Suche Ersatz für Corsair K95

RavenFox

Cadet 4th Year
Ich suche einen Ersatz für meine CR K95. Denn leider fallen dort ständig die LEDs aus ( dritte Tastatur in der Garantiezeit und bei der sind auch schon wieder 4 Tasten dunkel.)
Was ich brauche ist:
Mechanisch (am besten die gleichen oder ähnliche Schalter wie bei der K95)
Beleuchtung
USB-Hub (2.0 oder 3.0 egal, da nur Headset dran hängt)
Multimedia Tasten vor allem mit Lautstärkenrad.
Macroblock ist nett aber nicht unbedingt Nötig.
Was wäre da eine gute und vor allem haltbare Alternative im Preisbereich 100-150€?

Nachtrag: Und es soll keine Corsair mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne K95 hattest du? Die gabs ja glaub ich auch mit verschiedenen Switches.

Mir würd noch die Gigabyte Osmium einfallen, ansonsten wirds dünn mit Lautstärkerad. Notfalls wechsel auf die rote Beleuchtung bei der K95, die soll wohl im Gegensatz zur blauen nicht ausfallen (meine K70 hat mittlerweile auch das Problem, ich will aber eh auf weiße LEDs gehen)

@jesterfox
Habe eine K95 mit weißen LEDs und bis jetzt hat keine länger als 3 Monate durchgehalten ohne das mindestens eine der LEDs ausgefallen ist. Habe zwar noch Garantie aber jedes Zurückschicken an Corsair kostet und das sehe ich einfach nicht mehr ein, wenn die nur so kurz Halten.

Die K95 gabs in weiß? Ok, seh grad ist so... ok, dacht das waren die selben Varianten wie bei der K70. Aber ist denk ich das selbe Problem, die haben vermutlich die Vorwiderstände falsch gewählt für die blauen/weißen LEDs, die roten sind da anders. Werd das mal nachprüfen wenn ich meine zerleg ;-)

So wie es aussieht gab es die K95 auch nur mit MX Red, von daher dürfte die Gigabyte die interessantere sein, die gibts auch mit diesen Switches (oder eben ne K70 mit roten LEDs)

Die Gigabyte Osmium klingt ja ok, aber da scheinen wohl einige das Problem zu haben das die nach einigen Monaten nicht mehr richtig funktioniert und bei der G710+ sollen die Keycaps anscheinend minderwertig sein und zum brechen neigen.
Obwohl da wäre zu überlegen ob da die der K95 drauf passen, dann könnte man das wenigstens beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch soweit ich weiß 3 Nachbesserungsversuche. Dann müssen Sie dir das Geld zurück erstatten.

Warum schei*t du nicht einfach auf die LEDs? Auch auf ner Tasta mit kaputten LEDs kann man noch wunderbar tippen ;)

Ja genau, dass nervt ja auch gar nicht, so ne defekte LED. Vom Aufpreis für die Beleuchtung mal ganz abgesehen. ;)

Nimm die Logitech. Selbst wenn da Kappen brechen sollten, läßt sich der gute Service von Logitech nicht lumpen.

Zurück
Oben