Suche externe Festplatte

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich suche für meinen Laptop eine Externe Festplatte von 1TB.
Allerdings kenne ich mich in Sachen Festplatte nicht sonderlich gut aus.
Ich möchte:
-die Festplatte sollte, wenn möglich, USB 3.0 haben
-schnell Dateien drauf kopieren und von laden (Spiele u. Proggys drauf installieren)

Gibts sowas auch als SSD? Also nicht in Format von 1TB, sondern so 200GB? Weil die sollen ja gut und schnell sein, habe ich gehört.

Könnte ich auf eine solche externe Festplatte dann auch Windows drauf installieren und/oder sichern?

Du kannst natuerlich auch Windows und Programme auf eine externe Festplatte installieren. Was du beachten musst ist, ob dein Laptop auch von USB Geraeten booten kann. Allerdings ist eh davon abzuraten Windows auf einem externen Laufwerk zu haben. Du willst bestimmt auch nicht immer zwei geraete mitschleppen um dein Laptop zu benutzen.
Du musst dich mal auch entscheiden, willst du nun eine SSD? Wenn ja, dann solltest du die auch direkt in den Laptop einbauen.
Oder willst du eine externe Festplatte? Da ist es dann nicht so empfehlenswert (aber natuerlich moeglich) Programme drauf zu installieren. Und was fuer ein Format (1.8", 2.5", 3.5"?) soll die externe Festplatte dann haben?
Und wie viel Geld willst du eigentlich fuer das ganze ausgeben?

Also SSD wäre mir lieber.
Habe 100 Euronen zur verfügung.
was bedeutet denn das Format?

Eine SSD mit 200+ GB Speicher fuer 100 Euro wirst du nicht bekommen.
Ansonsten wuerde ich dir diese SSD vorschlagen (Link)
Mit Format habe ich die Groesse gemeint, 1.8, 2.5 oder 3.5 Zoll.
Die vorgeschlagene SSD ist 2.5 Zoll, da muesstest du mal ueberpruefen, ob du diese in dein Laptop einbauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die geht. Thx, werde mir die im Laufe der nächsten Woche bestellen.

Alternate 1
Zurück
Oben