Suche für RTX 2080 einen passenden Wasserkühler

Tobi-S.

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.198
Zuletzt bearbeitet:
Bei der MSI 2080 Aero steht in der Liste auf Watercool leider noch UNKNOWN, aber bisher waren die AERO-Modelle von MSI (zumindest bei GTX 1070 und 1080) im Referenzdesign.

Laut der Kompatibilitätsliste auf EK WB für den 2080er Fullcoverkühler ist die 2070 Kompatibel (laut eines Customers)
https://www.ekwb.com/configurator/waterblock/3831109813140

Und bei Mindfactory ist die MSI 2080 AERO gerade im Angebot:
MSI RTX 2080 AERO


Auch die ZOTAC Blower Serie ist bekannt dafür das Referenzdesign zu nutzen:
ZOTAC RTX 2080 Blower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputte Links korrigiert)
Schaby schrieb:

Den Kühler hab ich mir auch angesehen. Bist du zufrieden?
Hast du eine Backplate verbaut? Die Gigabyte wird standardmäßig wohl ohne geliefert.


S@rum@n schrieb:
Bei der MSI 2080 Aero steht in der Liste auf Watercool leider noch UNKNOWN, aber bisher waren die AERO-Modelle von MSI (zumindest bei GTX 1070 und 1080) im Referenzdesign.


Und bei Mindfactory ist die MSI 2080 AERO gerade im Angebot:
MSI RTX 2080 AERO

Zu der MSI Aero habe ich hier gefunden das sie das Std-PCB hat. Eine Backplate hat sie auch.
Kann man davon ausgehen das sie einen A-Chip hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Der Kühler ist Top und ein ganz schöner Brocken. Die WL-Pats sind etwas "Knibbelig" anzubringen. Erst die raue Seite abziehen, an der passenden Stelle anbringen und dann die dünne Folie abziehen. Es liegt aber keine WL-Paste für den Chip bei, was mich etwas geärgert hat. Ich habe dafür MX4 genommen.
Tobi-S. schrieb:
Hast du eine Backplate verbaut?
Backplate ist ne reine Optiksache. Der Kühler bedeckt das ganze PCB und bietet somit genug Steifigkeit. Und nein, ich habe keine verbaut.

Und hier ein paar Daten. Nur der Kühlerwechsel, hat dank Boost 3.0 125 Mhz mehr Takt, also 1890 Mhz, gebracht. Meine Zotac betreibe ich mit 2050 Mhz bei 1000 Mv. Der Speicher macht leider nur 175 Mhz mehr mit, also 7175 Mhz. Ein bischen Luft nach oben ist noch, aber dafür muss ich die Spannung anheben. Mir reicht es so.

DeltaT Cpu/Wasser sind 18k bei Vollast.

Aja, die Rückplatten der Luftkühler sollten zwas passen, dafür sind die Schrauben des Kühlers aber zu kurz.
 
Schaby schrieb:
Der Kühler ist Top und ein ganz schöner Brocken. Die WL-Pats sind etwas "Knibbelig" anzubringen. Erst die raue Seite abziehen, an der passenden Stelle anbringen und dann die dünne Folie abziehen. Es liegt aber keine WL-Paste für den Chip bei, was mich etwas geärgert hat. Ich habe dafür MX4 genommen.

Backplate ist ne reine Optiksache. Der Kühler bedeckt das ganze PCB und bietet somit genug Steifigkeit. Und nein, ich habe keine verbaut.

Und hier ein paar Daten. Nur der Kühlerwechsel, hat dank Boost 3.0 125 Mhz mehr Takt, also 1890 Mhz, gebracht. Meine Zotac betreibe ich mit 2050 Mhz bei 1000 Mv. Der Speicher macht leider nur 175 Mhz mehr mit, also 7175 Mhz. Ein bischen Luft nach oben ist noch, aber dafür muss ich die Spannung anheben. Mir reicht es so.

DeltaT Cpu/Wasser sind 18k bei Vollast.

Aja, die Rückplatten der Luftkühler sollten zwas passen, dafür sind die Schrauben des Kühlers aber zu kurz.

Super, vielen Dank für deine Unterstützung. Das hat mir sehr weiter geholfen.
Habe soeben auch bestellt. Eine Palit 2080 TI OC und den passenden Heatkiller IV dazu.
Hoffe das passt alles gut zusammen und kann ohne großen Stress eingebaut werden.
 
Zurück
Oben