Suche eine neue Gamer Maus !

R33ler

Lt. Commander
hallo ...

ich suche eine neue gamer maus ... zur zeit habe ich die Roccat Kone ...

mich stören an der maus aber ein paar sachen die für einem Gamer wichtig sind !

und zwar nerven mich die 3 mittleren runden knöpfe auf den man eigentlich keine befehle drauf machen kann ... z.b. bei cod 4 wollte ich da nades usw drauf machen ... geht nicht ... bzw geht schon aber man kann die nades nicht festhalten ..
na ja jetzt will ich eine neue maus haben ...

habe mir jetzt die Razer Mamba angeguckt ... habe aber zu der maus ein paar fragen ...

stimmt das das man wenn man mit kabel spielt trotzdem den akku drin haben muss ?

dann hat hier irgendwo einer was von so einem gummi ring geschrieben .. o0 den man unten um den laser machen soll kann ... was hat das auf sich ?

und wenn ich mit kabel spiele ... ist dann die geschwindigkeit usw und genauigkeit wie bei einer normalen kabel maus ? oder schlechter ?

oder könnt ihr mir eine ganz andere maus empfehlen ? die viele brauchbare tasten hat und zum zocken richtig gut ist ?

Also zur Mamba kann ich leider nichts sagen.
Empfehlen kann ich dir alternativ aber eine Razer Lachesis. Finde diese Maus optimal, zumal sie auch für mich als Linkshänder ohne Einschränkung nutzbar ist.

mfg

und wenn ich mit kabel spiele ... ist dann die geschwindigkeit usw und genauigkeit wie bei einer normalen kabel maus ? oder schlechter ?

Die Verzögerung ist heutzutage sogar bei Kabellosen Mäusen gleich. Das heißt, dass auch Funkmäuse keine Verzögerung mehr gegenüber Kabelmäusen haben. Die Razer Mamba ist zudem noch sehr teuer, ergonomisch gesehen eine tolle Maus mit gut positionierten Tasten und Druckpunkten. Ich persönlich kann dir noch die Microsoft Sidewinder X5 empfehlen:

FR_2microsoft-sidew_138350a.jpg

Die Ergonomie, also die Form der Maus ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit spielt es sich super. Die ist im Gegensatz zur Razer Mamba deutlich billiger.

EDIT:

Die Lachesis ist auch super, bei mir liegt die Maus prima in der Hand und die Oberfläche gefällt mir auch sehr gut. Mit der Razer Mamba kannst du eigentlich nichts falsch machen, nur du musst wissen, wieviel du für eine Maus ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Razer mamba
stimmt das das man wenn man mit kabel spielt trotzdem den akku drin haben muss ?
nein muss man nicht
dann hat hier irgendwo einer was von so einem gummi ring geschrieben .. o0 den man unten um den laser machen soll kann ... was hat das auf sich ?
ich weiß nichts von einem Gummiring.
Allerhöchstens kann das gemeint sein http://saved.im/mti5nzg4y3m1/sdc10221.jpg
und wenn ich mit kabel spiele ... ist dann die Geschwindigkeit usw und genauigkeit wie bei einer normalen kabel maus ? oder schlechter ?
Ich habe keinen wirklichen unterschied zwischen dem betrieb mit kabel oder ohne gemerkt.

hab auch ne sidewinder und kann die nur wärmstens weiterempfehlen. würd dir aber raten mal in einen media markt oder so zu schauen, da hast du dann die griffprobe. sidewinder ist nicht für jeden was, ich hab aber zum beispiel recht kleine hände und sie passt sehr gut, meine freundin hat allerdings ihre probleme damit :D

also mein tipp: die handprobe einer sidewinder, die is nämlich gut durchdacht, vorallem die seitlichen druckknöpfe liegen übereinander! das ist viel komfortabler als bei andren!

bei meiner Mamba ist der akku nicht gard der beste werde die tauschen, und so ist die Maus top

nur ob R33ler für eine Maus 115€ ausgeben will. Top Maus, nur der Preis ist mal wieder maßlos übertrieben.

Schon mal über eine Genius Ergo 555 nachgedacht?
Benutze selbige jetzt seit 8 Monaten regelmäßig, sprich fast jeden Abend für ca. 3 - 4 Std. Leicht, viele belegbare Knöpfe, bis jetzt keinerlei Ermüdungserscheinungen seitens des Materials usw.
Kostenpunkt: ca. 30 - 40 Euro

bis denn dann :)
K.

mal eine ganz andere frage .... die 2 mittel tasten der roccat kone ... kann man die so einstellen das man in cod 4 die nades in der hand behalt bis man die tasten los läst ? ...weil bei mir lässt er die immer sofort los obwohl ich die tasten gedrückt halte ... weil wenn das geht ... kann ich die kone auch behalten .... ist halt blöd ... ich bekomme das iwi nicht hin -.-*

R33ler schrieb:
Das ist ein Teflon-Ring (quasi ein zusätzlicher "Mausfuss"), der die Jitter-Problematik der Mamba (und auch Lachesis) entschärfen soll. Ist u.U. bei den neuen schon dabei, ansonsten einfach bei Razer melden: klick

Tacklas schrieb:
Die Verzögerung ist heutzutage sogar bei Kabellosen Mäusen gleich. Das heißt, dass auch Funkmäuse keine Verzögerung mehr gegenüber Kabelmäusen haben.
Das stimmt zwar nicht aber sie ist immerhin in einem Bereich, den man nicht merkt.

Sehr günstiger und hochwertiger Vertreter wäre auch eine Razer Diamondback.

LG
Tim

Das stimmt zwar nicht aber sie ist immerhin in einem Bereich, den man nicht merkt.

Physikalisch gesehen ist natürlich noch eine Verzögerung da, na klar. Durch ein Kabel gehts nunmal schneller als durch die Luft ;) Wie du schon gesagt hast, man merkt sie diese sehr geringe Verzögerung nicht.

Welche Maus mich überzeugt hat ist der Nachfolger der Sidewinder x5.....die SidewinderX8... sie funktioneirt nach einem ähnlichen prinzip wie die Mamba, mit dem Kabel. Das kann man nämlich auch abmachen und dann ohne geschwindigkeits oder genauigkeitsverlust weiterspielen (also mir ist bei keinem game ein unterschied aufegfallen). Die Maus hat auch als erste Maus eine neue Laser-technologie: Blue-Track-Sensor .... Der Akku hält seeeehr lange und selbst wenn die Maus mal aufladen muss machste einfach das kabel drann un die X8 läd sich wieder voll. Andre Funkmäuse muss man ja auf ne station stecken oder Akkus wechseln.... also dass Problem wirst du nicht haben.
Das Design ist auch saugeil gemacht...sieht einfach futuristich aus...sieh selber
Was mir auch sehr gefällt ist das mann das Mausrad (übrigens komplett aus Metall) nach links und rechts drücken kann...sehr praktich ich habs so belegt dass wenn ichs im normalen desktop nach rechts drücke arbeitsplatz aufghet und nach links firefox.

Was mir an der Maus nicht so gefällt:
Dass auch wenn man den PC runterfährt die maus nicht ganz aus ist....erst wenn der schalter auf der Unterseite umgelegt ist, ist sie komplett aus.
Und die seitentasten links an der maus, sind übereinandergelegt aber nach 1-3 tage zocken habe ich mich dran gewöhnt.

kannst dir ja noch en paar andee tests durchlesen ist noch lange nicht alles über die Sidewidner X8!!!

SideWinderX8Mouse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dräng mich mal mit meiner Frage hier rein, aber da ich mir vielleicht auch ne neu Maus zulegen will, wollt ich mal fragen ob man bei der Sidewinder X8 das Mausrad auch drücken kann? Also nach links/rechts bewegen kann ich in denn Tests rauslesen, aber ich bins halt gewohnt das man das Mausrad auch drücken kann, also wie bei meiner HABU.

Wär nett wenn das einer weiß

MfG

Man kann bei jeder mir bekannten Gamermaus das Mausrad drücken, selbstverständlich auch bei der X8.

Zum Kabel der X8: Wenn er angeschlossen ist, spielt man in einem "Kabelmodus" wie bei der Mamba, oder wird einfach nur der Akku geladen und die X8 funktioniert trotzdem noch wireless?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe neben der mamba auch die x8:evillol:

Zum Kabel der X8: Wenn er angeschlossen ist, spielt man in einem "Kabelmodus" wie bei der Mamba oder wird einfach nur der Akku geladen und man ist trotzdem noch wireless?

Soweit ich das beurteilen kann wird der Akku nur geladen vor allen dingen da am Ladekabel nur 3 Kontakte sind(was meiner Meinung nach etwas wenig für Akku laden und Signal ist)
http://saved.im/mtmwmdeydzb2/sdc10222.jpg

R²-H schrieb:
Was mir an der Maus nicht so gefällt:
Dass auch wenn man den PC runterfährt die maus nicht ganz aus ist....erst wenn der schalter auf der Unterseite umgelegt ist, ist sie komplett aus.

Ist ja auch normal. Wenn die Maus sich durch das Funksignal zu 100% abschalten würde... woher bekommt sie dann das Signal, dass sie wieder angehen soll?^^
Das ist bei jeder Funkmaus so. Und wenn sie ausgeht, dann ist sie höchstens im Standby-modus oder muss manuell wieder angeschaltet werden. ;)

Tacklas schrieb:
Physikalisch gesehen ist natürlich noch eine Verzögerung da, na klar. Durch ein Kabel gehts nunmal schneller als durch die Luft ;) Wie du schon gesagt hast, man merkt sie diese sehr geringe Verzögerung nicht.
Ich meine keine verschwindend kleine Verzögerung, dadurch, dass sich elektrische Impulse über Kabel schneller ausbreiten als Funkwellen in der Luft (wenn dem überhaupt so ist) sondern eine "reale" Verzögerung im Millisekunden-Bereich

R²-H schrieb:
Die Maus hat auch als erste Maus eine neue Laser-technologie: Blue-Track-Sensor ....
BlueTrack arbeiten nicht mit Laser sondern mit einer namensgebenden blauen LED, zudem heißt neue Technologie ja auch nicht unbedingt besser. ;)

PS: Die X8 war(is übrigens nicht die erste Maus mit BluetRack.

Hab nochmal ne Frage zur X8.

Kann man beim Mausrad das LINKS/RECHTS auch in Games belegen oder wird das nicht erkannt?

MfG

Man kann diesen "Tasten" im Maustreiber einen Tastendruck auf der Tastatur zuweisen.
Z.B. kann man die Buchstaben "ä" und "ö" nehmen und das Spiel denkt dann wenn du diese "Tasten" benutzt, dass du "ä" oder "ö" auf der Tastatur drückst.
Hoffe man versteht es.^^

Zurück
Oben