Suche 'Gamerbook' MSi ex625,gx623 Alternativen?

Philipp610

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
74
Hey ich suche auch ein notebook, mein altes ist schrott... und wenn ich das sage dann ist das so ;)

Ich bin auf der suche nach einem halbwegs vernünftigen book für die uni ;)
die notebooks die ich bis jetzt in aussicht habe ist einmal das

MSI Ex625 - worauf jeder wartet

oder dieses hier das MSI GX 623
http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+7343vhp#navbar

das notebook sollte sowohl grafisch als auch rechnerisch ein wenig was herrgeben ;) vorallem zogge und so ^^ich weis das sind keine höllenmaschinen aber naja ^^
mein preislimit liegt bei ca 800euros aber ist bestimmt ein wenig ausdehnbar ^^
Die optik des gx623 hats mir irgendwie angetan xD.

Zu welchem würdet ihr raten, in welcher ausstattung und vll den link wo es diese Asustattung gibt ;)

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr tipps und vorschläge hättet^^
Mfg Philipp
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
Dell? HD 4570? Gamer? Ähm, nee! ;)

@ Philipp610: Für 800€ wirst du kaum mehr Grafikleistung bekommen.
Die HD 4670 kommt fast an eine 9800M GS ran, von daher, gut zum zocken.
Display- und mobilitätsmäßig musst du jedoch abstriche beim MSI machen, das weißt du aber bestimmt.
MfG
 

Philipp610

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
74
hmmz ich hab mir den vonn dell mal angegguckt und naja man kann was geiles bekommen aber meiner meinung nach teurer also min 900 euro bis man an die hardware von den msi rankommt
was noch draufkommt ist das du bei msi rumschrauben darfst und keine garanti verlierst wie ist das bei dell geregelt?
btw: finde die graka auch net prikelnd^^

jop hab da schon ziehmlich allles durchgekaut aber was die möbilität angeht ist alles was leichter alsn desktop ist ok ;)

zu welchem würdest du raten dem gx oder auf ex warten
 

dEad0r

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
531
Hab fürn Kollegen letzte Woche erst bei Notebook-Paradies.de für 789€ ein sehr gut verarbeitetes Gerät gekauft.
Nexoc E625
Mit an Board: Entspiegeltes Display @1680x1050, 2.26 Ghz Intel Core2Duo in 45nm (Strom sparen!), 4GB RAM, 500GB HDD, 9600M GT zum zocken =)

Gibt aber auch welche mit ner GTX260 M
http://www.notebook-paradies.com/
links auf Nexox und den E628 wählen.
 

Philipp610

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
74
danke deador für deinen tipp

leider finde ich NEXOC ein wenig überteuert für die Leistung die man im enteffekt erhält^^

die graka ist leider nur mit ddr2 speicher bestückt und die ati 4650/70 sind um einiges leistungsfähiger als diese karte

nichtsdestotrotz finde ich den kundenservice sehr interresant(pixelfehler, vorinstallieren etc pp)

hast du noch eine andere adresse die du vorschlagen könntest?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.408
also vom gx623 kann ich nur abraten. es ist an sich nen schlechteres ex625. kein subwoofer (dadurch wirklich mieser sound), mieses (sehr kleines) keyboard (das ex625 hat zwar auch kein perfektes aber bei weitem besseres keyboard), wacklige touchleiste mit fehlfunktionen (komplett neue touchleiste beim ex625), kein hd ready display (vs 16" hd ready display beim ex625). einziger vorteil ist die turbotaste mit der man die cpu um ca. 15-20% hochtakten kann.

als reine gamingkarte kann man z.Z. eigentlich alles ab 9600m GT gddr3 gebrauchen, WENN man games spielt, wo physix ne rolle spielt. wenn das ehr nicht der fall ist, ganz klar die mobility radeon hd46xx.

z.z. sind leider nicht gerade viele unterschiedliche geräte im umlauf mit ner moblity hd 46xx... und wenn, dann haben sie echt miesen sound (2 speaker halt...). dafür aber sehr gute leistung (penryn cpu, ddr3 speicher, schnelle hd, hd ready display und das ganze für um die 800-900euro). wenn man eh mit kopfhörern zocken will, sollte das thema "sound" keine rolle spielen. dann kann man bedenkenlos zu nem mysn (mg6) bzw deviltech (fire9060) gerät greifen. die haben dei z.Z. beste leistung und ausstattung für wenig geld aber mit gescheitem service.

und finger weg von ONE !
 
Top