Suche Full HD Gaming Monitor

Hier beinhaltet ziemlich jeder 2te Thread die Frage nach einem guten Gamingmonitor. ;)
Immer wieder kommt sie, da könnte man ja auch erstmal im Monitor-Unterforum oder bei Prad.de lesen, dann wäre man auch nicht ganz so unbeleckt wie Du Dich oben selber beschreibt.
Zu faul sich zu informieren geht zwar in Richtung Naivkäufer, da wollte ich Dich aber nicht hinpacken.
Also nix für ungut. Der empfohlene Dell wäre auch mein Tipp, allerdings solltest Du mal an nem IPS-Gerät probeschauen, ob Du vllt zu den paar Leuten gehörst, die das IPS-Glitzern wahrnehmen.
Dann hats keinen Sinn.

Vielen, vielen Dank ;)

An HDMI habe ich nur die ganze zeit gedacht, weil ich auch einen 40'' Sony LCD + PS3 hier stehen habe. Deswegen war für mich Quasi Full HD (1080p) = HDMI.:D

Habe früher sehr viel am PC gespielt, dann ging mein alter PC kaputt, habe mir dann einen neuen gekauft der sich als unglaublicher Fehlkauf entpuppt hat. War einfach unnformiert und überstürzt..:rolleyes:
Jedenfalls habe ich auch viel und schnell online shooter gespielt (bin bei BF2/BF2142 und COD4 stehen geblieben) würde mich nicht als "Hardcore Gamer" bezeichnen war aber z.B. in COD4 doch ganz gut.
Ich will jetzt eben einfach wieder einsteigen und quasi einen PC-mäßigen "Neuanfang" begründen und werde schon hauptsächlich Online Shooter spielen. Für Filme habe ich ja meinen Sony:)
Hab jetzt mal einen Freund kontaktiert der einen TN Monitor hat den werde ich mir mal in Aktion angucken und dann auch mal in nem Fachgeschäft einen mit IPS Pannel begutachten.

@der_schmutzige: Vielleicht hast du Recht, ich hätte mich selber Informieren sollen. Zusätzlich zur Mainboard-/Grafikkarten-/CPU/etc... -recherche war das ein ganz schöner Brocken und ich dachte wenn mir hier jemand sein gesammeltes Wissen preisgibt würde mir das ein großes Stück weiterhelfen und demjenigen auch nicht besonders wehtun ;)

Hat ja auch toll geklappt vielen dank an alle Antworten und besonders an Shalva der doch viel Licht ins Dunkle gebracht hat :)

@der_Schmutzige

Sich selbst zu informieren ist manchmal viel schwieriger als man denkt. Das Problem ist, dass man oft etwas unwichtiges für wichtig hällt und umgekehrt. Ok OK ...Man kann jezt endlos darüber diskutieren aber meiner Ansicht nach ist jetzt für Lp2592 viel einfacher sich im Inet zu informieren, da er jetzt den Unterschied kennt und weiß wonach er schauen muss.

Als ich meinen ersten PC zusammen gestellt habe wuste ich gar nicht wie eine CPU aussieht. Nach sehr langen Recherchen wusste ich wie das alles funtkioniert. Ich hätte mich ganz sicher sehr gefreut wenn jemand sein Wissen mit mir geteilt hätte aber ich wollte alles selber machen. Einige Freunde von mir wollten mir helfen aber konntes unter sich nicht einigen was gut ist und was nicht, daher habe ich alles alleine gelernt und gemacht, geholfen haben mir meine Freunde in gewisser Weise schon, jede Information war damals für mich Gold wert. Am Ende war ich auf einmal der "Hardware Profi" und bis heute bin ich der "Hardwarekenner" in meinem Freundeskreis, ober vergliechen mit den Leuten die sich wirklich in Hardware auskennen, bin ich natürlich nur ein ganz ganz kleiner Fisch:D

Manchmal denke ich hier im Forum auch, dass der Fragesteller sich besser informieren könnte aber es ist doch immer noch meine Entscheidung ob ich antworte oder nicht. Wenn da noch nicht mal "Guten Tag" oder "Danke" steht dann wird es ganz sicher nicht nur von mir ignoriert.

