Suche ein PC System für Gaming und Multimedia 1000 Euro

Darkspirit91

Newbie
Hallo Leute,

Mein alter PC macht langsam aber sicher schlapp:(.
Daher brauche ich spätestens bis Herbst 2014 einen neuen PC.

Er muss für Anwendungen wie Office Anwendungen, aber auch für Cad Programme geeignet sein.
Mit diesem möchte ich aber auch neuere Spiele ruckelfrei und ohne Probleme spielen können.

Quasi ein Allrounder.

Bin für jeden Ratschlag und Tipp offen.:)

Ich meinte das wäre der endgültige Termin.
Würde diesen gern früher haben:)

Sorry falsch ausgedrückt.

oder eher an welche sparte der FAQ´s sollte ich mich eher wenden?
Ist der Gaming FAQ auch für die Hardware hungrigen Cad Programme verwendbar?
In 6 Wochen hab ich das Geld zusammen gespart.

Wenn das auch zu lang ist melde ich mich nochmal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit CAD Programmen jetzt nicht so gut aus aber ich denke, dass du in der Gaming FAQ gut aufgehoben bist. Wenn du dich da ein bisschen eingelesen hast dann Poste einfach deine Zusammenstellung bevor du sie bestellst.
Meld dich dann nochmal;)

Zuletzt bearbeitet:
sobald du weist das du ihn z.b nächste woche bestellen möchtest, einfach hier die FAQ durchlesen. und wenn nichts passendes dabei ist nochmal hier nachfragen.

vielleicht kann man ja deinem aktuellen PC nochmal ordentlich auf die sprünge helfen.

Ich würde auf jeden Fall warten, bis Mantle auf dem Markt ist und mich dann nochmal beraten lassen (dürfte aber in 6 Wochen geschehen sein?!).

Wegen CAD: Einige Programme lassen ja auch Grafikkarten zur Berechnung zu, allerdings müssen diese bei z.B. Solidworks aus der Quadro oder Firepro Reihe kommen, also (sehr teure) Profikarten. http://www.tomshardware.de/Workstation-Grafik-2013-Benchmarks,testberichte-241269.html
Ansonsten ist ein Gaming-PC auch für CAD geeignet, eventuell aber mit Einschränkungen.

Mein alter Pc stammt von arlt und ist fast 3 1/2 Jahre alt.
War ein fertiger PC.

Er hat folgende Komponenten:

CPU: Intel E 8500
Grafikkarte: ATI Radeon 4850
Ram: 4 GB
Mainboard: unbekannt
Festplatte: 750 GB
Laufwerke: 2 DVD Brenner und 1 Kartenlaufwerk SD karten uvm.
Gehäuse: ARLT Modell (Habe Probleme da dieses Modell keine weiteren Kühler mehr zulässt.
System: Windows XP Professional 32 Bit
Netzteil: 750 W

Ich werde noch warten bis ich ihn mir zusammenstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den PC aufgeschraubt und nach Modellname/Hersteller des Netzteils geguckt? Evtl. kann man das ja noch weiterverwenden.

Ansonsten: Wie die anderen bitte erst kurz vor dem Kauf einen Thread erstellen, der Hardwaremarkt verändert sich einfach zu schnell.

Zurück
Oben