Suche ein Notebook als Vorführgerät

nuc

Lt. Junior Grade
Suche ein Notebook als Vorführgerät ab 17" ~1500€ mit HDMI/eSata

Hallo, benötige einen neues Notebook, habe momentan noch einen 2Jahre alten 15" Nexoc e619 mit einem T9500 u. 3gb Ram. Leider hat der Nexoc kein HDMI, diesen Anschluss bräuchte ich aber unbedingt :)

Ich möchte den Kunden zeigen was an Bildqualität heutzutage möglich ist, viele haben hier einen neuen TV den sie über Sat Analog/Digital betreiben. Hier möchte ich den neuen Lappi per HDMI anschliessen und z.B. mal FULL HD Material abspielen oder ein neues Spiel vorführen usw usw. Ein Gerät mit maximaler Ausstattung wäre ideal.
Auch wenn ich bei Kunden bin und Angebote übergebe, wäre eine visuelle Unterstüzung der Produkte echt super. Für das ganze benötige ich halt einen neuen Lappi.

Bin eigentlich Verfechter von 15" Lappis für den mobilen Einsatz, aber für den Zweck wäre ein 17+ Gerät wohl angebracht. Sieht denk ich mal alles besser aus als auf nem 15er mit mattem Display, zumal ich auch Anlagen per Fernwartung einrichte, da kommen die Diagramme wohl auch besser rüber als auf einem 15er in matt.

Tja Budget, hm keine Ahnung, ich sag erstmal 1500€

Folgendes sollte der neue haben:

- RAM/HDD/Blueraylaufwerk nicht wichtig, kann man ja alles ggf nachrüsten falls der Wunschlappi zu mager in der Form ausgestattet ist, oder?
- eSata
- HDMI
- mind. 2,2 Dual Core
- 4GB Ram
- eine sehr gute Graka mit ordentlich Dampf
- Auflösung 1920x1080???
- LED???
- leise Lüfter
- Möglichst kaum Hitze/Belüftungsprobleme an der Unterseite

Privat würde ich es höchstens nur mal auf einer Lan benutzen, oder wenn ich mal für ein Wochenende unterwegs bin, ansonsten benutze ich meinen PC am 46" Plasma, also der Lappi ist in erster Linie als Vorführgerät für Kunden gedacht.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen für meine Zwecke?

Zuletzt bearbeitet:
du möchtest zeigen, was aktuelle TV geräte können?

ich habe dazu einen Mediaplayer gekauft "WDTV HD" und das ding dudelt den ganzen tag ^^

Hallo

eine Playstation 3 würde mir spontan einfallen als Alternative.
Macht sich doch schöner, direkt eine blu-ray oder ein PS3-Spiel zu präsentieren :)

Gruß

hey, also ich bleibe beim laptop, brauch ja auch einen wenn ich meinen nexoc verkaufe und man kann einfach mehr mit eiinem lappi machen als mit einer ps3 z.b. :)

ich werde mich mal bei dell umsehen, falls noch jemand tipps hat, nur raus damit :)

Da mysn und deviltech kannste dein lappi selbst konfigurieren, da würde ich die nehmen, die eine geforce gtx260 haben, oder einer der beiden msi, da ist die graka schlechter.

http://www.mysn.de/start.asp?userid...8210j752o20p0&KategorienOrder=010;020;015;010

http://www.deviltech.de/deviltech.p...e54a/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637

http://www.notebooksbilliger.de/adv...ranty=0&usb=0&cardreader=0&webcam=0&x=33&y=12

Bin jetzt davon ausgegangen, dass du damit auch spiele spielen willst ;)
Nur für BlueRay wiedergabe, reicht ein wesentlich einfacheres NB (damit auch wesentlich billiger ~700)

Zuletzt bearbeitet:
ist gut, aber die graka ist nicht so gut wie bei den anderen.

Für das geld ist der PC nicht so pralle ;)

wenn du nichts falsch machen willst, nehm ein mysn selbst gebastelten, ist so mit das beste was es auf dem markt gibt.

Zurück
Oben