• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche einen geilen Silent/Taktik-Shooter

Sirhc69

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
208
Hi Leute,
ich bin ein totaler Fan der Hitman-Reihe! :)
Da ich sie mitlerweile aber auswendig kenne, wird es mal wieder Zeit für ein neues Spiel.
Kennt ihr Spiele,die man mit Hitman Vergleichen kann, oder die den selben Genere haben?
Was ich auch schon durch hab ist die Splinter Cell Reihe und GRAW.
 
Vielleicht kannst du ja mal Thief Deadly Shadows ausprobieren. Hatte damals nur die Demo, aber das Spiel war schon klasse.
 
Evtl. wäre das Spiel "SWAT 4" auch was für dich, oder andere Teile von SWAT. Spezial Einsatz Kommando. Geiseln retten, Zielpersonen außer Gefecht setzten oder eleminieren, Team Mitglieder befehlen, führen und und und.

Oder was mir da noch einfält ist "Hidden and Dangerous 2". Hier hat man auch 4 Team mitglieder und muss diesen Anweisung geben und und und. Dieses Spiel ist sehr umfangreich und schwer. Ich selber habe es dann glaube bei Mission 16 nicht mehr weiter gespielt, da mir das einfach zu schwer wurde.

Noch ein was wäre "Commandos Strike Force". "Commandos" das Taktik Spiel kennst du ja, wo die Ansicht immer von oben war. "Strike Force" ist aber ein Ego-Shooter.

Musst du mal schauen, ob da was interessantes für dich dabei ist.


Albi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Crysis ist zwar nicht ganz so Silent, aber wenn man will kann man fast alles ohne jemanden zu töten erledigen.
 
Wenn dir GRAW und Splintercell gefallen haben, kann ich dir uneingeschränkt Rainbow Six VEGAS empfehlen. Eins der geilsten Spiele für mich dieses Jahr!
 
Assassin's Creed, ist bisher aber nur für die Xbox360 erhältlich.
Kommt Anfang 2008 für PC.

Kane & Lynch Dead Men kommt auch bald. Das ist von den Hitman Machern, aber nicht unbedingt silent, aber wird dir bestimmt gefallen.
 
Eindeutig Ghost Recon und/oder Der Anschlag bzw. Raven Shield (der Vorschlag mit Crysis war wohl ein Witz :freak:)
Ich glaube aber das Splinter Cell für dich die bessere Wahl ist ;)
 
Splintercell hat er doch schon gespielt! Und Crysis hat sehr wohl Stealth-Elemente.
 
1. welcome ;)

2. Soweit ich weiß hat er Rainbow Six Vegas bereits

Meine Empfehlung wäre wie oben schon angesprochen aufjedenfall mal Thief Deadly Shadows.

Leider sind mir sonst keine weiteren games die du nicht schon kennst bekannt ;)
 
Hätt er ne PS2 hätt ich Spontan alle MGS Teile empfohlen, allerdings fürn PC....Nur Müll. Assassins Creed wäre auch zu empfehlen, dauerd aber eben noch bissl bis die PC Version kommt.
 
Danke für die ganzen Anregungen.
RainbowSix Vegas hab ich tatsächlich schon, und ich finds auch nicht so berauschend.
 
Armed Assault als Operation Flashpoint Nachfolger sollte auf jedenfall auch auf der Liste stehen.
 
Rainbow Vegas ist tatsächlich nicht vergleichbar. Die älteren (ersten) RainbowSix Tital waren, was die Taktik und Planung angeht, um einiges besser. Ist leider nur noch ein Shooter, aber trotzdem ganz nett.

Ich bin auch absoluter Hitman-Fan. Es gibt leider nichts vergleichbar gutes. Selbst mit Splinter Cell konnt ich mich nicht anfreunden.
 
@abulafia
Vielleicht hat mir RS Vegas ja gerade deshalb gefallen?! Mag solche Taktikshooter wie GRAW überhaupt nicht. :D
 
ja, würd jetzt aber auch mal meinen
Metal Gear Solid
In dwer Beziehung der König imo..
Sehr geile spiele.
oh man, teil eins auf PSX in Schwarz-Weiß und japanisch. das war hart :D
 
an.ONE schrieb:
Vielleicht kannst du ja mal Thief Deadly Shadows ausprobieren. Hatte damals nur die Demo, aber das Spiel war schon klasse.

Nicht nur Thief Deadly Shadows... viel mehr die Vorgänger, besonders Thief 2 The Metal Age (damals noch nicht Thief sondern Dark Project). Für das Spiel gibt es unzählige Mods/Missionen, die alle jeweils ca. eine Stunde zum durchspielen benötigen. Manche sogar über 3 Stunden. Zusammen haste mit dem genialen Game mindestens 200 Stunden Spielspaß! Die Thief-Trilogie ist auch mein absolutes Lieblingsspiel (gehört der Satz vielleicht doch eher in den Plural?). Auf jeden Fall ne klare Empfehlung. Thief 3 fande ich von den Teilen am schlechtesten. Die ersten beiden sind genial. Zwar schon uralt, aber deshalb kann man sie auch gut mit jedem Rechner spielen. :D
 
Also ich kann dir "Sniper Elite" empfehlen :)
Schon etwas älter, aber hat Spaß gemacht...

Klick

Natürlich sind auch die GRAW, RS und Splinter Cell - Reihen goil :) Aber ich denke die kennt mittlerweile auch jeder Ego-Shooter Fan auswendig.

Wprauf ich mich persönlich freu ist Mafia 2... Der erste Teil zählt für mich zu den besten Spielen aller Zeiten... Auch wenns jetzt n 3rd Person Shooter is...
 
Zurück
Oben