Suche "flache" Tastatur!

NephTis

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.277
Hallo,

Ich wollt mir nach Weihnachten ne neue Tastatur gönnen. Meine jetzige von Cherry is doch schon recht angeschlagen ;)

Sie sollte nicht zu teuer sein (bis ~30€), flach sein und WENN MÖGLICH beleuchtet sein.
Ich such schon die ganze Zeit im Internet, finde aber nicht wirklich was... Vielleicht könnt ihr ja helfen!

Schonmal Danke und ein frohes Fest :)
 
Welche Cherry haste denn? Da gibt's ja viele...

Ich nutze die eVolution Stream und finde Sie wirklich klasse. Für 15 € bekommste da eine erstklassige, flache Tastatur. Leider ist diese aber nicht beleuchtet.
 
Mein Tipp: Das ist Geschmackssache. Geh in den MM und probier die Tastaturen dort selber aus.

Du musst damit arbeiten können nicht wir.
Lg
 
Ich habe die Cherry G230 - hat mal 19,90€ im Saturn gekostet und ist, für mich(!), sehr angenehm.
 
also ich habe seit knapp 2 jahren die Logitech Dinovo Edge. klar sind 120 euro übertrieben viel für eine Tastatur. Doch sie haben sich gelohnt:
bluethooth, ein ERSTKLASSIGES tippgefühl, perfekter tastenaschlag, geräuschlos, wunderschon, led beleuchtung, touchpad, viele extra tasten.
wenn du viel tippst, egal ob du Sekretär oder Schüler bist, die Logitech Dinovo edge war einfach zu ideal um sie damals bei Saturn stehen zu lassen.
mfg illegalz
ps: dünner gehts kaum
 
@illegalz:
Und wie sieht es mit Spielen aus? Spielst du was schnelles, bzw. Quake, UnrealTournament oder CounterStrike und bemerkst leichte Verzögerungen?
Und noch wichtiger, wie oft bricht die Verbindung kurz ab (auch wenn es einige Millisekunden sind) oder wie oft werden falsche Daten übermittelt, sodass bzw. bei "K" ein "o" auf den Monitor kommt?

Die Tastatur hätte ich eigentlich gekauft, aber da die kabellos ist, habe ich es doch gelassen.
 
Habe auch die DiNovo Edge. Verzögerungen kann ich nicht festestellen und es kommt nie zu Aussetzern (außer ich schließe den Dongle hinten am PC neber der WLAN Antenne an) Falsche Daten wurden noch nie übertragen. Habe den Kauf nie bereut.
 
Finde die Logitech Illuminated Keyboard sieht nicht schlecht auch.
Hab sie aber selber noch nicht ausprobiert.
 
@Fairy Ultra
Bei Appletastatur sollte man aber auch vielleicht vermerken, dass Apple sein eigenes Layout hat. Und vielleicht einer oder mehrer Zeichen nicht beschriftet sind, wie zum Beispiel { oder [.

@Topic
Tastatur musst du wirklich selber ausprobieren, wie Heuball schon oben geschrieben hat. Keiner von uns kann dir da wirklich helfen, ausser vielleicht eigene Erfahrung mitzuteilen oder bezüglich der Qualität seine Meinung kund tun.
 
Cherry Evolution Stream. Günstig, flach, solide und sehr leiser und weicher Anschlag.
 
Cherry Evolution Stream ;)

Hab nu 3 Stück davon! jede is ihren preis wert! (im inet für ca ~15 euro zu bekommen)
super druckpunkt schön leise weicher anschlag (aber nicht zu weich)
flach.. stabil gebaut (rutscht nicht mal eben weg)
 
ein Bekannter hat sich die Logitech Illuminated geholt. Hat zuvor die G15 Refresh genutzt. Er ist regelrecht verliebt in das Teil ^^ Soll auf jeden Fall eine sehr sehr gute Tastatur zum Schreiben und zum Zocken sein.
 
Zurück
Oben