[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Schön leise soll sie sein,a uch unter Last am Besten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am Besten sofort ja
Hallo!
Ich habe jetzt 2 5060Ti Karten hier gehabt.
Eine Zotac, da brummte der vordere Lüfter und gestern eine von MSI, da knisterte es schön unter Last. DAchte schon, mein Netzteil ist kaputt.
Das hatte die Zotac nicht. Aber da wummerte leider der Lüfter so doll.
Naja, ausserdem wurden beide auch ziemlich laut. Meine alte 3060 von ASUS mit einem Lüfter hört man kaum im Spiel.
Nun dacht ich an eine Prime von ASUS mit 2 Lüftern, aber da hab ich ne Bewertung gelesen, dass die auch doll laut sein soll. Von ASUS die Modelle scheinen auch immer schlecht zu bekommen zu sein.
Es gibt noch die mit 3 Lüftern von Palit:
https://www.mindfactory.de/product_...-3-Aktiv-PCIe-5-0-x16--x8--1xHDM_1616342.html
Da soll wenig Lautstärke sein, aber wenn Lüfter Nummer 3 anläuft wohl auch hörbar.
Hat jemand eine gute 5060Ti vielleicht im System, die man empfehlen kann?
Ich dachte auch vielleicht an ein 2 Lüfter Gigabyte Modell.
Vielen Dank schon einmal!
Mfg
Lutz12357
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Naja, eben neue Sachen, wie das aktuelle Indiana Jones oder das kommende DOOM oder auch eben Strategie
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FHD, aber auch sehr gerne 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen Hoch reicht mir völlig, aber Ultra nehm ich flüssig auch gerne!
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein 60 oder dann auch mehr
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … 9700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... 3060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … BeQuiet Pure Power 12 650W
- Gehäuse: … Pure Base 600
Schön leise soll sie sein,a uch unter Last am Besten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am Besten sofort ja
Hallo!
Ich habe jetzt 2 5060Ti Karten hier gehabt.
Eine Zotac, da brummte der vordere Lüfter und gestern eine von MSI, da knisterte es schön unter Last. DAchte schon, mein Netzteil ist kaputt.
Das hatte die Zotac nicht. Aber da wummerte leider der Lüfter so doll.
Naja, ausserdem wurden beide auch ziemlich laut. Meine alte 3060 von ASUS mit einem Lüfter hört man kaum im Spiel.
Nun dacht ich an eine Prime von ASUS mit 2 Lüftern, aber da hab ich ne Bewertung gelesen, dass die auch doll laut sein soll. Von ASUS die Modelle scheinen auch immer schlecht zu bekommen zu sein.
Es gibt noch die mit 3 Lüftern von Palit:
https://www.mindfactory.de/product_...-3-Aktiv-PCIe-5-0-x16--x8--1xHDM_1616342.html
Da soll wenig Lautstärke sein, aber wenn Lüfter Nummer 3 anläuft wohl auch hörbar.
Hat jemand eine gute 5060Ti vielleicht im System, die man empfehlen kann?
Ich dachte auch vielleicht an ein 2 Lüfter Gigabyte Modell.
Vielen Dank schon einmal!
Mfg
Lutz12357