Suche einen Access Point

Sminka

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
428
Suche einen Access Point, welchen man per LAN an die Fritzbox 6490 Cable anschließen kann. Die Fritzbox ist zwar nicht weit weg(3-4m), aber verliert ständing die Verbindung. Wir haben schon 4 Austauschgeräte von Vodafone bekommen und die hatten alle dasselbe Problem. Problem ist, dass die Verbindung abbricht und beim reconnect geht das Internet sofort wieder. Weil ich keine Lust auf das hin und her von Vodafone habe, möchte ich mir ein Access Point über LAN anschließen. Die Leitung ist eine 400MBit/s von Vodafone. Und mein WLAN Stick ist dieser https://eu.dlink.com/de/de/products/dwa-192-ac1900-ultra-wi-fi-usb-adapter Ich benutze ausschließlich das 5Ghz Netzwerk und es sollten auch die vollen 50Mb/s ankommen(Kommen sie jetzt auch, aber der Access Point soll nicht langsamer sein). Problem gibt es auf meiner Seite nicht, weil ich schon mehrere WLAN Sticks ausprobiert habe und mein S8 auf ständig die Verbindung verliert. Mit dem Speedport passiert sowas nicht.
 
Ja den Fritz 1750e und als LAN Bridge (Access Point) konfigurieren...
 
Kann man den 1750E mit einem LAN Kabel an den Router anschließen ?
 
Ja - wie von Christian erwähnt, nennt AVM das den 'LAN Bridge' Modus
 
Danke. Dann werde ich mir mal den 1750E kaufen. Im WLAN steht der der Fritzbox nichts nach oder ?
 
Nein, meines Erachtens nicht.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sminka
Zurück
Oben