@der_Schmutzige
Sich selbst zu informieren ist manchmal viel schwieriger als man denkt. Das Problem ist, dass man oft etwas unwichtiges für wichtig hällt und umgekehrt. Ok OK ...Man kann jezt endlos darüber diskutieren aber meiner Ansicht nach ist jetzt für Lp2592 viel einfacher sich im Inet zu informieren, da er jetzt den Unterschied kennt und weiß wonach er schauen muss.
Als ich meinen ersten PC zusammen gestellt habe wuste ich gar nicht wie eine CPU aussieht. Nach sehr langen Recherchen wusste ich wie das alles funtkioniert. Ich hätte mich ganz sicher sehr gefreut wenn jemand sein Wissen mit mir geteilt hätte aber ich wollte alles selber machen. Einige Freunde von mir wollten mir helfen aber konntes unter sich nicht einigen was gut ist und was nicht, daher habe ich alles alleine gelernt und gemacht, geholfen haben mir meine Freunde in gewisser Weise schon, jede Information war damals für mich Gold wert. Am Ende war ich auf einmal der "Hardware Profi" und bis heute bin ich der "Hardwarekenner" in meinem Freundeskreis, ober vergliechen mit den Leuten die sich wirklich in Hardware auskennen, bin ich natürlich nur ein ganz ganz kleiner Fisch
Manchmal denke ich hier im Forum auch, dass der Fragesteller sich besser informieren könnte aber es ist doch immer noch meine Entscheidung ob ich antworte oder nicht. Wenn da noch nicht mal "Guten Tag" oder "Danke" steht dann wird es ganz sicher nicht nur von mir ignoriert.
@Lp2592
Ooooo

Ich bin der Lichtbringer!!!!!!!!!!! Bitte schön
Das wäre wohl das beste was du machen kannst. Die beide monitore Angucken/Testen. Ich war doch auch auf der Suche nach einem 27" Minitor, ich wusste schon durch meine Recherchen, dass ich eigentlich keinen TN haben wollte und habe mich hier genauso wie du beraten Lassen. Nach erneuten Recherchen im internet, schien der hier sehr hoch gelobte Dell U2711 die beste Alternative zu sein. Es hat sich dann herausgestellt, dass ein Bekanter von mir den Dell besitzt und dort habe ich es auf Herz und Nieren getestet.
Ich würde nie etwas kaufen was ich nicht kenne. TNs kannte ich ja schon, also musste ich den H-IPS auch kennen lernen. Erst dann habe ich mich entschlossen es zu kaufen aber erst wenn bei mir das nötige Kleingeld verfügbar ist
Es kann durchaus sein dass eIPS zu langsam für dich ist und daher ein TN besser wäre aber dann müsste man die Schlechtere Bildqualität akzeptieren. Musst du selber schauen. Leider gibt es keinen perfekten Monitor........
In dem Sinne lasst uns gegenseitig helfen und unser Wissen miteinander Teilen.......
Gruß
Shalva
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |