Suche extrem stabiles Board

@DF_zwo:
Alleine wenn ich schon sehe, dass du dem P35-DQ6 eine SLI-Fähigkeit unterstellst, zeugt das für mich davon, dass du nicht wirklich Ahnung von Hardware hast und deine Argumente sind ja auch nicht besonders gut, wie schon STFU-Sucker gesagt hat...

@Threadersteller:
Wenn du unbedingt ein SLI-fähiges Board haben willst, bleibt dir wie gesagt nur ein 680i SLI Board übrig. Welches du da nimmst, würde ich nicht an der Stabilität unterscheiden. Sind sie alle in der Lage bei gescheiter Konfiguration 24/7 zu laufen...

Ich würd sagen, probier irgendwo günstig ein ASUS Workstationboard abzugreifen,
für deinen PC sollte auch der 975X Chipsatz reichen.

P35 und X38 DQ6 kannst du dir schenken.

also wenn der Rechner 65% damit beschäftigt ist zB aus dem Netz zu saugen dann brauchst du keinen
Hiend dafür - da würd auch n einfacher billiger Zweitrechner reichen
und dein jetziges mobo reicht völlig aus mit ensprechender CPU zB >E6700 oder E6800 und zB ner GF8800GT um damit auch neuere Spiele zu zocken...
btw warum haste denn den P805 nicht mal ausgelotet - der sollte mit gutem Kühler zB >Xigmatek 1283
locker auf 4Ghz laufen !
sonst hol dir einfach noch n VSTA775 für den P805 und Billigteile und mach nen Zweitrechner für7/24 draus
dann kannste den P805 einfach auf < 2Ghz takten und etwas Strom sparen...

Hallo,
das stabilste Board was ich grad kenne ist das P35-DQ6 von Gigabyte.
Das PLV ist ziemlich gut und von dem was man so hört ist es einfach nur TOP...

ich denke ich werde mir nun letztenendes das GA-X38-DQ6 kaufen
mit 24/7h meine ich übrigens,das der Rechner so gut wie IMMER an ist
Wenn ich auf der Arbeit ( Mittagsschicht ),ist meine Olle am Rechner irgendwelche Low Games am spielen oder guckt im Inet rum oder chattet ....
Wenn ich dann Abends @ home bin,sinds dann die richtigen Games und Anwendungen eher
Ab und zu ist der Rechner auch mal aus,wenn ich pennen gehe,oder meine Olle sich vorm Rechner hockt nicht mehr ;)

Insgesamt denke ich das meine Auswahl sehr gut ist bezüglich des Boards
Ich danke euch allen für jede Hilfe bei meiner Suche danach

Und für die Idioten die hier rumgespammt haben und irgendwelche gehirnlosen Posts abgegeben haben,hoffe ich das sie verwarnt werden von den Moderatoren

An den netten Rest,
schönen Tag noch :)

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was Dich zu Deiner Wahl bewogen hat. Echte Workstation-Boards (wie von Tyan oder Supermicro) sind eigentlich auch für etwas andere Nutzungsprofile zugeschnitten, während das X38-DQ6 ein reines Übertakter-Board darstellt. Nur widersprechen sich m.E. die Ansätze "möglichst stabiler Dauerbetrieb" und "Übertakten" nicht unerheblich. Da das bisher von Dir erwähnte Nutzerprofil doch eher dem Durchschnitt zu entsprechen scheint, würde ich auf solche teuren Boards verzichten und evtl. bei einem günstigen Intel-Board bleiben: http://geizhals.at/deutschland/a254898.html.

Kann ich rumpel nur zustimmen...

Übertakten <-> Stabilität ...verträgt sich nicht.

Tipp: Kauf Dir ein Gigabyte-Motherboard (zB GA-G33M-DS2R), die sind idR alle ziemlich stabil (zumindest die, die ich hatte) spar die 100€ Aufpreis für den 680i-Chipsatz und investier die 100€ in die GraKa. Wird besser sein.
Ganz nebenbei bemerkt bewirbt Gigabyte bei seinen MoBos ohnehin gerade die sg. "Solid Capacitors". Also Kondesnatoren mit langer Lebensdauer...

2te Möglichkeit: Du kaufst Dir ein Industrie-Motherboard, zB von Kontron (deutsche Firma), sind eigentlich für den embedded Betrieb gedacht, und damit für den 24/7-Betrieb ausgelegt. In meinem I-Net-Server werkelt auch ein Kontron (986LCD-M/mITX) mit Core2 Mobile. Allerdings wäre das für deine Zwecke Gedlverschwendung...

Ich übertakte nicht,lasse mir mit dem Board aber viel offen in Zukunft
Das mit dem Chipsatz musst du verwechselt haben,es handelt sich nicht um ein 680i sondern um ein x38 :)

Mit dem X38 hast Du leider kein Stück "mehr Zukunft" als mit einem P35-Board ... mit dem Nehalem 2008 werden die Karten ganz neu gemischt und PCIe 2.0 wird wohl erst bei Karten interessant, die in drei Jahren erscheinen werden.

bugz schrieb:
Hallo,
das stabilste Board was ich grad kenne ist das P35-DQ6 von Gigabyte.
Das PLV ist ziemlich gut und von dem was man so hört ist es einfach nur TOP...

Das PLV des DQ6 ist mies - das DS4 ist nahezu identisch und kostet 30€ weniger.

rumpel01 schrieb:
Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was Dich zu Deiner Wahl bewogen hat. Echte Workstation-Boards (wie von Tyan oder Supermicro) sind eigentlich auch für etwas andere Nutzungsprofile zugeschnitten, während das X38-DQ6 ein reines Übertakter-Board darstellt. Nur widersprechen sich m.E. die Ansätze "möglichst stabiler Dauerbetrieb" und "Übertakten" nicht unerheblich. Da das bisher von Dir erwähnte Nutzerprofil doch eher dem Durchschnitt zu entsprechen scheint, würde ich auf solche teuren Boards verzichten und evtl. bei einem günstigen Intel-Board bleiben: http://geizhals.at/deutschland/a254898.html.

Dem kann ich nur zustimmen, du benötigst für deine Zwecke absolut kein X38 Board.
(@rumpel01 - wusste jetz nich, wie ich das Zitat hätte kürzen sollen ;))

HighTech-Freak schrieb:
Tipp: Kauf Dir ein Gigabyte-Motherboard (zB GA-G33M-DS2R), die sind idR alle ziemlich stabil (zumindest die, die ich hatte)...

Die G33M-DS2R Boards sollen wohl ein ziemlich guter Mix aus allem sein, OC, Stromverbrauch, Größe, etc.

rumpel01 schrieb:
Mit dem X38 hast Du leider kein Stück "mehr Zukunft" als mit einem P35-Board ... mit dem Nehalem 2008 werden die Karten ganz neu gemischt und PCIe 2.0 wird wohl erst bei Karten interessant, die in drei Jahren erscheinen werden.
Nochmals Zustimmung, der X38 bietet lediglich PCI-E 2.0

So, dann hab ich noch etwas anzubringen...

Du willst in einen 24/7 PC eine Geforce 8 Graka einbauen ... schonmal was vom Stromverbrauch der lieben Kleinen im Idle gehört?
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der GT behoben wurde, aber ich denk mal es liegt hier eh mehr am Treiber,
deshalb würd ich drauf hinweisen, dass ATi-Karten im Idle weniger Verbrauchen als unter Last,
was deiner Stromrechnung sehr zu gute käme.

mfG

sagt doch mal was wird das hier eigentlich für ein thread ?

der ersteller will doch überhaupt nicht hören was ihr schreibt.
rumpel und saturas treffen es auf den punkt.

und da ich ihn nun merke das beta nicht wirklich ahnung hat von der materie ( es geht schon beim verwecheseln von nvidea und intel los...)
dann ein x38 als stabil zu bezeichnen ist wohl kaum richtig... es verlangt sehr viel einstellungen um so ein board top zum laufen zu bekommen. aber auch die zips die hier noch so gefallen sind ( tyan als workstation boasrd usw ) eigentlich klasse tips... sind im schall und rauch aufgegangen...
auch der beta ein x38 24/7 laufen lassen will und dabei noch 70% der zeit im idle, bestätigt meine annahme das beta bisher nichts von euren tips verstanden hat.
zudem ist ein x38, egal welches ein reines übertakter und gamerboard.

ich gehöre eigentlich auch zu den usern die gerne helfen. aber was soll man da helfen ?
selbst tips von usern/mods die als kompentent gelten verlaufen im sande.

also was bringt dieser thread noch.
es ist einfach schade das es hier so viele threads wie diesen gibt....
das nimmt einem den spass anderen zu helfen.
leider !!

in dem sinne
gruss

Ich glaube die Werbewelle von Intel hat hier total angeschlagen,
X38 verkauft sich trotz des eigentlich exorbitanten Preises wie Omis warme semmeln.

Der X38 ist nur für Leute etwas, die absolutes Grenz-OC betreiben wollen, oder evtl. noch 2x16x CF benötigen,
sonst taugt der für Niemanden.

Tyan oder andere Serverboards sind denke ich auch nicht das richtige für beta,
was er aufbauen will ist kein Fileserver oder ähnliches, es ist ein normaler Home-PC der einfach nur läuft.

Deshalb bleib ich bei der Meinung, irgendwo ein ASUS WS Board - sollte der beste Kompromiss sein.

mfG

Hab ich was überlesen oder warum hat ihn keiner darauf hingewiesen, dass ein E6700 reine Geldverschwendung ist und ein E6750 bzw. 6850 wesentlich günstiger, kühler und mindestens gleich schnell ist?

@ djkno

das kann ich dir sagen. es hat keinen zweck. er hört auf nichts.
das hier das problem.... nichts anderes.

@ saturas
das sehe ich genauso.
das x38 dq6 ist ein reines oc-board. und zur zeit auch noch voller macken.
ich habe mir die platze damit geärgert.
aber 1. weiß er wohl nicht mal genau was er will und 2. hört er eh nicht hin.

gruss

Zurück
Oben