Suche ein Laptop als Pc Ersatz nur Office etc.

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…nur Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…eher auch nichts davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Display sollte gut sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…hätte Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…500€ gebraucht Gänge auch


Hallo ich mache es eh kurz aus mehreren Gründen möchte ich das Thema pc und Spiele aufgeben

Mir fehlt die Zeit und die Nerven dazu^^

Jetzt möchte ich das System komplett verkaufen da mir für das bißchen Zeit eine PS5 ausreicht für games

Jetzt wollte ich ein Laptop als Ersatz aber wie teuer muss das werden?

Es sollte eigentlich nur folgendes können

17", lediglich für Office Kram und man sollte es an einen 4k Bildschirm anschließen können. Games möchte ich keine damit spielen

Vielen Dank schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Gimli2k und species_0001
17" wird teuer, weil es seit langem kaum noch angeboten wird.

Für 200-250€ gibt es überholte T480/T580 mit Gewährleistung auf Ebay.
 
Ich hätte doch noch eine Frage ehrlich gesagt habe ich meinen Desktop PC verkauft auch weil ich das Geld für ein Auto gebraucht habe.

Jetzt muss bis ich sparen kann eine Alternative her für Office etc.

Budget sollte unter 1000€ bleiben billiger ist natürlich besser.

Spiele muss nicht sein dafür reicht mir eine Konsole.

Was ist hier besser eine NUC oder das Laptop?

Man sollte einen 4k Bildschirm anschließen können und wenn es geht sollte Audio auch über HDMI übertragen werden kann

Kann das der Lenovo? 4k ja aber Audio auch?
 
Danke ja wäre alles noch da:)

Wird aber jetzt doch ein neuer Desktop PC
 
Zurück
Oben