• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein Spiel

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.617
Hallo allerseits,


ich spiele gerne Spiele (FPS/Third Person), wo man neben dem normalen Shooter Gameplay eben auch an jeder Ecke irgendwas einsammeln kann ;) Dazu gerne noch eine tolle Story und kein nerviges Kampfsystem ... z.B. Prey (das neue) fand ich super, oder Elex hat mir gut gefallen (auch wenn bei Elex das Kampfsystem Mist war).

Für die Zukunft interessiert mich Metro 2035, aber das ja noch etwas hin ...

Hat jemand einen Tipp, was ich mir sonst noch angucken könnte? Aktuell spiele ich ein wenig AC:Origin, aber das ist nicht so meins, vor allem das Kampfsystem ist mir zu hektisch ^^

Wie auch immer, ich hoffe auf euch :) Gibt da doch sicherlich irgendwo eine Perle ... und ja ich weiß: z.B. bei Far Cry XY sammelt man auch alles mögliche auf, aber da ist es Inflationär von jedem den man über den Haufen geschossen hat.

Danke

PS: Bevor es einer vorschlägt: Fallout 4 habe ich schon gespielt, war aber nicht so richtig mein Fall, habe es nur ein paar Stunden gespielt ... dabei fällt mir aber Dishonored ein, das war auch spaßig, den zweiten Teil hab ich bisher nicht gespielt ...
 
Bulletstorm geht richtig gut ab.
Ist zwar etwas älter, aber die Grafik ist trotzdem sehr gut
Mothergunship
Die Bioshock Serie
Red dead Redemption?
Crysis 1,2,3
Mirrors Edge 1 (mit gamepad)
Mafia 2
Dead Space Serie
Rainbow Six Vegas
Wolfenstein Serie
Overload
Fear Serie
Deus Ex serie

Noch ein paar uralt games die aber immer noch Spaß machen: Halflife 2, Enclave, Dark Messiah of Might and Magic, Serious Sam
 
@Keks2me: Also The Bards Tale 4 ist kein Shooter, das hat Rundenstrategiekämpfe, das ist hier nicht gesucht.

Und ja, ich hätte es erwähnen sollen, ich bin kein Fan von Comic Grafik, daher fällt The Long Dark auch raus, trotzdem danke!

@Schmenis: Bulletstorm ist ein Shooter, aber da fehlt der Erkundungsaspekt der mich grade stark interessiert, da geht es nur um reines Ballern und Punkte kassieren ..., Crysis 1,2 und 3 habe ich gespielt, genauso Wolfenstein 1 + Addon, Teil 2 war mir zu viel stupide Ballerei (siehe Bulletstorm). Bioshock habe ich Teil 1 angespielt und Infinte habe ich durch.
- Red Dead Redemption: Mag keine Western oder Piraten, daher mag ich das Setting nicht ;) Ist auch nur für Konsole, sollte schon ein PC Spiel sein.
- Mirrors Edge: Gamepads nur in Rennspielen, sonst stehe ich mit Gamepad-Steuerung auf Kriegsfuss
- Overload: Das doch so was wie Descent? Das fand ich zwar damals spaßig, aber jetzt nicht mehr so spannend
- Rainbow Six Vegas: Ist das nicht Multiplayer? Jedenfalls fehlt mir da auch der Erkundungsaspekt :)
- Mafia Wurde ich nicht so warm mit ;)
- Fear: Teil 1 habe ich durch ...
- Deus Ex: Ja super, aber Teil 3 habe ich mehrfach gespielt und Teil 4 auch. Teil 1+2 da ist mir die Grafik zu altbacken :)
- Mothergunship: Zu hektisch, zu wenig Erkundung

- Dead Space: Interessante Idee, Teil 1 habe ich mal Umsonst bekommen auf Origin ...

Also für mögliche andere Antworten: Ich suche ein Single Player Shooter, 3rd Person oder FPS ist relativ egal, mir geht es um eine Open World die ich frei erkunden kann, wo man lauter interessante Dinge finden kann, Kämpfe sind voll in Ordnung, aber nicht so was hektisches ... gut, ich könnte mir auch mal Metro 2033 oder so angucken, das gab es auch mal Umsonst.
Im Idealfall so etwas wie Prey (tolle Story, Tolle Umgebung usw.) oder Elex (viel Freiraum, viel zu entdecken, schräge NPCs usw.) und die Grafik keine Comic/Pixel Grafik und nicht stark veraltet ... ich hänge mich da gerne voll rein und spiele nicht so viele unterschiedliche neue Spiele, da muss es dann schon passen.

P.S. Zum Ausgleich spiele ich aktuell ansonsten noch Path of Exile, Civilization V, Hearthstone und Forza Horizon 4.
 
Hättest du nicht explizit erwähnt, dass du mit Fallout 4 nichts anfangen kannst, würde ich dir eben genau die Fallout-Reihe vorschlagen. Mit Fallout 3 + 4, als auch New Vegas kannst du etliche Stunden verbringen mit erkunden, sammeln und Gegner bekämpfen. Anhand deiner Beschreibung wäre ich auch davon ausgegangen, dass es genau das ist was du suchst.
 
Mir fällt noch die Borderlands Reihe ein. Die Missionen kann man auch im Coop mit Freunden spielen - sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@_killy_ kein comic-stil, also eher nicht boarderlands
 
Ich glaube The Darkness2 koennte noch passen. Imho kein herausragendes Spiel, aber bei Steam ueberraschend gut bewertet (aber erstaunlich teuer)

Ist Mass Effect keine open world Shooter RPG Reihe?
 
@Axxid Hmja nicht erwähnt, habe Mass Effect Andromeda gespielt, war auch ganz gut ... und ja, bei Borderlands schreckt mich der Grafikstil ab. und The Darkness 2: Schaut gar nicht schlecht aus, aber was man so sehen kann (z.B. bei Gamestar) ist das auch eher kein Spiel mit Erkundung ... :)

@tomatoes Gothic ist halt schon ziemlich alt ... also von der Grafik her ... Und Skyrim hätte ein ähnliches Problem wie Fallout 4: Die Grafik ist total eckig und schreckt mich ab, grade neulich bei nem Kumpel Skyrim VR auf seiner PSVR probiert, die Grafik sieht einfach mies aus ;) Und ja, Enderal hat zwar etwas bessere Grafik, basiert aber eben auch auf dem Skyrim Grafikgerüst :)
 
Was Deinem Wunsch anbelangt geht einfach nichts über STALKER!!!!!! Atmosphäre pur. FPS meetes RPG. Für mich eine der am meisten gespielten Spiel ever!! Dazu kommen dann auch unszählige Mods die man installieren kann. Sammeln, aufrüsten etc. Dagegen ist Metro einfach nur langweilig!!! Open World. Waffen aufrüsten. Monster, Anomalien, verschd. Fraktionen und und und. Lies dich hier mal ein:

https://en.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R.

http://www.gamona.de/stalker

https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-es-sich-die-stalker-reihe-zu-kaufen.1443783/

https://www.stalker-game.com/

Auch hier im Forum findet sich eine Menge Threads zum Thema. Weiterhin bekommst Du die Spiel sehr günstig.

Und dann würde ich Dir noch die FarCry Reihe empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Da sieht man es mal wieder, ich finde so lange es eine gute Story gibt kann man sogar noch viel ältere Soiele spielen. Auch sollte man sich bei Gothic III die ganzen verfügbaren Mods mal anschauen. Das kann/ist dann noch ein sehr ansehliches Spiel!!

Was ist mit der Witcher-Reihe?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Sbibi
Mydgard schrieb:
Hallo allerseits,


ich spiele gerne Spiele (FPS/Third Person), wo man neben dem normalen Shooter Gameplay eben auch an jeder Ecke irgendwas einsammeln kann ;)

Also das schreit ja förmlich nach der Far Cry-Reihe....Shooter und Sammelzeugs ohne Ende. Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda passen aber auch sehr gut in deinen Wunsch nach Sammelzeugs.
 
fallout 4?
mehr oder minder ein shooter aus ego und third person und man hat story und verdammt viel zum erkunden.

dein edit nicht gelesen. F4 scheint wohl rauszufallen. ist mir noch zu früh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Auf deutsch:
Metzeln und sammeln (und daraus dann auch was bauen?)
Einfach mal alle Games raussuchen, die unter den Begriff 'Open World' fallen.

Da fallen dann doch auch so Sachen wie The Forest, 7DtD, Conan Exiles, Ark und andere rein
 
DIe Wolfenstein Reihe :)
 
Witcher 3 in der GOTY Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben