suche ein schickes gehäuse

Sparr0w

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
wie gesagt brauch ein neues gehäuse
würde auch gerne so einen kleinen würfel ich glaube shuttle pc oder wie die heissen nehmen, weiss aber nicht, ob da alles seinen Platz findet?
Ich habe an ein full-acry gedacht aber die Strahlung sei zu groß wegen mangelnder abschirumung...
das gehäuse
darf auch gerne ein window haben
und bis 75€ ca kosten (=
 

Sparr0w

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
ich seh grade :µATX
das heisst doch ,dass ich mein normales board nich reinmachen kann oder?
 

Sparr0w

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
NEEEEIIIN!!
:D
ich will umbedingt son würfel <3
gibts keine die atx kompatibel sind?
ansonsten: was gibt es für tower alternativen
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
In diese "Würfel" bekommst du für gewöhnlich nur µATX Boards rein. Mir fällt jedenfalls momentan keines ein, wo auch ATX reingehen würde..
Zudem sind diese Gehäuse auch nicht unbedingt für High-End geeignet, in meinem (in etwa Baugleich zu dem oben verlinkten) findet z.B. nur ein sehr flacher CPU Kühler platz, z.B. der Skythe Shuriken o.ä. Mit normalen Kühlern wird es da schon Probleme geben.
Für einen kleinen "Mini-PC" ist es jedoch ne super Sache, ich benutze den bei meinen Eltern (wo ich meist am Wochenende bin) meist für Office, Internet, Programmieren, Film schauen und gelegentlich mal was älteres spielen (Siehe Signatur). Dafür langts allemal und nimmt nicht viel Platz weg. :) Aber für einen etwas besseren PC ist auf jeden Fall ein Mini- bzw. Midi-Tower zu empfehlen, um eine gute Durchlüftung zu garantieren und um "normale" Komponenten verbauen zu können.
 

heimomat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
510
atx ist der standart was die größe des mainboards angeht da gibts wieder verschiedene zb µATX und btx. midi- tower sind die kleinen unter dem atx standard und big- tower die größten im atx standart. du hast ja ein atx standart mainboard.
 

heimomat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
510
was soll den rein und wieviel platz hast du. ein big tower ist halt schon groß. ich musst aus platzgründen auf einen midi umsteigen.
 

Cr8

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.092
Imo sieht das so aus

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z
Graka: XFX GTX280 XT
CPU: Intel® Core 2 Duo E8500
Mainboard: GA-EP45-UD3R
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Laufwerk: LG GH-22LS
Netzteil: Enermax PRO82+ 525Watt
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit


Kann noch variieren weil ich noch nicht fertig bin kann mich für die Graka nicht entscheiden^^ Auf jeden fall wären die sachen schon mal drin und es könnten evtl noch 2 alte Festplatten dazukommen das eher unwarscheinlich ist
 

heimomat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
510
ok du mussst halt schaun wenn du eine gtx 260/280 nimmst die sind sehr lang und mansche gehäuse sin zu kurz. ich hab das antec 300 und bin super zufrieden generel ist antec gut . schau einfach was dir gefällt und wir geben dier rat zur tat^^
 
Top