Suche eine neue Grafka

Öhm, bei 1920x1200 wirds schwierig. Bei so einer Auflösung bist du mit einer GTX 280 auch nicht zukunftssicher unterwegs.
Vllt bisl länger, aber das rechtfertigt den PReis in keinster weise (meine Meinung).

=> solange du die 1GB-Variante kaufst, bist du relativ sicher unterwegs.

Rüste lieber regelmäßg preiswert auf, als einmalig auf High-End zu bauen, jedenfalls finde ich das P/L-technisch besser.

Ok, also die 4870 mit 1GB (http://geizhals.at/deutschland/a365732.html), bin dann relativ zukunftssicher unterwegs und rüste dann wieder preiswert auf.
Das hab ich kapiert :D
Dann danke ich euch ma und freu mich auf meinen neuen PC^^

Wenn ich dann ne neue kaufe nerv ich euch wieder^^

P.S.: Reicht ein 550W Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
welche Marke und welcher ATX-Standard?
550W sind total nichtssagend, da heute die +12V-Leitung wichtig ist und früher eben total unwichtig war.

Kaufst du dir ein neues Netzteil? Also kein gebrauchtes?

e:/ Wenns neu ist, reicht auch ein Enermax Pro82+ 425W (2* PCIe 2.0 Stromstecker hats ja). Ein Corsair VX450W + 1 Adapter geht auch. Seasonic S12II 430W wär ebenso ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du später vllt auf nen 22" oder 24" oder größeren monitor wechseln willst dann nimm lieber direkt eine 4870 mit 1GB da diese dir bei 22" super leistung bringt für 24 und 26" reicht sie dir auch noch auf mittel aus

und zudem ist diese nicht all zu teuer welche ist eig egal guck einfahc auf die Mhz zahlen das die fast gleich sind wie bei der 512Mb karte

mfg Master K

Heutige Spiele gehen laut diesem Test auch in hoher Auflösung bei guter Quali auf der 4870.
Mit der GTX 280 is man da auch nicht wirklich besser bedient (in Relation zum Preis)...
Das is die 512er 4870

e:/ du kannst dir wegen der Auflösung 1920*1200 auch den PCGH-Bench durchlesen.
Da is das ganze aber wie immer noch mit der 4870 512 entstanden und beim Vergleich zwischen 512MB und 1024MB können teilweise Welten liegen...

e:// Die Spiele, die neu rauskommen werden (FarCry2, etc) werden hohe Anforderungen haben und da wird man diese Spiele evtl nicht mit den höchsten Details spielen können. Man muss runterschalten. Inwieweit da die GTX 280 besser ist, kann man nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 280 will ich ja auch gar net mehr, da das P/L verhältnis ja beschissen is. Schade is halt das bei dem test 1920*1200 net dabei is^^

DAfür halt bei pcgh.
Gut, die Tests (cb+pcgh) sind nicht vergleichbar in ihren Werten, aber eines ist deutlich erkennbar:

Heute liefert die HD4870 1GB viel Leistung fürs Geld und man kann in hoher Bildquali spielen. Wies später ist, kann aber keiner sagen...

Crysis z.B. bekommt jede Graka klein und neuere Titel werden immer anspruchsvoller.
Je höher die Auflösung, desto eher muss man aufrüsten, um mit hoher Quali spielen zu können..

Und kannst du schätzen in welchem Zeitraum dieses Aufrüsten bei 1920*1200 so liegt?
Bin erstma froh das ich endlich ne Graka gefunden hab; wird ein 550W Netzteil reichen?

Ach da is ok, ich hab meinen jetzigen PC auch ca. 1 1/2 Jahre :)
Beim Netzteil hab ich mir das hier vorgestellt: 550W Corsair VX550W (leider kein link)

also wenn neue spiele raus kommen reicht auch dir die mittlere grafik diese wird dann ja fast so gut sein wie nun jetzt hoch also von da aus und mit 1jahr kommste gut hin.

da die graka auch 1GB ram hat lohnt sich diese mehr für eine full hd auflösung

Zuletzt bearbeitet:
die is aber ziemlich teuer...
such dir halt bei geizhals.at/deutschland einfach die günstigste und bestelle für 230€ bei hoh.de- Netzteil halt noch dazu.

Solang die alle im Refrenzdesign gebaut sind, gibts außerm Preis keine Unterschiede. Alle haben mindestens 750Mhz Chiptakt und 900MHz (o. 1800/3600, jenachdem wie mans rechnet) Ramtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben