Suche eine Grafikkarte bis 250 €

TheNeo01

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich weiß hier gibt es genug Themen darüber aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch bei meiner Entscheidung helfen die Themen helfen mir nicht weiter.

Preis: 250 € bitte inkl. Versandkosten

meine Vorstellung Palit GeForce GTX 760 JetStream bei Mindfactory über Midnight Shopping Klick

aber vieleicht habt ihr noch andere Vorschläge

Zu teuer

Nimm eine R9 280X :)

Bei bis 250 Euro ist die GTX 760 die stärkste Kösung.

Zur GTX 760 gibt es zur Zeit kein AMD-Gegenstück. Die R9 270x liegt eher in der Liga der GTX 660 (ist etwas schneller), die R9 280x mit der GTX 770 und beide preislich über 250 Euro.

Schon mal an eine gebrauchte GTX 670 gedacht?
Schneller und weniger Stromverbrauch als eine GTX 760.

Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher: als eine GTX 670 (alter Text))
Uwe F. schrieb:
Schon mal an eine gebrauchte GTX 670 gedacht?
Schneller und weniger Stromverbrauch als eine GTX 670.

Ich persönlich bin kein Freund von gebrauchter Hardware; keine Garantie / Gewährleistung und man weiß nicht, wie es der Hardware beim Vorbesitzer so ergangen (Übertaktung, Überhitzung, Verschmutzung etc.)

MOS1509 schrieb:
Ich persönlich bin kein Freund von gebrauchter Hardware; keine Garantie / Gewährleistung und man weiß nicht, wie es der Hardware beim Vorbesitzer so ergangen (Übertaktung, Überhitzung, Verschmutzung etc.)

Na, sowas kauft man natürlich nur mit original Rechnung.
Und auf eine GTX 670 hat man u.U. noch mehr als ein Jahr Garantie.

Uwe F. schrieb:
Na, sowas kauft man natürlich nur mit original Rechnung.
Und auf eine GTX 670 hat man u.U. noch mehr als ein Jahr Garantie.

Also mehr als ein Jahr Garantie / Gewährleistung bei einer Gebrauchten GraKa der Perfomance-Klasse ist wohl eher selten. Das würde ja bedeuten, dass der Vorbesitzer die GraKa nicht mal ein Jahr in Benutzung hatte. Ich glaube, die meisten Spieler nutzen ihre GraKas schon für ca. 2 Jahre.

Außerdem weiß man trotzdem nicht, wie der Vorbesitzer mit der GraKa umgegangen ist. Schäden durch OC etc. werden von der Garantie / Gewährleistung nicht abgedeckt.

Sichere dir das ZackZack Angebot! Es ist wirklich eine super Karte! Leise, kühl und 3 Jahre Garantie. Außerdem hat MSI auch nichts gegen einen Kühlerwechsel einzuwenden! Außerdem ist die 770 energieeffizienter, falls das wichtig für dich ist...

Und das die R9 280X schneller ist stimmt einfach nicht :D Guck dir Benchmarks an, dabei wirst du feststellen, dass es auf das jeweilige Spiel ankommt und für welches Lager es optimiert wurde!

Andere kann ich dir nicht empfehlen...Hatte mittlerweile fast alle :D 770er hier (Asus, EVGA, Gigabyte)...

Sapphire Forum
Zurück
Oben