Suche einen Gaming PC

Limi10

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Warzone, Counter Strike go und Rocket League
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere bis hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

der PC sollte einen WLAN Empfang haben

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … NEIN
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Im Sommer oder Herbst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich möchte den PC FERTIG zusammengebaut kaufen

Der PC soll für meinen Bruder sein sein Budget liegt bei 500€

Kurz: vergiss es.
Du kriegst für 500€ nichts neues, fertiges, was Warzone mit über 60fps auf medium-high darstellen wird ohne dass die Frametimes im Keller sind.
Dass du alleine für eine dazu fähige GPU mindestens 400€ zahlst, ist dir bewusst? Und dann reden wir von einer gebrauchten...

Für 500€ kriegst du so was. Die APU ist bei 720p zu ~30-40fps fähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Burfi, coasterblog und eine weitere Person
Komm bitte 1-2 Wochen vor einem potenziellen Kauf wieder. Bis dahin hast du auch noch einige € angespart für was sinniges

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, testwurst200 und Dimensionday
Dann Gleich Ratenzahlung, wenn du es auch Produktiv, fürs Business oder so nutzt.

Da muss ich dich leider enttäuschen es wird nicht mit dem Geld entweder ihr schaut ob es vielleicht doch ein wenig mehr Geld investiert wird oder ihr wartet bis nächstes jahr oder länger

Limi10 schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Sommer oder Herbst

Moin,

macht keinen Sinn jetzt zu konfigurieren. Der Markt ist so schnelllebig zur Zeit. Komm wieder wenn die Kohle da ist und Du kaufen willst. Am besten noch weiter sparen denn für 500€ bekommst Du nur einen PC mit IGPU. Allein eine gute GraKa kostet zur zeit, wenn du überhaupt eine bekommst, das doppelte.

MfG

Captain Mumpitz schrieb:
Kurz: vergiss es.
Du kriegst für 500€ nichts neues, fertiges, was Warzone mit über 60fps auf medium-high darstellen wird ohne dass die Frametimes im Keller sind.
Dass du alleine für eine dazu fähige GPU mindestens 400€ zahlst, ist dir bewusst? Und dann reden wir von einer gebrauchten...

Für 500€ kriegst du so was. Die APU ist bei 720p zu ~30-40fps fähig.
Läuft auf dem dubaro pc wennigstens cs go und rocket league flüssig ?

such doch einfach nach Benchmarks für csgo/RL mit dem 3200G?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
du must gucken der Dubaro pc hat Mainboard das wlan kann entweder du konfigurierst ihn um dann kostet er aber auch schon wieder 50 Euro mehr oder du schaust ob du wlan wirklich brauchst

Immerhin gibts bei Dubaro 2x4GB und damit Dual Channel und nicht nur einen 8GB Stick.
Halte 8GB inklucive Shared Ram für die APU aber für arg wenig.

@Limi10: Wie ja schon andere vor mir gesagt haben, wirst Du aktuell keinen neuen Rechner bekommen, egal ob fertig oder selbst zusammengebaut, der Warzone mit den gegebenen Anforderungen "stemmen" kann.

Mein Vorschlag wäre ein gebrauchter Gaming-Rechner von ebay-Kleinanzeigen. Da würde ich, je nachdem wie nah Ihr an einem Ballungszentrum wohnt, wo es einfach mehr Angebote gibt, ein paar attraktive Angebote vermuten, die den Anforderungen leistungsmäßig schon recht nahe kommen sollten.

Wenn Du mal Deinen Wohnort (keine genau Adresse) angibst, kann auch ich oder jemand anderes mal schauen. Das geht oft schneller, als wenn jemand ohne Fachwissen dann massenhaft Links postet.

Ratlos83 schrieb:
@Limi10: Wie ja schon andere vor mir gesagt haben, wirst Du aktuell keinen neuen Rechner bekommen, egal ob fertig oder selbst zusammengebaut, der Warzone mit den gegebenen Anforderungen "stemmen" kann.

Mein Vorschlag wäre ein gebrauchter Gaming-Rechner von ebay-Kleinanzeigen. Da würde ich, je nachdem wie nah Ihr an einem Ballungszentrum wohnt, wo es einfach mehr Angebote gibt, ein paar attraktive Angebote vermuten, die den Anforderungen leistungsmäßig schon recht nahe kommen sollten.

Wenn Du mal Deinen Wohnort (keine genau Adresse) angibst, kann auch ich oder jemand anderes mal schauen. Das geht oft schneller, als wenn jemand ohne Fachwissen dann massenhaft Links postet.
Wohne in Salzburg (Österreich). Das wäre toll wenn du mir da eventuell was finden könntest da ich mich eigentlich null mit Grafikarten oder sowas auskenne was halt gut ist..

lg

In Österreich gibt es kein ebay-kleinanzeigen, wenn ich mich nicht irre, nur willhaben.at oder würdest du über die Grenze fahren zur Abholung und wie groß wäre da der Radius?

..dass du in AT wohnst, hätte man übrigens auch von Anfang an erwähnen können. Da nicht jeder Händler innerhalb der EU verschickt, ist so was marginal relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wirklich attraktiv erscheint mir dieser hier: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gaming-pc-verhandelbar-467257883/ Klar, über Budget, aber wenn er den für 600€ abgibt, wäre das schon ein ganz gutes Geschäft, würde ich sagen. Alles, was man sonst im Bundesland Salzburg so finden kann, erscheint mir entweder wirklich deutlich zu alt und leistungsschwach oder zu teuer.
Ergänzung ()

Für die andere Seite der Grenze findet man leider recht wenig. Das hier scheint mir leider etwas zu teuer und die Komponenten sind sehr ungenau bezeichnet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aming-pc-mit-gtx-1070-8gb/1729697262-228-5723
Ergänzung ()

Die bei dem oberen Angebot beigelegte GTX 670 bringt übrigens bei ebay auch immer noch so um die 50€. Wenn Du den Verkäufer auf 600€ runterhandelst und die Grafikkarte dabei ist, kämst Du bei ca. 550 raus. Damit hättest Du ein System, mit dem Du Warzone auf High/Ultra in FHD auf jeden Fall mit 60FPS spielen könntest. Zudem scheinen die Teile ja größtenteils noch recht neu laut Artikelbeschreibung, nur Grafikkarte vermutlich aus 2016/17.

Hier ein Video zu genau der Kombi mit Ryzen 3600 und GTX 980:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limi10
Zurück
Oben