[Suche] externe Festplatte

MPQ

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
939
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte. Ich weiß nicht recht, wo ich da das Suchen anfange, denn die Auswahl ist recht groß
Vorraussetzungen:

- USB (und eSATA)
- ohne extra stromanschluss?
- schnelle Ubertragungsrate (da große dateine übertragen werden)
- nicht zu teuer

kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Ohne Stromanschluss bekommst du meines Wissens nur 2.5 Zoll Platten, welche aber nur USB haben. Ich würde an deiner Stelle eine Western Digital Caviar Green (leise, schnell genut, und kühlt) und ein Revoltec Alu Book Gehäuse. Leider wird es teurer wenn du du sie selber zusammen baust all wenn du eine ganze kaufst. Dafür hast du ein Stück Qualität. Ich habe eine mit 1tb und die ist super.
 

ColdhearT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.653
lieber selber bauen ....
samsung f2 und ein gehäuse deiner wahl
 

MPQ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
939
ok vllt. schau ich mich mal bei 2,5" um, bräuchte nämlich eher was kleines
 

roWing

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.067
Nur 2,5" brauchen so wenig Strom, das man über Usb genug Energie bekommt. Bei (e)Sata ist keine Energieübertragung vorgesehen.
 

Cytrox

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.901
2,5" und eSata ist aber kein Problem - notfalls baut man es halt selber
 

MPQ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
939
die Kombi aus eSATA und USb ist nicht schlecht, v.a weil kein extra Stromkabel gebraucht wird

Welche Festplatte 2,5" wäre denn geeignet? sollte v.a sehr leise sein, aber auch gute schreib und leseraten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Top