Suche eine Midi-Soundkarte

El Gecko

Cadet 1st Year
Hi,
Ich will mir eine Soundkarte kaufen. Am wichtigsten ist dass sie einen MIDI Eingang hat weil ich gerne mein keyboard an meinen PC anschliesen würde. Sie sollte aber nicht allzu viel kosten (ca. 30€).
Im moment habe ich noch billig Boxen und billig Headset. Da werde ich vermutlich keinen großen unterschied in der Soundqualität merken. Aber ich habe vor mir ein neues headset zu kaufen (So was in der art: http://geizhals.at/deutschland/a220905.html) da erhoffe ich mir natürlich auch einen verbesserung im vergleich zum Mainboard-sound.

Ich hab schon einige mahle selbst gesucht, aber leider keine passende Soundkarte gefunden. Es würde mich sehr freuen wenn jemand eine passende Karte kennt.

mfg El Gecko

Wenn die Soundkarte bzw. deine jetzige Soundlösung einen Gameport besitzt, kanst du dir auch einen Dapter von Midi auf Gameport zulegen, um Midi-Signale in den Rechner zu bekommen.
Falls dem nicht so ist ;) schau vllt. mal bei Thomann nach, dort gibt es Soundkarten für den Studiobedarf (trotzdem teils echt günstig) mit Kabelpeitsche, an der ein Midi-Port dran ist.
Aber beachte: Midi ist nur Steuerungsignal. Wenn du nicht die passende Software auf dem Rechner hast (Cubase/etc.) kanst du damit nicht viel anfangen bzw. keinen Ton rausbekommen.

gut geeignet sind die alten SB->LIVE<-Karten oder auch >Audigy - da kannste sogn SondFonts laden -
und die Karten haben nen guten Prozessor onbord und klingt mit den SFs relativ gut - solltest dann aber auch den alternativen
>kX Audio Driver< benutzen - die schreiben auf de HP auch genau welche KARTEN unterstüzt werden
und die kannst du recht wahrscheinlich gebraucht günstig finden...und Midi-Progs gibs auch als Freware...
falls du noch nMidi-Kabel brauchts einfach >PN an mich - habe noch eins übrich..

PS >Ausgenommen sind die Modelle >SBLive! 24Bit< also nur jene und diese gehen nicht >Audigy LS bzw. Audigy 2 NX<
die normalen LIVE-Modelle schon !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben