Ich sage doch garnichts gegen Android... Siehe das Nexus, aber die ganzem Oberflächen sind einfach größtenteils fürn Arsch.
Touchwiz, muss man denke ich nich viel zu sagen, ressourcenfressend und man brauch einen Dualcore um 99% Laggfrei zu agieren.
HTC Sense finde ich persönlich zum Kotzen
und damit wären wir bis Auf SE durch und die Handys gefallen mir persönlich einfach garnicht, v.a. die Oberfläche.
Irgendwie komisch, dass du einer der wenigen bist, der Symbian so rosig sieht.
Jawoll! Ich bin ein Nokia-Angestellter! Du hast mich enttarnt

.
weil das system sich nicht rentiert, das kann dir jeder 10. klässler erklären, der in wirtschaft in der schule hat. das system schmeißt nix ab
Wieso sollte ein selbst entwickeltes System, für das man nichtmal Lizenzgebühren bezahlen muss, sich nicht rentieren? Deshalb können die Symbiangeräte trotz guter Ausstattung ja verhältnismäßig günstig und mit guter Verarbeitung verkauft werden.
Wenn wir über nicht rentieren reden, fangen wir doch mal mit Meego oder Maemo an, Symbian wirds aber noch eine Weile geben.
Und mit Verkaufszahlen brauchst du mir nicht zu kommen, mir ist bewusst, dass Symbian lange Zeit Marktanteile verloren hat, weil sie den Trend verschlafen haben, aber die Zeiten sind vorbei und man kann die Geräte getrost weiterempfehlen.
Wenn es DIR nicht gefällt, dann lass die Finger davon, aber weiterempfehlen darf man wohl alles, von dem man selbst überzeugt ist.
Das Neo wurde von mir btw. auch schon empfohlen, Androidbashing kannst du mir beim besten Willen nicht vorwerfen, ich will hier nur Helfen und wenn ich davon überzeugt bin, dass Symbian-Geräte in der Preisklasse überlegen sind, dann kann ich das doch so vertreten.
Würdest du mir mal bitte Argumente gegen ein gebrauchtes N8/X7 nennen? Was ist an diesen Geräten so viel schlechter als an einem Androiden, dass sie nicht zu empfehlen sind?
Grüße