Suche ein Notebook für die Kur (FarCry3 fähig?)

marco1973nrw

Cadet 4th Year
Hallo Ihr Lieben,

ich darf bald in Kur für 3-4 Wochen nach Borkum. Um dort evtl. auftretende Langeweile vorzubeugen, habe ich mir überlegt ein Notebook mitzunehmen. Da ich schon eins besitze, ist es nach der Kur wieder über und da suche ich nach einer günstigen Möglichkeit ein hochwertiges Notebook zu besitzten.

Bei Ebay kaufen und nach der Kur wieder verkaufen? Oder kann man sowas irgendwo ausleihen?

Worauf müsste ich achten, damit ich auch Battlefield und FarCry 3 spielen kann. Kann ich das überhaupt mit meinem Key auf einem weiten Gerät spielen. Habe es ja schon auf meinem großen PC installiert und der Laptob wäre dann ja über eine andere IP unterwegs?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte so an 17-19 Zoll gedacht, da ich dann auch Filme abspielen könnte?

Danke für eure Empfehlungen.

19" Notebooks gibt es nicht und auch bezahlbare 18"er kann man an einer Hand abzählen.
Und da ich mal davon ausgehe, dass du nicht unbedingt in 1024x768 spielen willst, sollte das Teil schon mind. eine Nvidia GT 640M drin haben, bzw. das AMD-Pendant, eine Karte der HD 88XX-Reihe.

http://geizhals.de/medion-akoya-p7815-md98062-a904972.html
das hier wäre mit Quadcore

http://geizhals.de/acer-aspire-v3-771g-53234g50maii-nx-m1weg-114-a904016.html
Hier zwar nur ein i5, dafür aber gleich eine GT 650M und ohne OS

Zuletzt bearbeitet:
wouw, hier gehts schnell :)

Wichtig für mich wäre, dass ich das Notebook nachher wieder für nicht viel weniger bei Ebay los werde. Ich hatte so an 500 Euro gedacht. Was haltet ihr hiervon? Sind zwar nur 15,6 Zoll, aber zur Not würde es reichen, wenn es ein Schnäppchen wäre:

Acer Aspire 5750G bei Ebay für 420 Euro Garantie bis 20.02.14
● 15,6" LED Backlight Display
● Intel Core i3 - 2350M - Sandy Bridge Prozesssor mit 2 x 2.30 GHz
● 320 GB Festplatte
● 8 GB Ram Arbeitsspeicher
● Wireless Lan
● DVD-Super-Multi-Double-Layer-Brenner
● integrierter Kartenleser
● Webcam
● Windows 7 Home Premium 64-Bit
● HDMI Anschluß
● VGA
● NVidia GeForce 610M CUDA Grafikkarte mit echten 1.024 MB Ram
● Multi-Gesture-Touchpad
● 2,6 kg leicht

"Laptob" - 500€ - Far Cry 3 ... RIP

Wenn du es eh wieder verkaufen willst, dann kauf doch gleich eins mit dem du Far Cry 3 auch wirklich spielen kannst! ;)

was hast Du denn jetzt für eins? Wäre es nicht einfacher Du verkaufst das und holst Dir dafür ein "richtiges" Neues?
Wenn Du da Farcry 3 (wegen diesem Launcher Dingens, bin nicht sicher ob der ein Offline Modus hat) und BF3 zocken willst brauchst ja auch noch ein Internetzugang, hast Du dort sowas (je nachdem wie die Infrastruktur bzw die Leitung dort ausgelastet ist macht dann dann BF3 zocken auch kein Spass).

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht auf Höchster Grafikstufe spielen und dachte mir, ich bekomme bestimmt irgendwo ein gebrauchtest für 500 Euro?

@foxX: Was für ein Laptob würdest du dir holen, an meiner Stelle?

leg nochmal mindestens 200 Euro drauf wenn Du Farcry und BF3 in ner vernünftigen Auflösung und Detailstufe zocken willst.

Was spricht dagegen deinen Tower mit in die Kur zu nehmen? Nen Notebook was knapp nen Monat dann gebraucht wurde geht halt nicht mehr für den Ursprünglichen Preis weg. Wozu dann Geld Rausschmeisen und nachher 100 Verlust gemacht haben

BF3 - Internetzugang - das weiß ich noch nicht. FarCry3 ist im Einspielermodus doch sehr umfangreich. Das wäre mir erst mal am Wichtigsten. Mein Altes hat zwar eine Grafikkarte, soll aber Zuhause bei Frau und Kindern bleiben. Die Kinder nutzen es viel für Schule und meine Frau will es sicherlich auch nicht gerne missen ;-)
Ergänzung ()

der Tower ist ein Antec P182 und verdammt schwer... Monitor dabei... da wäre ja ein Koffer voll... aber drüber nachgedacht hatte ich noch nicht... interessante Anregung...

Ja :) Wenn Du das Geld über hast kauf dir nen Notebook für ~700 Euro. Nur wie gesagt ob es für nen guten Preis verkauft bekommst weißt man halt nicht. Nachher geht es nur für 600 Euro oder so weg oder es geht in der Kur kaputt dann hast das Geld verpulvert :)

Lieber etwas mehr schleppen ist ja nur einmal Hin nach Borkum und wieder zurück in die Heimat und für das Geld der Frau Schmuck geschenkt :P

Man braucht aber schon so viel für 4 Wochen... noch ein Koffer... hmm...

Warum geht hier keiner auf das Angebot bei Ebay ein oder empfiehlt was in die Richtung. Da sollten doch Geräte von Typen sehen, die schon die 100 Euro verloren haben, weil sie es nur kurz brauchten. Da kommt es dann meist auf 4 weitere Wochen nicht an...

ja das liest sich nicht ganz so gut :(

genau das ist ja mein Problem. Mir fehlt das Knowhow für so eine Schnäppchen bei Ebay.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem Medion Erazer X6821 Neupreis 950 Euro im Dezember 2012. Jetzt für 750 VB... was würdet ihr für das Gerät ausgeben?

Das Medion hat auf jedenfall eine einigermaßen gute Grafikkarve verbaut mit der auch BF3 und Anno richtig gut läuft.

ok... dann scheint es ja was passendes zu sein... was sollte es denn kosten dürfen, um ein Schnäppchen zu bleiben?

Zurück
Oben