Suche einen SCHNELLEN, kleinen Browser!

Makay

Ensign
Hy, also ich suche einen SCHNELLEN und KLEINEN broswer.
er muss schnell aufgehen und so auch sehr schnell sein.
ich brauch keine statusleisten oder anderes.
nur für eine seite (www.earthlost.de)

mfg

Warum nimmst du denn nicht den Browser der auf der Seite empfholen wird - FireFox?

Wahrscheinlich weil der Firefox kein kleiner und schlanker Browser ist, der keine Statusleisten und sowas anzeigt? Da würde K-Meleon schon wesentlich näher dran herankommen als der Firefox, aber auch das ist ihm sicherlich noch zu fett, was auch immer er vorhat.

Dillo habe ich übrigens auch schonmal unter Windows zum Laufen bekommen, aber da das Teil nicht annähernd CSS und sowas unterstützt, wird quasi keine einzige Seite, die ich getestet habe, auch nur annähernd richtig dargestellt :)

Aber kann natürlich sein, dass die Dillo-Version, die ich für Windows gesehen habe, featuremäßig stark abgespeckt war, ich kenne die Linux-Version leider nicht und kann es nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach den IE? Der ist schnell geladen und Symbol- & Statusleiste lassen sich ausblenden. Braucht bei mir auch weniger RAM als FF.
mfg
IRID1UM

Google mal nach "Browzar".
Dieser Browser (~200kbyte) muss nicht installiert werden, und es werden keine Cookies oder Eingaben gespeichert (was man bei FF, Opera ja ein/aussschalten kann).

:)

Hier ist eine kleine Auswahl.

Vllt. ist ja einer dabei. :D

Browzar Ist aber auch nur ein Aufsatz für den IE, der kommt noch dazu und wird immer noch gebraucht.
So viele Browserengines gibt es ja auch gar nicht
IE - Avant, ... und wie sie alle heissen
Gecko - Firefox, Seamonkey, Epiphany, K-Meleon, ...
Khtml - Safari, Konqueror
Opera
Dillo (übrigens nur 350kb mit eigener Engine)
Arachne

Der Umfang der heutigen Browser kommt halt auch durch die Funktionalität und der Unterstützung aller möglichen Web Standards.

Wenn man die alle möchte, und unter Windows dann schon lieber den K-Meleon der auf der Geckoengine aufbaut, jedoch eine eigene native Benutzerobefläche hat und deshalb schneller ist aber auch sicherer.

sonst gibt es ja noch:
Links
Links2
ELinks
Lynx
w3m
mit Cygwin
;)

Zuletzt bearbeitet:
der Seite von Osi zu entnehmen:

Opera for Windows (Non-Java) 9.02.8585 Final
Opera is known as the fastest and smallest full-featured browser

Fragen? =)

Ja, hab ich. Wie kommst du auf die Idee, dass er ein "Full-Featured" Browser haben will ?;)

Wenn er schon einen Browser für nur EINE Seite braucht, dann definitiv keine mitt allen Features des WWW.

Abgesehen davon, wie genau ist eigentlich "Full-Featured" definiert?

Grüße
PaddyG

Bitte wozu kramst du diesen uralten Thread wieder raus? Leichen ausheben ist illegal und außerdem gegen die Menschenwürde!
Also lass ihn ruhen!
mfg
IRID1UM

Oh sorry, hatte 30.06.08 gelesen, bin per zufall drauf gestoßen.

Naja, war spät gestern....

Grüße
PaddyG

Zurück
Oben