Suche externe Festplatte

schladde

Lt. Commander
Mahlzeit :)

ich möchte mir gerne eine externe Festplatte zulegen und wollte mal eure Meinung dazu hören welche denn nun empfehlenswert ist oder ob man sich besser eine Festplatte + Gehäuse kauft.

Mein Budget liegt so um und bei 100€ und die Platte sollte schon 1Tb haben da sie in erster Linie als Speicherplatz für Fotos / Videos und Musik dienen soll. Ein eSATA - Anschluß wäre schön aber ist kein Muss.

Also was wäre da eure Empfehlung?

Danke für die Hilfe :)

Die verbaute Platte im Link @steuerzahler ist eine Samsung F4 mit 2 TB - die kostet alleine schon soviel wie im verlinkten Angebot samt USB 3.0 Gehäuse.

Wenn Du mit dem Poppstar-Gehäuse :freak: leben kannst, warum nicht?

Ansonsten würde ich auf meine Empfehlung zurückgreifen.

Danke für eure Tipps :)

Die Icy Box schaut echt ganz gut aus, nur der Ständer ist häßlich in meinen Augen. Und ich habe bei mindfactory in den Bewertungen gelesen, dass das case offenbar nicht wirklich gut für den Transport geeignet sein soll. Also ich will das Ding nicht ständig mit mir rumtragen aber vorkommen tut das schon mal und das sollte die dann doch auch abkönnen oder?!

Achso und eine Frage noch ... hat die IcyBox einen An-Ausschalter?

Das Angebot bei ebay schaut auch echt gut aus und auch das case gefällt mir ... bis auf den Aufdruck :rolleyes:

Natürlich kannst Du die Icy Box mitnehmen. Der Ständer ist ja nur dafür gedacht, damit das Gehäuse nicht so auf dem Tisch liegt - ist halt etwas für die Optik.

An/Ausschalter? Weiß ich grad nicht...

@Wurzel: wenn man aber auf das Daten-Pdf im Angebot klickt, steht da eine Spinpoint f4eg. :rolleyes:

@steuerzahler - das heißt? nicht für den deutschen Markt vorgesehen und somit keine Garantie?

moinsen :)

habe mich heute morgen nochmal ein wenig umgeschaut wegen einer passenden platte / case. beim case werde ich wohl erstmal auf eine günstige variante ausweichen da mein konto nicht wirklich gut ausschaut (grad nochmal nachgesehen ...) und ich dann das case ja immer noch wechseln kann wenn ich usb 3.0 habe / haben will.

nun würde ich natürlich gerne alles zusammen (platte + case) im selben laden bestellen um versandkosten zu sparen. leider gibt es die empfohlene caviar green dort nicht, nur die cavair blue. spricht da was großartig gegen wenn ich die nehme anstelle der green?

der unterschied zwischen der WD Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) und der WD Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EALS) ist doch im endeffekt nur der stromverbrauch oder seh ich das falsch? beide drehen mit (bis zu) 7200u/min und haben 32mb cache ... oder gibt es da noch einen wesentlicheren unterschied den ich nicht weiß / grade sehe?

Alternate 2
Zurück
Oben