Suche eine Konfiguration aus Gebrauchten teilen

Predict_Fabi

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
3
Würde mir gerne einen pc aus gebrauchten teilen kaufen.
Voraussetzungen: Fortnite auf niedrigsten setings 144fps
Budget: so billig wie möglich
Ich hoffe mir kann wer helfen.
 

KuestenNebel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
18

K3ks

Commodore
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
4.150
Solche PCs ( i5 2xxx, 3xxx, 4xxx o.ä, ohne Karte und das Netzteil muss evtl. neu) kosten ca. 100€ bei Ebay-Kleinanzeigen, + 50€ für ein neues und ordentliches Netzteil und 60€ - 80€ für ne gebrauchte gtx970 o.ä.
Sind 210€ - 230€ + Versand (die Kiste kriegt man in nem Ballungsraum wenigstens vor Ort).
Ne gebrauchte gtx 960 wäre etwas günstiger... Gebraucht gibts auch noch 680/770/7970/280/380 usw./o.ä., ob die aber merklich günstiger sein werden als eine deutlich schnellere 970...
 
Zuletzt bearbeitet:

teufelernie

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.428
In diesem Reddit geht es genau um das Thema "Fortnite @ 144 FPS":

https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/8i6s29/fortnite_144hz_hardware_requirement/

Mehrere Nutzer haben ihre Konfigurationen inklusive Einstellungen und Framerate gepostet. Offensichtlich genügen bei niedrigen bis mittleren Einstellungen ein i5 3470, 8 GB RAM sowie eine 1050 TI. Orientiere dich also einfach an der Performance dieser Komponenten.
Wobei die 1050ti schon neu (zu) teuer war, vermutlich ist sie das auch gebraucht.
1060 ist zudem weiter verbreitet. Ne 9xx würd ich nicht mehr nehmen weil keiner weiß, wann die aus den aktuellen Treibern verschwinden.
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.122
Schau lieber nach einem gebrauchten PC, der für Deine Zwecke spieltauglich ist, bevor Du Dir was zusammenbaust, was nicht paßt.
 

Fliqpy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
408
Ich würde dir einen Komplettpc+ Monitor für ca 400€ anbieten. Inhalt Xeon 1230v3, Palit Gtx970, BeQuiet Pure Power E9, GA-H97-D , 16 Gb 1600 Mhz Ram+ Lg24M77-B(144 hz 1080p ) . Kannst mir ja ne Pn schreiben falls du Interesse hast. Damit kannman definitiv noch spielen, nur halt nichtmehr auf höchsten Settings. ;)
 

Predict_Fabi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
3
Danke für die zahlreichen Antworten.
Einen 144hz Monitor habe ich.
Das Problem ist ich wohne ziemlich abgelegen auf dem land und da gibt es auf ebay kleinanzeigen kein so großes angebot.
Und jetzt die frage: ist es sicher so einen pc mit i5 usw auf ebay zu erbieten oder soll ich einfach warten bis ein gutes angebot auf ebay kleinanzeigen reinkommt?
 

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.412
Das kommt darauf an. Es werden viele Fertigrechner angeboten von HP & Co., bei denen es oft nicht funktionieren wird, eine neuere und stärkere Karte einzubauen. Das liegt sowohl am mangelnden Bios-Support als auch an Platz, Gehäusebelüftung und Netzteil. Manche Rechner nutzen auch kein Standard-ATX-Netzteil, man könnte also auch keins nachrüsten.
Daher: Finger weg von Marken-Komplett-PCs! ;)
 

Predict_Fabi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
3
Ich könnte eine gtx 1070 von kfa für 200€ auf ebay Kleinanzeigen kaufen reicht dann ein office pc mit i5 4570 oder bremmst der die grafikkarte aus.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.733
Das kommt ganz auf die Komponenten im Rechner an.
Passt das Netzteil, welcher RAM ist verbaut usw...
Was willst du überhaupt ausgeben, wo ist deine Grenze.
 

Skatch

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.798

wuselsurfer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
404
Das sind runtergenudelte Firmen-PCs mit etlichen 10.000 Betriebsstunden auf dem Buckel.
HP hat außerdem ein Wärmeproblem und Netzteile, die an der absoluten Belastungsgrenze laufen.
Eine GTX 1070 paßt da gar nicht rein und ein i5 3450 ist wohl die absolute Untergrenze für einen Gebraucht PC, der aktuelle Spiele laufen lassen soll.

Mit 8GB RAM gibt es da wohl nur eine Diashow.
 

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.412
Ich würde vermutlich sowas oder vergleichbares in der Kleinanzeigen Bucht suchen..
https://www.one.de/hp-pc-compaq-6300-pro-gebraucht-generalueberholt-38286

Und dazu noch ne gebrauchte Graka aus dem Forum.. GTX 1050 Ti, RX 570 etc..
Genau das sind aber leider die Konstellationen, die dann die o.g. Probleme mit sich bringen (siehe Post #12)!
Lasst Euch aus Erfahrung sagen, dass sowas nicht lange gut geht, selbst wenn die Karte am Anfang erkannt wird!
Und das liegt nicht nur an den von wuselsurfer angesprochenen Problemen! ;)
Daher nochmal: Finger weg von solchen Komplett-Rechnern, die dann mit stärkeren Fremdkarten bestückt werden!
 

Sapphire Fan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.047
Btw sind 200 für eine gebrauchte 1070 imho zuviel des Guten.
 
Top