Suche ein neues Smartphone

Zu lange her, dass ich einen Vergleich machen konnte, mir ist nur die bessere Farbe bzw. Kontrast (wobei auch nicht sehr stark als Unterschied) bei Amoled im Hinterkopf geblieben, solche extremen Unterschiede, wie bei dem Vergleich, sieht man in der Realität aber eher nicht.

Ich würde da eher einem direkten Vergleich vor Ort glauben als diesen Bildern.
Nichts für ungut aber Amoled hat auch seine Daseinsberechtigung und nicht ohne Grund gibt es auch viel Leute, die Amoled besser finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist nur der, dass die Vorteile des sehr guten Bildes einem bei einem Smartphone nicht wirklich viel bringen.
Sowas ist eher für TVs interessant.
Bei Handys gehts eher um gute Ablesbarkeit bei gleichzeitig möglichst niedrigem Stromverbrauch.
Das was rueckspiegel da sagt ist schon richtig, nur ist das eben eine recht einseitige Betrachtungsweise.
Und wegen Ablesbarkeit ist das SAMOLED deutlich besser. Bei dunkelster Helligkeit kann ich ungefähr genauso viel sehen, wie andere auf ihrem alten LCD. Gut der Vergleich hinkt etwas, da aktuelle SLCDs da natürlich auch wieder besser sind, aber mit maximaler Helligkeit kann man das SAMOLED immer perfekt ablesen und das funktioniert bei keinem LCD.
Schärfere Schrift ist so ne Sache... ganz ehrlich da würde ich lieber das größere Display nehmen anstatt auf OLED zu verzichten.

Meiner Ansicht nach ist Super AMOLED derzeit das Beste, was es aktuell gibt.
Denn da brauch ich keine vergrößerten Bilder um den einen Vorteil finden zu können.
So wie rueckspiegel den Unterschied darstellt ist das nämlich nicht ganz.
Im Alltag ist der Schärfeunterschied eher minimal aber groß genug, um ihn mit bloßem Auge erkennen zu können.

Deswegen will ich auch keine generelle Empfehlung geben was besser ist, weil da bestimmt jeder seine Prioritäten etwas anders setzt. -> Selbst mal beide Displays vergleichen ist die beste Lösung.

Zurück
Oben