Suche eine gute Grafikkarte für mein System!

andreas041

Cadet 3rd Year
Hall oLeute!

Mein System:
CPU:AMD Phenom II x6 1045T 2.7 GHz
RAM:16 GB
Gehäuse: Sharkoon T9
Netzteil 500 W
Festplatten: 128 GB SSD als Main
1 TB SATA
Betriebssytem: Windows 10 Pro 64 bit

Ich suche eine Grafikkarte damit man LOL flüssig spielen kann und auch PLayTV verwenden kann.Habe mir eine GF GT730 bestellt vor kurzem diese dürfte aber kaputt sein,da mein Monitor schwarz bleibt.(mit meiner alten GF funktioniert er ).Möchte so bis ca 130 Euro ausgeben.
Bitte um Vorschläge.

Mfg
Andreas041

Ich würde da in die gebrauchte Ecke greifen, wenn das okay ist. Achte halt darauf, dass noch eine Rest-Garantie besteht.
Irgendwas in Richtung einer R9 280, GTX 760 oder ähnliches, die haben ein gutes Stück mehr Power als die Karten, die du neu für dein Budget bekommst.

Neu kommt da nur eine RX 460 oder eine GTX 1050 in Frage, aufgrund des 4GB großen Speicher würde ich da aber eher zur RX 460 greifen.

Also für 130 würde ich schon nach ner r9 290 schauen, die kriegt man gut um den Kurs, teilweise schon für knapp 100.
Damit ist auf jeden Fall genug Luft nach oben und mit dem Netzteil sollte es auch noch reichen.

Bei einer R9 290(X) würde ich beim Netzteil nochmal genauer hinsehen, ein 500W-China-Böller wird von Hawaii doch gerne mal an's Limit getrieben :p

Eine AMD 290 ist für LOL kompletter Overkill.
Selbst eine AMD 270 wird man bei dem Spiel nicht richtig auslasten können.

@Unter mir: hast ne PN - ist ja Offtopic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja für 100 Euro darf die ruhig overkill sein. Es kann ja auch mal sein dass es in Zukunft andere Spiele gibt die man gerne zocken würde.

Btw. liegt in Furtwangen schon Schnee?

Zurück
Oben