Suche eine neue Grafikkarte für F1 2010

xls

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer neuen Graka und hoffe auf zahlreiche Kaufempfehlungen. :)

Der Grund warum ich eine neue Grafikkarte kaufen möchte ist folgender:

Ich warte schon gespannt auf das neue F1 2010 Spiel von Codemaster und würde dieses gerne mit voller Auflösung und Details spielen. Meine derzeitige Grafikkarte ist nicht besonders gut. Ich habe meinen PC bis jetzt auch nur für Office-Anwendungen und Internet genutzt und achtete sehr auf den Geräuschpegel. Deshalb habe ich eine passiv gekühlte Graka gekauft. Die neue Grafikkarte darf aber ruhig eine aktive Kühlung haben. Sie sollte aber bei Office-Anwendung relativ leise sein (wenn’s geht).

Falls es unbedingt notwendig ist, würde ich auch ein neues Netzteil kaufen. Da mein altes nur 450 Watt Leistung bringt. Ich möchte in Summe aber nicht mehr als 300,-- ausgeben.

Hier könnt ihr ein Blick auf mein Systemprofil werfen: http://www.sysprofile.de/id138994.

Ich würde mich über zahlreiche Informationen und Empfehlungen freuen.

Gruß
xls

Für ein Spiel nur aufzurüsten ist immer so eine Sache.
Vorallem was man so über Codemasters F1 so liest, wird mich dazu bewegen es zu meiden und weiterhin auf rFactor 2 zu warten, bietet einfach mehr Möglichkeiten, und wenn du dir schon ein F1 Spiel zulegen willst musst du ja Racer sein ;-)
Kannst dir ja rFactor auch mal angucken ;-)
Dafür gibt es eine Menge Formel1 Mods, und da auch einige sehr gute!

Als Grafikkarte würde ich ganz klar die Gtx460 in der 1Gb Version empfehlen, vom Netzteil her sollte es auch reichen.

welche marke hat dein nt?
wenn es ein 80+ siegel hat reicht es locker. es darf halt kein china böller sein.

ich würde dir eine 5770 oder 460 empfehlen.

CPU - Reicht!
RAM - Reicht!

Grafikkarte - Aufrüsten.

Hier ist ein Benchmark von Dirt 2.
https://www.computerbase.de/artikel...st.1263/seite-15#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2
Es hat die selbe Grafikengine wie F1 2010 und daher wird das Spiel vermutlich ähnliche Anforderungen stellen.

Such dir eine aus. Im Test findest du auch Angaben zu Leistungsaufnahme, Temperatur, Lautstärke, features und Preis/Leistungsverhältnis.

Generell würd ich wegen P/L verhältnis auch auch zu HD 5770 oder GTX460 raten. Je nach Anspruch und Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ludi.1 schrieb:
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich habe einen Samsung SyncMaster 24 Zoll. Der bringt eine Auflösung von 1920x1200 Pixel.

TalBar schrieb:
welche marke hat dein nt?
wenn es ein 80+ siegel hat reicht es locker. es darf halt kein china böller sein.

ich würde dir eine 5770 oder 460 empfehlen.

Ich habe ein silentmaxx EcoSilent 450W.

Zuletzt bearbeitet:
Gtx460 ist Minimum, die 5770 wird zu wenig Leistung haben, vorallem wenn 21 weitere Autos über den Kurs jagen, der Start kann dann sehr ruckelig werden.
Oder wenn die Gischt im Regen hochspritzt, ist schon nicht ohne, weiß ja nicht wie viel Qualm aufgewirbelt wird wenn man durch den Kies oder Dreck jagt, sollte man alles nicht unterschätzen.

...bei der auflösung würd ich auch mindestens zu einer 5850 raten, das Netzteil wenn nicht grad nen Nonameteil ist und es 80+hat müßte es auch noch schaffen!

Nun ja, also in Race driver Grid, welches auch auf dieser Engine basiert, kann man die Reifen durchdrehen lassen, und somit so viel Rauch erzeugen, dass das gesamte Bild weiß wird. Auf die Performance wirkt sich das aber überraschenderweise überhaupt nicht aus.

Wenn er nur für das Spiel aufrüsten will, würds eine HD5770 eigentlich schon tun, wenn er nicht in DX11 Spielen will (wird später per Patch nachgeliefert)...
Man muss ja bedenken, dass Dirt 2 ohne DX11 deutlich schneller läuft. Und da ja F1 2010 auch vorerst kein DX11 nutzt, sollte die Performance eigentlich sehr gut sein.

Laggy.NET schrieb:
CPU - Reicht!
RAM - Reicht!

Grafikkarte - Aufrüsten.

Hier ist ein Benchmark von Dirt 2.
https://www.computerbase.de/artikel...st.1263/seite-15#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2
Es hat die selbe Grafikengine wie F1 2010 und daher wird das Spiel vermutlich ähnliche Anforderungen stellen.

Such dir eine aus. Im Test findest du auch Angaben zu Leistungsaufnahme, Temperatur, Lautstärke, features und Preis/Leistungsverhältnis.

Generell würd ich wegen P/L verhältnis auch auch zu HD 5770 oder GTX460 raten. Je nach Anspruch und Geldbeutel.

Danke für deine Info!

Mantasar schrieb:
...bei der auflösung würd ich auch mindestens zu einer 5850 raten, das Netzteil wenn nicht grad nen Nonameteil ist und es 80+hat müßte es auch noch schaffen!

das Netzteil ist ein silentmaxx EcoSilent 450W. Ist die 5850 nicht extrem teuer?

Laggy.NET schrieb:
Nun ja, also in Race driver Grid, welches auch auf dieser Engine basiert, kann man die Reifen durchdrehen lassen, und somit so viel Rauch erzeugen, dass das gesamte Bild weiß wird. Auf die Performance wirkt sich das aber überraschenderweise überhaupt nicht aus.

Wenn er nur für das Spiel aufrüsten will, würds eine HD5770 eigentlich schon tun, wenn er nicht in DX11 Spielen will (wird später per Patch nachgeliefert)...

die 5770 HD würde mir vom Preis zumindest auch zusagen :).
PS: die 5770 unterstützt doch DX11?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da man nicht weis, wie viel Performance es für DX11 in F1 2010 brauchen wird, kann man nicht einschätzen, ab die HD5770 für maximale Einstellungen reichen wird.

Wie gesagt ist auch die generelle Performanceeinschätzung nur spekulation und die meinungen gehen etwas auseinander.

Ich würde dir einfach raten, dass du noch 1-2 Tage mit der bestellung wartest, das Spiel dann direkt bei veröffentlichung mit der Karte testest und wenn du unzufrieden bist, kannst du noch vom 14 Tage rückgaberecht gebrauch machen und ne andere Karte holen.

So kann nichts schief gehen.

Verteh mich nicht flasch, je mehr Leistung die Karte hat, desto besser. Aber da du nur für das eine Spiel aufrüsten willst, find ich es unnötig, eine teure Karte zu kaufen, wenns eine günstigere auch tun würde. Wird wohl auch eher deinen Preisvorstellungen entsprechen oder?

Oder willst du ne Karte mit der du auch die nächsten 1-2 Jahre alles bestens mit maximalen Einstellungen spielen kannst? Dann werden mindestens 200€ fällig.

Laggy.NET schrieb:
Ja, aber da man nicht weis, wie viel Performance es für DX11 in F1 2010 brauchen wird, kann man nicht einschätzen, ab die HD5770 für maximale Einstellungen reichen wird.

Wie gesagt ist auch die generelle Performanceeinschätzung nur spekulation und die meinungen gehen etwas auseinander.

Ich würde dir einfach raten, dass du noch 1-2 Tage mit der bestellung wartest, das Spiel dann direkt bei veröffentlichung mit der Karte testest und wenn du unzufrieden bist, kannst du noch vom 14 Tage rückgaberecht gebrauch machen und ne andere Karte holen.

So kann nichts schief gehen.

Verteh mich nicht flasch, je mehr Leistung die Karte hat, desto besser. Aber da du nur für das eine Spiel aufrüsten willst, find ich es unnötig, eine teure Karte zu kaufen, wenns eine günstigere auch tun würde. Wird wohl auch eher deinen Preisvorstellungen entsprechen oder?

Oder willst du ne Karte mit der du auch die nächsten 1-2 Jahre alles bestens mit maximalen Einstellungen spielen kannst? Dann werden mindestens 200€ fällig.

Nein Laggy.Net ich verstehe dich nicht falsch. Ich bin über deine konstruktiven Beiträge sehr dankbar! Natürlich würde ich gerne das Spiel mit voller Auflösung und allen Details spielen (auch mit DX11), aber wie du schon sagtest, ob es wirklich sinnvoll ist über 200 € auszugeben für das eine Spiel? Das muss doch gut überlegt werden...

Mantasar schrieb:
...da du kein Netzteil brauchst bleibt die 5850 in deinem Budget von 300,-€!
http://geizhals.at/deutschland/a516970.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a506742.html

hab die EAH 5770 von Asus,sie ist im Desktop betrieb sehr leise!

Da hast du recht. Ich dachte bei meiner Preisvorstellung aber inkl. Netzteil. Wenn ich mir das Netzteil ersparen kann umso besser! Ob es aus meiner Sicht wirklich sinnvoll ist eine 260 Euro teure Karte zu kaufen, die bestimmt in den nächsten Wochen billiger wird da die 6er Reihe rauskommt, muss ich mir gut überlegen. Oder glaubst du der Preis hält sich noch länger?

tm0975 schrieb:
also wenn du dir die hier leisten kannst, ists ne feine sache:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a506461.html

ansonsten tut es eine 5770 bei dirt2 zumindest auch (bei full hd).

Wenns die 5770 auch tun würde, dann müsste es dir 5850 nicht unbedingt sein. Da ich hauptsächlich für das F1 2010 aufrüsten möchte, gilt das Motto: umso billiger desto besser. Die 5850 wäre eine Überlegung wert, wenn die 5770 nicht die gewünschte Leistung bringt.

Hätte mein PC überhaupt genugt Leistung um das Potenzial der 5850 ausschöpfen zu können? Benötigt man dafür nicht ein Dual-Core-Prozessor? Glaubt Ihr mein Silentmaxx 450W Netzteil würde wirklich für die 5770 und 5850 ausreichen? Ich bin etwas skeptisch, weil auf der Herstellerseite ein 600W Netzteil empfohlen wird. Sind ja doch 150W unterschied.
Ergänzung ()

Fisico schrieb:
Für ein Spiel nur aufzurüsten ist immer so eine Sache.
Vorallem was man so über Codemasters F1 so liest, wird mich dazu bewegen es zu meiden und weiterhin auf rFactor 2 zu warten, bietet einfach mehr Möglichkeiten, und wenn du dir schon ein F1 Spiel zulegen willst musst du ja Racer sein ;-)
Kannst dir ja rFactor auch mal angucken ;-)
Dafür gibt es eine Menge Formel1 Mods, und da auch einige sehr gute!

Als Grafikkarte würde ich ganz klar die Gtx460 in der 1Gb Version empfehlen, vom Netzteil her sollte es auch reichen.

Hallo Fisico!

Vor lauter Beiträge habe ich diesen hier total übersehen. Sorry! Wie du richtig erkannt hast, stehe ich auf Race-Games. Besonders auf F1. Das Codemasterspiel scheint doch vielversprechend zu werden. Oder welche Kritik hast du mitbekommen bzw. was bemängelst du an F1 2010?

rFactor, von dem habe ich noch nicht gehört. Was genau ist das für ein Game?

Eins vorweg: Du hast einen E8400 und das ist ein Dual-Core Prozessor ;) Und das Netzteil sollte für eine HD5770 und wahrscheinlich sogar mehr auch reichen. Wegen den ganzen billig-Netzteilen, die im Umlauf sind, übertreiben die Hersteller von Grafikkarten bei der Watt-Angabe maßlos.

Zum Spiel: Ich habe mir F1 2010 auch bestellt, aber große Erwartungen habe ich nicht. Warum? Weil es von Codemasters kommt und die schon die ganze Race Driver Geschichte verbrochen haben. Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten und die Reihe hat immer Topwertungen eingefahren, aber ich konnte damit nie etwas anfangen, weil das Fahrverhalten überhaupt nichts mit der Realität zu tun hatte.

Genau an diesem Punkt setzt rFactor an. Das du davon noch nichts gehört hast, ist kein großes Wunder. Das Spiel ist praktisch nur Online zu bekommen und es gab auch nie große Werbeaktionen um darauf hinzuweisen.

Die Technik dahinter ist allerdings bekannt, denn es basiert auf der selben Engine wie GTR 2/Race/ GTR Evolution etc. und das Konzept ist auch relativ einfach: In der Grundversion bietet das Spiel außer ein paar Strecken und Fantasiewagen so gut wie nichts, allerdings steckt dahinter eine große Community, die das Spiel unterstützt und ständig mit neuen Inhalten versorgt. Die erste Anlaufstelle dabei ist rfactorcentral. Kannst dich ja mal umschauen.

Nachteile von rFactor: etwas Bastelarbeit nötig mit den ganzen Mods, eher schwache KI, kein Regen, keine richtige Karriere, wenig Atmosphäre (keine Interviews, Storry, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
@xls

Ist ja kein Problem ;-)

Schau dich mal bei www.rfactorcentral.com um, da findest du alle hand Mods zu rFactor, und nicht nur F1 Mods, sondern auch von vielen anderen Rennserien die es auf der Welt gibt.
Dann noch Funmods usw, alle möglichen Strecken usw.

Wie BelaC schon aufzählte fehlen leider ein paar Features, da man bei der Entwicklung Kompromisse eingehen musste.
Allem voran fehlt leider der Regen, was aber bei rFactor 2 was Ende des Jahres kommen soll bzw. anfang nächsten Jahres ganz anders sein wird.
Vom erwähnten Kompromiss ist halt zu sagen, das man sich entscheiden musste ob ein Tag/Nachtwechsel integriert wird, oder ein komplettes Wettersystem.
Die Infos um rF2 sind rar gesäht, daher ist es schwierig an gute oder verlässliche Infos zu kommen.

Naja bei uns in der Liga, wo wir in rFactor einen 2010er F1 Mod fahren, setzen wir uns auch natürlich mit anderen Spielen auseinander, wo wir natürlich auch über Codemaster F1 diskutiert haben.
Quellen kann ich zu meinen Informationen leider nicht nennen, da ich diese von unserem Admin habe, wo ich ihn selbst noch mal nach der Quelle fragen muss.

Die aufgeführten naja ich nenns mal Thesen, weil belegte Fakten sind es ja nicht, wenn man keine verlässliche Quelle nennen kann zähle ich mal auf......sind aber aus der Vorsommerzeit, wie gesagt habe ich keine Quelle.

Fakten:
Erscheint auf PC, Xbox360, PS3
Wird alle Autos der 2010er F1 Saison beinhalten
vorraussichtlicher Erscheinungstermin: September 2010
Benutzt EGO Engine wie sie auch in GRID und Dirt 2 verwendet wurde
Bilder mit 2009er Autos sind zu Promotionzwecken, da 2010er Autos noch nicht fertig
Vollkommen neu erstellte Auto Physik
Reales dynamisches Wettersystem mit abtrocknender Strecke
Animierte Boxenstops
Kein Safety Car
Keine Formation Lap
Spiel wird als Simulation entwickelt und soll durch Fahrhilfen auch f?r Anf?nger fahrbar gemacht werde
F1 2010 wird nicht modbar sein
Anforderungen an PC Hardware sind noch nicht bekannt
Ob und wann eine Demo f?r Konsole/PC erscheint ist nicht bekannt
Im Mehrspielermodus f?hrt man mit einem selbst erstellten Fahrer
Es wird keine technischen Defekte geben
Es gibt kein Rennabruch mit roter Flagge, alle anderen Flaggenregeln sind enthalten
Komplettes Team Radio ist vorhanden
Es gibt keinen Kommentator
Alle Objekte auf der Strecke sind beweglich und/oder zerst?rbar
Reifenabnutzung und Deformation sind vorhanden, man muss auf seine Reifen aufpassen
Es gibt keinen Helm-Designer f?r seinen eigenen erstellen Fahrer
Codemasters wird die Auto Versionen ins Spiel bringen, die kurz vor Release in echt vorhanden sind
Jedes Lenkrad f?r Konsole und PC wird mit F12010 nutzbar sein
Jeder KI-Fahrer hat seinen eigenen, der Realit?t entsprechenden, Fahrstil

Spielmodi:
Kein Split-Screen Modus Mehrspieler
Online-Modus mit maximal 12 Leuten
Karriere Modus, Einfaches Rennen, Weltmeisterschaft und Zeitfahren als Spielmodi
Im Karrieremodus wird man auch Reporten Rede und Antwort stehen
3, 5 oder 7 Saisons langer Karriere Modus (l?ngere Karrieren sind schwerer, weil man in schlechteren Teams anf?ngt)
Man spielt einen Anf?nger, und wird einen Original-Fahrer im Team ersetzen
Das Motto des Karriere Modus ist: Sei der Fahrer, lebe das Leben. (Be the Driver, Live the Life.)
Es wird m?glich sein in der Garage mit dem Team zu reden, und im Paddock bis zu einem gewissen Grad herumzulaufen.
Antworten in Pressekonferenzen k?nnen Karriere beeinflussen
Gute Rennergebnisse machen die Medien auf einen aufmerksam
Limitierte Reifenanzahl pro GP Wochenende
8 Motoren pro Jahr (Motor vor jeder Sitzung w?hlbar)
Der bessere im Team bekommt die besseren Auto Upgrades
Der Renningenieur wird immer der gleiche sein (Stimme von Rob Smedley? Echter Renningenieur von Felipe Massa)

Ich werde ihn heute mal anhauen wo er diese Infos her hat.

Gruß

Wie jetzt, keine technischen Defekte ?!

Das konnte ja selbst GP2 schon !
Dafür aber Schicki-Micki mit Pressekonferenzen und so 'nen Blödsinn...

Dazu keinen DX11-Support beim Release bei einer Engine, die das eigentlich ja schon bietet (Dirt 2). Absolut unverständlich !

F12010 wird mir immer unsympatischer...

ein paar Worte zu rFactor:
Kann eig nur mit der Community und der realistischen Fahrphysik punkten. Die Grafik ist grauenhaft, der Sound ebenfalls und (zumindest mit Mods) ist es verbuggt ohne Ende.

ein paar Worte zu F1 2010:
Bin richtig gespannt drauf. Finds jetzt nicht so wild, dass es keine technischen defekte gibt, obwohl es schon cool gewesen wär.
Die restlichen Fakten lesen sich sehr gut :)

ein paar Worte zur Graka:
Warte lieber erstmal bis die Mindestanforderung da sind, sonst ist das doch ziemlich sinnlos.

BelaC schrieb:
Eins vorweg: Du hast einen E8400 und das ist ein Dual-Core Prozessor ;) Und das Netzteil sollte für eine HD5770 und wahrscheinlich sogar mehr auch reichen. Wegen den ganzen billig-Netzteilen, die im Umlauf sind, übertreiben die Hersteller von Grafikkarten bei der Watt-Angabe maßlos.

Zum Spiel: Ich habe mir F1 2010 auch bestellt, aber große Erwartungen habe ich nicht. Warum? Weil es von Codemasters kommt und die schon die ganze Race Driver Geschichte verbrochen haben. Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten und die Reihe hat immer Topwertungen eingefahren, aber ich konnte damit nie etwas anfangen, weil das Fahrverhalten überhaupt nichts mit der Realität zu tun hatte.

Genau an diesem Punkt setzt rFactor an. Das du davon noch nichts gehört hast, ist kein großes Wunder. Das Spiel ist praktisch nur Online zu bekommen und es gab auch nie große Werbeaktionen um darauf hinzuweisen.

Die Technik dahinter ist allerdings bekannt, denn es basiert auf der selben Engine wie GTR 2/Race/ GTR Evolution etc. und das Konzept ist auch relativ einfach: In der Grundversion bietet das Spiel außer ein paar Strecken und Fantasiewagen so gut wie nichts, allerdings steckt dahinter eine große Community, die das Spiel unterstützt und ständig mit neuen Inhalten versorgt. Die erste Anlaufstelle dabei ist rfactorcentral. Kannst dich ja mal umschauen.

Nachteile von rFactor: etwas Bastelarbeit nötig mit den ganzen Mods, eher schwache KI, kein Regen, keine richtige Karriere, wenig Atmosphäre (keine Interviews, Storry, etc.)
Ja das weiß ich, dass ich ein Dual-Core habe. Deshalb meine Frage ob ich nicht ein Quad-Core benötige, um das volle Potenzial der Grafikkarte ausschöpfen zu können.

Naja die Bastelarbeit mag ich eigentlich nicht sogerne ;). ich werde es mir aber mal anschauen. Vielleicht gefällts mir ja ganz gut.

Fisico schrieb:
@xls

Allem voran fehlt leider der Regen, was aber bei rFactor 2 was Ende des Jahres kommen soll bzw. anfang nächsten Jahres ganz anders sein wird.
Vom erwähnten Kompromiss ist halt zu sagen, das man sich entscheiden musste ob ein Tag/Nachtwechsel integriert wird, oder ein komplettes Wettersystem.
Die Infos um rF2 sind rar gesäht, daher ist es schwierig an gute oder verlässliche Infos zu kommen.

Naja bei uns in der Liga, wo wir in rFactor einen 2010er F1 Mod fahren, setzen wir uns auch natürlich mit anderen Spielen auseinander, wo wir natürlich auch über Codemaster F1 diskutiert haben.
Quellen kann ich zu meinen Informationen leider nicht nennen, da ich diese von unserem Admin habe, wo ich ihn selbst noch mal nach der Quelle fragen muss.

Die aufgeführten naja ich nenns mal Thesen, weil belegte Fakten sind es ja nicht, wenn man keine verlässliche Quelle nennen kann zähle ich mal auf......sind aber aus der Vorsommerzeit, wie gesagt habe ich keine Quelle.

Fakten:
Erscheint auf PC, Xbox360, PS3
Wird alle Autos der 2010er F1 Saison beinhalten
vorraussichtlicher Erscheinungstermin: September 2010
Benutzt EGO Engine wie sie auch in GRID und Dirt 2 verwendet wurde
Bilder mit 2009er Autos sind zu Promotionzwecken, da 2010er Autos noch nicht fertig
Vollkommen neu erstellte Auto Physik
Reales dynamisches Wettersystem mit abtrocknender Strecke
Animierte Boxenstops
Kein Safety Car
Keine Formation Lap
Spiel wird als Simulation entwickelt und soll durch Fahrhilfen auch f?r Anf?nger fahrbar gemacht werde
F1 2010 wird nicht modbar sein
Anforderungen an PC Hardware sind noch nicht bekannt
Ob und wann eine Demo f?r Konsole/PC erscheint ist nicht bekannt
Im Mehrspielermodus f?hrt man mit einem selbst erstellten Fahrer
Es wird keine technischen Defekte geben
Es gibt kein Rennabruch mit roter Flagge, alle anderen Flaggenregeln sind enthalten
Komplettes Team Radio ist vorhanden
Es gibt keinen Kommentator
Alle Objekte auf der Strecke sind beweglich und/oder zerst?rbar
Reifenabnutzung und Deformation sind vorhanden, man muss auf seine Reifen aufpassen
Es gibt keinen Helm-Designer f?r seinen eigenen erstellen Fahrer
Codemasters wird die Auto Versionen ins Spiel bringen, die kurz vor Release in echt vorhanden sind
Jedes Lenkrad f?r Konsole und PC wird mit F12010 nutzbar sein
Jeder KI-Fahrer hat seinen eigenen, der Realit?t entsprechenden, Fahrstil

Spielmodi:
Kein Split-Screen Modus Mehrspieler
Online-Modus mit maximal 12 Leuten
Karriere Modus, Einfaches Rennen, Weltmeisterschaft und Zeitfahren als Spielmodi
Im Karrieremodus wird man auch Reporten Rede und Antwort stehen
3, 5 oder 7 Saisons langer Karriere Modus (l?ngere Karrieren sind schwerer, weil man in schlechteren Teams anf?ngt)
Man spielt einen Anf?nger, und wird einen Original-Fahrer im Team ersetzen
Das Motto des Karriere Modus ist: Sei der Fahrer, lebe das Leben. (Be the Driver, Live the Life.)
Es wird m?glich sein in der Garage mit dem Team zu reden, und im Paddock bis zu einem gewissen Grad herumzulaufen.
Antworten in Pressekonferenzen k?nnen Karriere beeinflussen
Gute Rennergebnisse machen die Medien auf einen aufmerksam
Limitierte Reifenanzahl pro GP Wochenende
8 Motoren pro Jahr (Motor vor jeder Sitzung w?hlbar)
Der bessere im Team bekommt die besseren Auto Upgrades
Der Renningenieur wird immer der gleiche sein (Stimme von Rob Smedley? Echter Renningenieur von Felipe Massa)

Ich werde ihn heute mal anhauen wo er diese Infos her hat.

Gruß

Klingt jetzt nicht so schlecht für meinen Geschmack zumindest. Wie das Fahrverhalten sein wird kann man erst wirklich beurteilen, wenn's herausen ist. Ich denke jedoch, dass kein einziges Spiel annähernd an die Realität herankommt. Auch wenn das oft von Herstellern angepriesen wird. Sind wir doch mal ehrlich, wer von uns kann's schon überprüfen? :lol:

freyny80 schrieb:
Wie jetzt, keine technischen Defekte ?!

Das konnte ja selbst GP2 schon !
Dafür aber Schicki-Micki mit Pressekonferenzen und so 'nen Blödsinn...

Dazu keinen DX11-Support beim Release bei einer Engine, die das eigentlich ja schon bietet (Dirt 2). Absolut unverständlich !

F12010 wird mir immer unsympatischer...

Keine technischen Defekte? Ich denke schon, dass es die geben wird. Zumindest einen Motorschaden und Getriebeschaden. Sonst wäre die 8 Motorenregel ja für die Katz.

Fireball89 schrieb:
ein paar Worte zu rFactor:
Kann eig nur mit der Community und der realistischen Fahrphysik punkten. Die Grafik ist grauenhaft, der Sound ebenfalls und (zumindest mit Mods) ist es verbuggt ohne Ende.

ein paar Worte zu F1 2010:
Bin richtig gespannt drauf. Finds jetzt nicht so wild, dass es keine technischen defekte gibt, obwohl es schon cool gewesen wär.
Die restlichen Fakten lesen sich sehr gut :)

ein paar Worte zur Graka:
Warte lieber erstmal bis die Mindestanforderung da sind, sonst ist das doch ziemlich sinnlos.

Grafik und Sound macht ja ein Spiel, zumindest bis zu einem gewissen Grade, mit aus. Ich werde mir auf jeden Fall F1 2010 kaufen, auch wenn das eine oder andere noch nicht passen sollte. Es wird immer irgendwelche Faktoren geben, die Verbesserungswürdig sind oder zur Gänze fehlen. So ist das nun mal. Hauptsache ist, dass das Spiel spaß macht.

Ja ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen einfach mal den Start des Spiels abzuwarten und erst dann eine Karte zu kaufen. Bestellt und eingebaut sind die Dinger ja schnell :D.

@Fireball89

Kein Wunder wenn man sich schlecht konvertierte Strecken oder Mods runterlädt.
Man muss halt wissen von welchem Moddingteam man Mods und Strecken verwenden darf, und von welchem nicht.
Ausserdem ist rF nun 5 Jahre alt, dafür sieht es aber auch Top aus!
Beschäftige dich bitte erst mehr mit rF, anstatt Dinge zu erzählen die so nicht der Wahrheit entsprechen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben