Suche externe Festplatte mit hohem Speicher

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät, brauch ich eine externe Festplatte mit hohem Speicher zur Sicherung und Wahrung von wichtigen Daten. Die Festplatte sollte zudem über einen
schnellen Zugriff verfügen und keinen überdimensionalen Preis haben.

Ich wäre sehr dankbar über eure Unterstützung :)

Würdest Du uns vielleicht verraten was
a) kein hoher Preis ist
b) schneller Zugriff
c) Was Du für einen Anschluss am Computer frei hast für diese Platte
d) Wieviel Speicher für Dich "hoch" ist.

Da hat jeder Mensch so seine eigenen Vorstellungen, und bevor wie groß rätseln könntest Du uns ja aufklären.

Ich würde dieses Gehäuse mit 5 Platten Deiner Wahl bestücken. Z.b. diesen hier.

Das gibt 8TB redunante Speicherkapazität die über eSATA lockere 100MB/sec bringt :-) und kostet Dich gerade mal 500 Euro^^

Zuletzt bearbeitet:
...zur Sicherung und Wahrung von wichtigen Daten...
Dafür sollte man schon ein RAID 5, 5+ oder 10 haben...

Da du ja nicht viele Informationen gegeben hast, denke ich das dieses Gerät wohl die beste Wahl ist :D
http://geizhals.at/deutschland/a612679.html
Preis für die Leistung/Gescheindigkeit und für die Sicherung wichtiger Daten ist hier wohl mehr als gut ;)
Zu teuer sollte das Gerät ja auch nicht sein, da es viele Gerät mit ähnlicher Leistung und Co gibt, die aber wesentlich teurer sind...
Ergänzung ()

@ HisN
Deine Lösung ist auch nicht schlecht ;)
Können wir ja nur hoffen das ~500€ bei 4TB/8TB nicht zu teuer für ultra hohe Datensicherheit mit hoher Performance ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die von Commander Alex genannte WD My Book Essential 2TB USB 3.0 http://geizhals.at/deutschland/a576495.html habe ich selbst seit ca. einer Woche in verwendung.Wird bei mir auch über USB 3.0 verwendet.Deutlich schneller als meine USB 2.0 Festplatte (Buffalo "irgendwas" 500GB).Dazu ist sie sehr leise.Obwohl sie nur ca. 50cm von mir entfernt ist kann ich sie nicht hören.50GB am Stück auf die Platte schieben dauert keine "Zigarettenlänge" ;) Würde ich bisher sofort wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben