Suche einen guten Repeater!

mehmet113

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
23
Hallo,

mein Kumpel sucht einen guten Repeater. Der Preis sollte die 100€ nicht überschreiten. Er sucht aber einen Repeater den er über Lan an seinen Modem dran machen kann und der dann darüber das Wlan signal erweitert.

Hat jemand vorschläge?


Mit freundlichen Grüßen
 
warum keinen Repeater?

bekommt man außerhalb der standardshops bereits ab 20€ neu ! (da er zB bei o2 kostenlos an Kunden verschenkt wird)

=====> D-Link DAP-1520
 
Weil ein Repeater einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Oder kaufst du dir auch ein Hub statt einem Switch?
 
@Cool Master:
Für zu Hause reicht meist ein Repeater. Da sehe ich es nicht so tragisch wie du.
Ein guter AP ist unter 80-120€ nicht zu haben und Repeater gibts um 20-40€.
 
Ein Repeater halbiert die zur Verfügung stehende Bandbreite. Wenn das nicht stört, kann man auch einen Repeater verwenden. Ich persönlich würde einen Repeater aber erst als letzten Notnagel einsetzen.
 
Wo wird da doch gleich die Bandbreite halbiert, wenn der Repeater sogar laut Wunschszenario im Bridgemodus läuft? Er halbiert bei WLAN>WLAN, aber nicht bei LAN>WLAN.
 
@ Benji96, dann ist es für mich auch kein Repeater sondern ein Access Point. Keine Ahnung ob die Definition tatsächlich so penibel ist, aber für mich ist ein Repeater immer WLAN->WLAN. Deswegen meine Aussage. Wenn das LAN->WLAN genutzt wird, gibt es keine Halbierung, da hast du Recht.
 
Zurück
Oben