Suche eine gute günstige Mainboard/cpu

mo3

Ensign
Hey,

ich habe leider keine Ahnung in Sachen PC, will mir dennoch eine gute preisgünstige CPU bzw mainboard kaufen.
Und genau deswegen bin ich hier.

Meine jetzige Mainboard:
AMD Atholon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2.70 GHz

danke im vorraus :D

Arcturus

Commodore
Du müsstest schon dazusagen, was du unter "günstig" verstehst für CPU+Board.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)

Moselbär

Fleet Admiral
Budget - und - Verwendungszweck?

mo3

Ensign
Ersteller dieses Themas
So um die 100€.
Mit der Cpu will ich eher auf Spiele basieren.

Held213

Fleet Admiral
100€ für CPU und Board? Dann brauchst du auch sicher noch DDR3 RAM. Ca. 70-80€ werden ja schon für RAM und Board drauf gehen, da bleibt für die CPU quasi nichts über.

Gebraucht könnte man da vllt. was machen...X4 Phenom/Athlon plus AMD770 Board und 4-8 GB RAM könnte man evtl. bekommen dafür?!

Zuletzt bearbeitet:

Jokeboy

Rear Admiral
200€ brauchst du mindestens für MB+CPU+RAM.

100€ i3 CPU
60€ B75 Board
40€ 8GB Ram

Prisoner.o.Time

Admiral
Zuletzt bearbeitet:

Mursk

Lt. Commander
Board + CPU für nen Hunni geht auf jeden. http://geizhals.at/de/?cat=mbfm2 + http://geizhals.at/de/846121

Nur der Speicher passt dann halt nicht mehr ins Budget. :(

Wenn du verrätst, welches Mainboard du besitzt, könnte man sagen ob da auch AM3 CPUs drauf laufen. Somit wäre ein gebrauchter Phenom II X4 für deutlich unter 100€ zu bekommen.

Nur weil hier einige ziemlich beschränkt in der Auswahl von Hardware sind, muss das noch lange nicht heißen, das es nicht gehen würde. ;)

Prisoner.o.Time

Admiral
Wie bereits in deinen anderen Threads erwähnt würde ich dir zu einem FM2 Board plus AthlonII 750K raten. Passenden Ram wirst du vermutlich auch benötigen. Deine Grafikkarte kannst du derweil weiter nutzen. Und anschließen kaufst du dir am besten eine 7850. Dann hast du wieder ein gutes System zum Spielen.

sanni74

Lt. Junior Grade
Hm, könnte Dir ein etwas älteres Modell (Quadcore, Sockel 775, 4GB DDR2 Ram) in Kürze gebraucht verkaufen.
Neu für 100 € wirst Du fürs spielen wohl nix kriegen.
Wenn Dir hier sinnvoll geholfen werden soll, musst Du schon ein paar Infos rausrücken....
Dein jetziges System (wg aufrüsten ja/nein/was usw.), was Du in welcher Qualität spielen willst, verfügbaren Betrag (hast Du ja schon, aber ev noch mal drüber nachdenken und sparen...) ...
Dann kann man auch sinnvoll beraten.

Hier haste als Preisliche und Hardwaretechnische Orientierung mal einen super threat:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mimci

Lieutenant
Ich biete gerade für 110€ einen phenom x4 955be mit mainboard und 4gigs an, wenn er lust hat könnte er auch dort zuschlagen. Ist aber eben gebraucht.

H4XX!UM

Lt. Commander
Da du DDR2 Speicher hast, bräuchtest du den auch auf jeden Fall neu.
Mimcis Angebot hört sich doch gut an.