@Lp2592

Ooooo :D Ich bin der Lichtbringer!!!!!!!!!!! Bitte schön;)

Das wäre wohl das beste was du machen kannst. Die beide monitore Angucken/Testen. Ich war doch auch auf der Suche nach einem 27" Minitor, ich wusste schon durch meine Recherchen, dass ich eigentlich keinen TN haben wollte und habe mich hier genauso wie du beraten Lassen. Nach erneuten Recherchen im internet, schien der hier sehr hoch gelobte Dell U2711 die beste Alternative zu sein. Es hat sich dann herausgestellt, dass ein Bekanter von mir den Dell besitzt und dort habe ich es auf Herz und Nieren getestet.
Ich würde nie etwas kaufen was ich nicht kenne. TNs kannte ich ja schon, also musste ich den H-IPS auch kennen lernen. Erst dann habe ich mich entschlossen es zu kaufen aber erst wenn bei mir das nötige Kleingeld verfügbar ist:D
Es kann durchaus sein dass eIPS zu langsam für dich ist und daher ein TN besser wäre aber dann müsste man die Schlechtere Bildqualität akzeptieren. Musst du selber schauen. Leider gibt es keinen perfekten Monitor........

In dem Sinne lasst uns gegenseitig helfen und unser Wissen miteinander Teilen.......

Gruß

Shalva

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dem Threadersteller außer deiner übertriebenen Überzeugung von den IPS-Panels, auch von den äußerst sichtbaren Schwächen sprechen würdest?
Zumal der Dell U2711 nicht das gelbe vom Ei ist.... . Einfach mal den Preis anschauen.
Einen gescheiten e-IPS TFT kriegst du nicht unter 240€ und dann auch nur mit 21,5 Zoll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

Abschnitt IPS

Zuletzt bearbeitet:
@HardlineAMD
Einen gescheiten e-IPS TFT kriegst du nicht unter 240€ und dann auch nur mit 21,5 Zoll.

Bitte was??? Na was haben wir den hier http://www.redcoon.de/B248768-Dell-UltraSharp-U2311H_Monitore?refId=geizhals

23 Zoll, eIPS und 179€

Wie wäre es, wenn du dem Threadersteller außer deiner übertriebenen Überzeugung von den IPS-Panels, auch von den äußerst sichtbaren Schwächen sprechen würdest?
Zumal der Dell U2711 nicht das gelbe vom Ei ist.... . Einfach mal den Preis anschauen.

Ich habe hier schon genug erklärt und geschrieben. Wie wärs wenn du uns von den Schwächen berichtest?

Natürlich gibt es keinen aubsolut perfekten Monitor und natürlich bin ich auch auf die Schwächen des eIPS, H-IPS und TN eingegangen.

Alles was ich über den Dell U2711 geschrieben habe waren meine Erfahrungen mit dem Gerät. Ich habe es nicht dem Threadersteller empfohlen, ich wollte einfach dass er etwas mehr Infos hat. Man sollte doch wissen was es alles gibt. Ich hätte eigentlich nichts dagegen wenn er einen TN kauft aber wenn er kein Hardcore-Online-Gamer ist dann wäre das Geld rausgeschmiessen. Es gibt etwas besseres als TN und kostet 179€, das wollte ich dem Threadersteller verdeutlichen.

Wie ich in meinen anderen Kommentaren geschrieben habe, wenn jemand keinen Unterschied kennt, der wird Qualität niemals schätzen können. Und mit "Unterschied kennt" meine ich nicht ein paar Zeilen bei der Wikipedia zu lesen sondern wirklich auch praktische Erfahrungen zu machen.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben