Suche eine neue Grafka

heralscha

Cadet 3rd Year
Neue Graka - aber welche?

Hi, ich kenne mich mit Grafikkarten nicht wirklich aus und bitte deshalb um ein bisschen Hilfe :D

Ich spiele mit einer Auflösung von 1280*1024 und habe 4GB RAM, habe Windows Vista Home Premium und hätte gerne eine Karte mit der ich auch mal Direkt X10.1 erleben darf, am liebsten natürlich ohne Mikroruckler. Dazu habe ich 4.2 GHz und das ganze darf ungefähr 400€ kosten.

P.S.: Die hier wurde mir empfohlen: XFX (Retail) GTX280 XT 1024MB 2xDVI/TV was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet: (Neue Graka - aber welche?)
Wiegesagt, ich kenn mich in dem Gebiet net so aus^^
Und mit der Karte kann ich dann wirklich alles auf besten Einstellungen spielen?

nimm ne hd 4870 oder eine gtx 260, die sollten dicke reichen und du sparst eune menge geld

Naja, da die 280er noch im Rahmen liegt und da sie besser is, nehm ich dann wohl lieber die... in sahcen Netzteil muss ich mir eig. keine Gedanken machen oder?

Ich hab ein 430W Netzteil, aber kannste mir bisl erklären warum das Geldverschwendung ist, und was das ganze mit dem bildschirm zu tun hat, oder gib mir nen link wo ich das ganze nachlesen kann.

Das Ding heißt 430w sinan power und is aus dem hause INTER-TECH^^ (+3.3, ±5, ±12 V)

wenn du direct x10.1 haben willst, kommste um ne ati eh nicht rum. dann würde ich auch zur hd4850 greifen. reicht für 1280x1024 eigentlich aus.

eine 4850 sollte dafür reichen, selbst meine 3870 kommt damit super zurecht (selbst in crysis), vergiss ganz schnell die gtx280. ;)

also lieber die 4850 und net die 260 oder vllt doch ne andere xD?
wenns unwahrscheinlich is dases reicht muss ich halt noch ein anderes holen (wollt ich ja auch nur nebenbei wissen), haste ungefähr ne ahnung welches?

Also ich sag mal entweder die 4850 Golden Sample, eine 4870 Goldensample mit 512Mb ist aber wegen des kleinen Lüfters nicht so leise, eine Goldensample 4870 mit 1GB währe auch noch möglich da ist der Lüfter leiser oder die GTX260.
Kannst dich selbst entscheiden aber die 4850 GS sollten reichen ist auch ordentlich übertaktet und zimlich leise.

Die 4850 hat mehr MB und kostet 50€ weniger, und um das jetzt nicht zu verwechseln meint ihr genau die: ASUS (Retail) HD4850 HTDI 1024MB 2xDVI/TV :)

was hat das eig. mit den MB auf sich?

Nein, nicht direkt, ich denk mir einfach nur das Die besser is xD
(hab halt überhaupt keinen Plan davon:()

Zurück
Oben