• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Flugsimulator

Breakout_Basti

Lt. Commander
Hallo,

ich suche nen Flugsimulator, so was wie Lock On nur in etwas einfacher vielleicht, das ist mir echt zu derbe das Spiel, kann ruhig so was in der Richtung sein mit Kampfflugzeugen, würde aber auch Helicopter oder so was nehmen.

Hat da einer mal ne Idee oder nen guten Tip was man nehmen kann, was auch halbwegs aktuell ist.
Danke

X-Plane 8.5 - http://www.x-plane.org/
viele Flugzeuge wie Senkrechtstarter, Hubschrauber, Luftschiffe, Space Shuttle, Segelflugzeuge, Modellflugzeuge, Passagierflugzeuge, Autogiros, Militärflugzeuge,
Wasserfahrzeuge.

FlightGear - http://www.flightgear.org/
Open Source-Projekt, aber recht brauchbar.

Microsoft Flight Simulator
Ein solider Flugsimu, aber auch recht teuer.

militärische Flugsimus gibt es eigentlich kaum bis keine Neuen die erwähnenswert wären. Falls ich mich irre kann mich ja jemand korrigieren.

Dieser X-Plane Flug Sim ist das Linux oder so was richtig teures?

http://www.flugsim.net/pages/x-plane.php

Das tolle an X-Plane ist, dass man nur einmal bezahlen muss. Die Updates kann man kostenlos runterladen bei www.x-plane.com. Und X-Plane wird ständig erweitert und verbessert! So bekommt man alle Updates einer Serie (z.B. 8.0 - 8.9) umsonst. Wenn eine neue Serie beginnt kauft man wieder nur einmal die DVD. Normalerweise dauert eine Serie über ein Jahr an.
Ich hab glaub mal 50€ bezahlt für Version 8. Dabei war auf der DVD die Version für PC, Mac und Linux.

Ne das mir auch zu blöd bei nem Spiel wo ich nicht weiss wie gut es ist oder wie lang es überhaupt Spass macht. Kennt denn keiner ne Heli Sim wo man gut fliegen kann....

Das ist aber nur für Zivile sachen oder`?den rest muss ich dann wieder dazu kaufen oder extra runterladen? Bei Amazon soll das echt 75 euro kosten

Nagut dann kauf ich das, vielleicht machts ja spass.......kennst vielleicht noch eins wo man auch schiessen muss?

@10tacle:
Äh, er sucht doch was was einfacher als LockOn ist.
X-Plane ist doch so ein ultra-realistisches Monsterum, oder täusch ich mich?

ja schon aber Arcade FlugSim gibt es nicht :/
Ich bin nicht wirklich ein Pilot, aber Funktionsweise von Querruder, Höhenruder, Seitenruder, Trimmruder und Spoiler bzw. Gierache, Pitch usw. beim Heli sollte man schon kennen, auch die physikalische Basis wieso ein Flugzeug fliegt (Auftrieb, Vortrieb und Luftwiderstand) sollte man kennen.
Es gibt keine Simulation in der man mit 4 Tasten nen Heli fliegen kann, das ist halt komplexer wie Tetris spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab schon Ahnung vom Fliegen so ist das nicht, aber Lock on ist mir in erster Linie zu blöd weils einfach scheisse läuft und die Erklärungen zum Fliegen und den Waffen Modis nicht wirklich gut sind. Deswegen suchte ich was einfacheres
:D

Breakout_Basti: Schau Dir mal die Comanche-Reihe an. Gerade der vierte Teil könnte interessant für Dich sein; action-basiertes, einfach Heli-Fliegen. Und die Grafik ist heute auch nicht nicht besonders veraltet.
Die Teile dafür (v.a. eins und zwei basieren auf der alten VoxelSpace-Engine, das ist mehr was für Nostalgiker. Außerdem gibts noch "Gunship!", auch nicht schlecht und nur unwesentlich komplexer als Comanche.

Was das sonstige fliegen angeht: FreeSpace 2, Wing Commander Reihe, Descent Reihe, Privateer Reihe sowie Starlancer/Freelancer für die Weltraumabteilung.

Einfaches und actionbasiertes Aero-Fliegen gibts noch z.B. mit F22-Lightning 1-3.
Was Du jedenfalls garnicht erst ausprobieren brauchst ist Falcon 4.0. Das Handbuch war seinerzeit 400 Seiten stark, wenn ich mich recht erinnere.

Für richtige Nostalgiker: LHX-Attack Chopper! Dann gab es noch einen Mig-23-Simulator (als Passwortabfrage musste man vom Russischen ins Englische übersetzen :lol: ) Aus der 2ten WK-Reihe gab es mal noch ein Spiel von Jane's, sowie die Longbow (AH64 Apache)-Reihe von Jane's...

Wie ich grad sehe, gab es auch noch Jane's F/A 18 Hornet.

Zuletzt bearbeitet:
@10tacle:
Klaro.
Aber sowas wie Shagrath da vorschlägt ist glaube ich eher das was erwünscht wurde. Oder z.B. IL2 Sturmovik im "easy" Modus. Da kann man auch schon recht locker rumfliegen obwohl man eigentlich eine richtige Sim hat.

Comanche 4.........kann man das noch kaufen. Ich dachte das ist aus 2003 oder ist das nicht sogar noch älter? IL2 ist ganz gut, das stimmt wohl. Hab auch noch andere Flug Sims die zur 2ten Weltkriegszeit spielen aber das ist nicht so mein Ding.

Ich werd einfach mal schauen was ich noch finde.
Danke für die Tipps und Antworten.

Comanche 4 sehe ich hin und wieder, vor allem an den Billigsoftware-Grabbelecken.
Neulich noch im MediaMarkt für acht Euro.

Super danke dann werd ich da auch mal schauen gehn.danke

Zurück
Oben