gar nicht mit dem Menü klar.
Mein Freund meint auch das es sehr Gewöhnungs bedürftig wäre ,und er es verkaufen will !
Um sich ein neues Handy zu Kaufen !
Er hat auch genau wie ich immer die letzten 5 Jahre Samsung Geräte gehabt ,
Weil die immer von der Bedienung leicht und gut aussahen ,finde ich persönlich .
Deswegen wollte ich eigentlich auch wieder ein Samsung Handy !
Aber weil ich keine anderen Handy Marken kenne habe ich den Thread hier auf gemacht um mir Helfen zu lassen in Sache andere Handys ,
Und wenn ihr noch andere gute Handys kennt die in meiner Preis Leistung passen ,
Dann könnt ihr sie mir gerne weitere Vorschläge machen .
DANKE !
MFG ITOSTAR

Wie gesagt, Symbian Belle unterscheidet sich sehr (im positiven Sinn) von älteren Versionen. Nun gut, würde dann auch ein WP7 nehmen, denn einen Vernünftigen Androiden gibts in dem Preisbereich wirklich nicht. Das Defy+ vielleicht, aber das ist auch nicht so der wahnsinn...

BTW. Dein Freund soll das C7 nicht verkaufen! Wenn er noch einen Monat wartet, sollte auch dieses phone Belle bekommen, wenn ihm das nicht gefällt kann ers ja immernoch loswerden :)

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
denn einen Vernünftigen Androiden gibts in dem Preisbereich wirklich nicht.
Hier zitiere ich mich gerne selber:
rueckspiegel schrieb:
Ich würde aber hier eher zu dem Sony Ericsson raten. Ist auch einfach das neuste Gerät, dürfte vorallem auch noch einiges an Updates bekommen, wenn man SE glauben will. Und die Hardware ist einfach nicht zu übertreffen in dem Preissegment. Die Oberfläche von Sony E ist im übrigen auch nicht schlecht für den Ottonormaluser.
Und noch ein Link: http://geizhals.at/eu/674594

oder wenn es etwas größer sein darf: http://geizhals.at/de/680825 hat auch nen besseres display. die paar € mehr über dem budget würden sich auf jeden fall lohnen. updates soll es auch noch erhalten.

@Tobi4s: Rede du nur Android weiter schlecht. Die Verkaufszahlen der Geräte sprechen da eine andere Sprache. Irgendwie komisch, dass du einer der wenigen bist, der Symbian so rosig sieht. und um das klar zu stellen, ich hatte belle auf meinem n8. ich kann nicht nur androidgeräte flashen, auch nokias. und ich verspreche dir symbian wird nicht bis 2016 weiter optimiert, weil das system sich nicht rentiert, das kann dir jeder 10. klässler erklären, der in wirtschaft in der schule hat. das system schmeißt nix ab, daher wird der support eingestellt. spätestens wenn nokia aufgekauft wird. glaub doch bitte nicht alles, was dir große firmen in den mund legen. die wollen nur dein geld haben und dich nicht verärgern. hat schon etwas navies, wenn du das wirklich glaubst.

Schau dir aber umbedingt Sony Ericcson an, bevor du es kaufst.
Meiner Meinung nach die mit Abstand schwächste Oberfläche für Android. Komme ich überhaupt nicht mit klar.

Ich sage doch garnichts gegen Android... Siehe das Nexus, aber die ganzem Oberflächen sind einfach größtenteils fürn Arsch.
Touchwiz, muss man denke ich nich viel zu sagen, ressourcenfressend und man brauch einen Dualcore um 99% Laggfrei zu agieren.
HTC Sense finde ich persönlich zum Kotzen
und damit wären wir bis Auf SE durch und die Handys gefallen mir persönlich einfach garnicht, v.a. die Oberfläche.

Irgendwie komisch, dass du einer der wenigen bist, der Symbian so rosig sieht.
Jawoll! Ich bin ein Nokia-Angestellter! Du hast mich enttarnt :freak: .

weil das system sich nicht rentiert, das kann dir jeder 10. klässler erklären, der in wirtschaft in der schule hat. das system schmeißt nix ab
Wieso sollte ein selbst entwickeltes System, für das man nichtmal Lizenzgebühren bezahlen muss, sich nicht rentieren? Deshalb können die Symbiangeräte trotz guter Ausstattung ja verhältnismäßig günstig und mit guter Verarbeitung verkauft werden.
Wenn wir über nicht rentieren reden, fangen wir doch mal mit Meego oder Maemo an, Symbian wirds aber noch eine Weile geben.

Und mit Verkaufszahlen brauchst du mir nicht zu kommen, mir ist bewusst, dass Symbian lange Zeit Marktanteile verloren hat, weil sie den Trend verschlafen haben, aber die Zeiten sind vorbei und man kann die Geräte getrost weiterempfehlen.

Wenn es DIR nicht gefällt, dann lass die Finger davon, aber weiterempfehlen darf man wohl alles, von dem man selbst überzeugt ist.

Das Neo wurde von mir btw. auch schon empfohlen, Androidbashing kannst du mir beim besten Willen nicht vorwerfen, ich will hier nur Helfen und wenn ich davon überzeugt bin, dass Symbian-Geräte in der Preisklasse überlegen sind, dann kann ich das doch so vertreten.

Würdest du mir mal bitte Argumente gegen ein gebrauchtes N8/X7 nennen? Was ist an diesen Geräten so viel schlechter als an einem Androiden, dass sie nicht zu empfehlen sind?

Grüße

@rueck

meinst du Android rentiert sich? Frag doch mal bei Motorola und LG nach ..seit etlichen Quartalen nur Verluste! Also hör auf mit irgendwelchen Sinnlosen Post alles zu spamen! Für dich zählt sowieso nur HTC und Android

Ich würde bis 200 EUro wie gesagt

Nokia 700
Motorola Defy+
Lg HUB
Se Live

anschauen wenn du etwas drauflegen könntest ca 20 Euro
Dann SE Neo,Ray,

rueckspiegel schrieb:
@Tobi4s: Rede du nur Android weiter schlecht. Die Verkaufszahlen der Geräte sprechen da eine andere Sprache. Irgendwie komisch, dass du einer der wenigen bist, der Symbian so rosig sieht. und um das klar zu stellen, ich hatte belle auf meinem n8. ich kann nicht nur androidgeräte flashen, auch nokias. und ich verspreche dir symbian wird nicht bis 2016 weiter optimiert, weil das system sich nicht rentiert, das kann dir jeder 10. klässler erklären, der in wirtschaft in der schule hat. das system schmeißt nix ab, daher wird der support eingestellt. spätestens wenn nokia aufgekauft wird. glaub doch bitte nicht alles, was dir große firmen in den mund legen. die wollen nur dein geld haben und dich nicht verärgern. hat schon etwas navies, wenn du das wirklich glaubst.
das nokia noch milliarden(!) smartphones mit symbian in diversen märkten verkaufen will und dort auch recht gut steht ist es eher abwegig zu glauben dass symbian keine weitere pflege erfährt.
Siehe indien, siehe schwarzer kontinent...nokia verkauft auch in westlichen ländern noch ordentlich symbian geräte.

Keine ahnung wie du dir das zusammenreimst

Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
@rueck

Ich würde bis 200 EUro wie gesagt

Nokia 700
Motorola Defy+
Lg HUB
Se Live

anschauen wenn du etwas drauflegen könntest ca 20 Euro
Dann SE Neo,Ray,

Würd ich auch vorschlagen. Unter anderem ist das SE Neo V bei Amazon Warehousedealz gebraucht für ca. 200 verfügbar.

Hab mir mal zum testen gerade eines bestellt ! ;)

Zurück
Oben