[Suche] Funkmaus

Raptor2063

Captain
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuer Funkmaus.

Aktuell habe ich eine Microsoftmaus, aber die frisst irgendwie ganz schön die Batterien. Und so manche Funktionen funktionieren irgendwie nicht so wie sie sollen.
Nun wollte ich eigentlich wieder zurück zu Logitech, war eigentlich immer zufrieden. Gut meine Revolution hatte sich mal verabschiedet (Linke Muastaste ging nicht mehr) aber gut soll vorkommen.

Von dem Nachfolger liest man aber auch einiges "schlechtes", deshalb bin ich mir jetzt echt unsicher was ich machen soll. Als Tastatur schwebt mir die K800 vor, die habe ich schon woanders im Einsatz und bin sehr zufrieden. Akku hält lange, ist gut lesbar, schreibt sich angenehm. Da käme eine passende Maus die auch den Empfänger unterstützt ganz Recht, dann hat man nur einen, eine Software und fertig.

Aber wenn mir jetzt jemand die ultimative Maus (oder am besten mehrere Leute die Gleiche) empfehlen, hol ich mir auch gerne ne andere.

Was ich brauche
- Funkmaus
- Akku (mit Ladestation oder Kabel zum anstecken, letzteres bevorzugt weil man dann auch weiterarbeiten kann)
- ein paar Zusatztasten, mindestens Vor/Zurück
- soll bequem in der Hand liegen auch wenn man etwas länger arbeitet
- sollte ein wenig länger halten und nicht nach 4 Wochen hin sein :p

Was ich gerne hätte:
- Logitechprodukt mit Unifying-Technik
- programmierbare Tasten (Makros)
- nicht so anfällig auf Oberflächen, sprich sollte fast überfall funzen

Also was könnt ihr mir empfehlen?

EDIT: vielleicht weiß auch jemand ob demnächst ein Nachfolger der Performance MX kommt? (ist ja schließlich schon ne Weile draußen und im Preis gesenkt)?!

ich nutze seid geraumer Zeit eine Logitech G7 (Kabellos) 2 Akkus sind von Haus aus dabei und ich daddel viel also ein Akku am Tag der andere lädt ja dann in der zwischenzeit

Ich kann die Logitech Performance MX empfehlen. Habe sie zu Hause und im Büro. Kann Dir nur nicht beantworten ob die Tasten programmierbar sind.

Bei der Performance MX musst du aber auf jeden Fall das stufenlose Scrollen ausschalten. Damit scrollst Du immer das Bild wenn du per mittlerer Maustaste nen Link in einem neuen Tab öffnen willst. Was viele Leute bisher berichtet haben ist, dass die mittlere Maustaste "seltsam" zu klicken sei. Ich kann das in Teilen bestätigen. Jedoch gewöhnt man sich innerhalb eines Tages daran wie das Mausrad bedient werden möchte. Im Zweifel bei amazon bestellen und einfach zurückschicken wenn sie nicht gefällt.

Zu einem Nachfolger weiß ich nix.

Grüße
13inch

wie gesagt Performance und auch G7 hab ich mir schon in die engere Wahl gezogen, aber es gibt doch einige die Probleme bzw. kurzen Spaß mit den Teilen hatten, besonders bei der G7. Von daher tendiere ich noch eher zur Performance MX.

EDIT: sonst niemand irgendwelche Vorschläge für gute Funkmäuse?!

Zuletzt bearbeitet:
obwohl du die maus haupsächlich zum arbeiten verwendest würde ich dir wenn du wert auf viele programierbare tasten etc legst trotzdem die logitech g700 empfehlen!

+gute ergonomie
+ansteckbares kabel
+individuell programierbare tasten & profile
+Tasten gut voneinander zu unterscheiden

-Preis (atm circa 65€)

Mfg

Es gibt wohl auch recht wenig Auswahl an *guten* Funkmäusen... habs an meiner Speedlink Apex gemerkt. Lag zwar gut in der Hand, aber knarzte leicht und ging relativ schnell kaputt...

Jetzt hab ich eine Logitech M505 und die läuft und läuft... ;-)

Ich bin schon am überlegen mir noch eine Performance MX oder M705 Marathon zu holen, da ich die andere momentan immer zwischen Notebook und meinem Office-PC umstecke.

@ Hanse, joa, das programmieren wäre nett, muss aber eben nicht sein. Wichtig ist das sie schon ne Zeit hält und zuverlässig arbeitet.

bei der G700 liest man eben öfter von Ausfällen (Maustasten), deshalb bin ich bei der unsicher.

@ jester, die "normalen" haben halt eigentlich immer nur die Standardtasten, aber man muss ihnen ihre Zuverlässigkeit lassen ;) ich hab noch ne nano vx mit der bin ich auch recht zufrieden, nur kann man die ebn nicht laden oder anstecken.

schon möglich! kann halt nur von meiner erfahrung und der eines kollegen sprechen ;)

meine g700 läuft seit circa 1,5 jahren täglich circa 4-8 stunden und bei mir funktionieren noch alle tasten(häufiger gebrauch) ;)
denke bei eingabegeräten und monitoren gehört heutzutage auch einiges an glück dazu damit man zufrieden ist und das gerät lange hält.

ich persönlich habe z.B. schlechte erfahrungen mit razermäusen gemacht, da sie meiner meinung nach billig verarbeitet sind und stattdessen lieber leuchten ;) ziemlich sinnig wenn meine hand draufliegt^^

Mfg

Zurück
Oben