• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein "vor Mittelalter" Strategiespiel

Gwito

Lt. Commander
Hab z.Z. den Überblick bei den Strategiespielen verloren, da ich wenn dann auf Rennspiele gekuckt hab.
Würd mir aber gern wiedermal ein Strategiespiel wünschen bzw. kaufen.
Suche aber eben nicht sowas wie c&c, also Zukunft, sondern eben sowas wie Empire Earth nur eben mit guter Grafik. Oder die Siedler, aber hab gehört die neuen kommen nicht an Siedler 3 etc ran, stimmt das so?

Oder was kann man allg. bei diesen Spielen empfehlen?

Age of Empires 3 ist zu empfehlen, aber sonst ist das Genre wirklich reichlich dünn besetzt in letzter Zeit.

Falls auch Mittelalter noch i.o. ist, wäre Medieval 2 empfehlenswert.

Oder Civilisation 4 Colonisation

AoE III spielt doch Jahrhunderte nach dem Mittelalter :D Aber es stimmt, viel Auswahl gibt es nciht. Rome: Total War ist aber auch nach wie vor ein gutes Spiel, falls das noch in Frage kommt. Ansonsten Rise of Nations (alt, nicht sehr schick, aber gut) oder Empire Earth 2 - mehr fällt mir auch nicht ein.

Stronghold 2?

ok ist mittendrin, aber ich fands auch cool

Bei Rome Total war gibt es ein addon. Es heisst Rome total war Babria Invasion spielt so im 500 Jahrhundert ab.

Oh sry habs mit dem 1. verwechselt, tut mir leid.

Aber Rome ist wirklich gut !

mfg Delta

Age of Empires 1 + Expansion Set!?

Rome ist das beste Spiel dafür oder Age of Empires II (ist aber Mittelalter)

MFG

MIr hat am besten Age of Mythologie gefallen. Ist aber auch nicht mehr das Neuste. Fande ich persönlich aber besser als AOE II.

Als Action/Strategiemix vllt. noch Rise & Fall und als normalo vllt. The Golden Horde / Sparta, letztere sind eher Mittelmaß.

mfg Delta

Zurück
Oben