Suche einen Controller

Nico25394

Lieutenant
Hi Computerbase,

ich habe beschlossen mir ein Gamepad zu kaufen, jedoch habe ich neulich mal das gamepad meines onkels (no-name ohne treiber, aber eingaben wurden registriert) bei mir angschlossen und damit konnte ich nichts aktuelles zocken, nichtmal crysis 2, welches eigentlich für gamepads ausgelegt ist.
Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mir jetzt ein gutes Gamepad kaufe, kann ich dann keine aktuellen games damit spielen? v.a. Call of Duty, BF3, Crysis und Farcry 2.
Und könnt ihr mir ein gutes Gamepad empfehlen, ähnlich wie das der PS3?
wenn möglich sollte das Gamepad diese Vibrationsfunktion haben und sowohl mit kabel als auch wireless laufen (wie bei ner PS3). Ich bin offen für alle Tipps
mfg Nico25394

Entweder PS3 oder XBox 360 Controller. Laufen beide am PC,

ein ps3 controller wird aber meines wissens nur mit 3rd party treibern unterstützt? und den einen oder anderen soll es auch zerlegt haben?

den XBox 360 Controller gibts offiziell von MS für Windows - mit oder ohne Kabel. Und die Vibrationsfunktion hat der auch.

Also ich höre immer wieder, dass der XBox Controller wohl der beliebteste ist.

Nico25394 schrieb:
ein ps3 controller wird aber meines wissens nur mit 3rd party treibern unterstützt?
www.motioninjoy.com

Läuft stabil und hat verschiedene Modi - u.a. emuliert er einen XBox 360 Controller.
Nico25394 schrieb:
und den einen oder anderen soll es auch zerlegt haben?
Wenn man entsprechend mit seinen Controllern umgeht... ;) Der Treiber hat damit nix zu tun.

Hab mir vor kurzem das Logitech F710 Wireless Gamepad zugelegt und bin äußerst zufrieden damit. Ähnelt vom Design her dem PS3-Controller, von der Bedienung her aber eher dem XBox-Controller.
Verarbeitung ist sehr gut und auch die Möglichkeit, ganz unkompliziert zwischen Direct- und X-Input zu wechseln halte ich für sehr sinnvoll. Hier gibts ein Review.

gibt eig nur einen den man empfehlen kann.

xbox 360 wireless controller

Ich verwende den Xbox 360 Controller für PC (mit Kabel). Liegt angenehm in der Hand und auch die Ereichbarkeit der Tasten ist gut.

Vielleicht hast du einen Freund oder Bekannten, der so ein Controller hat und der dir diesen zum testen ausleihen kann. Oder du gehst in den nächsten Saturn, Media Markt etc., dort stehen meistens Demogeräte.

Ob alle die genannten Spiele mit einem Controller funktionieren weiss ich nicht, einige auf jeden fall. Einfach mal Google fragen.

Die Software XPADDER ist auch eine gute Unterstützung um Nicht-PAD-Spiele padfähig zu machen. Check das mal, vielleicht hilft´s.

Wireless xbox controller
+ Akku eines Drittanbieters (bei amazon.de)

VT:
+ Unterstützt alle Spiele
+ läuft auch auf der Xbox
+ nur ein dongle (das adapter teil) für 4 Controller

danke für die antworten ;) ich denke ich werde mir den controller von logitech kaufen ;)

Zurück
Oben