Suche Gamergrafikkarte

Andz92

Cadet 3rd Year
hallo,

Ich wollte euch mal bitten mir zu helfen. Ich will mir einen neuen Pc zu legen und habe mich bei der Grafik noch nicht entscheiden.

Meine Kriterien:

Bitte nich über 250€

Nvidia wenns geht (Grund: gute Erfahrung)

Der Lüfter sollte nich zu laut sein bzw. austausbar sein

Ich hoffe das sind nicht zu viele Kriterien...

Danke schon mal im Vorraus

MFG Andz92:)

Wenn die restlichen Komponenten deines Systems diese Karte nicht bremsen, dann würde ich dir zur 7950GT raten, kostet zwar etwas über 250€ - ohnt sich aber. Oder du wartest auf Karten, die D3D10 unterstützen.

Am oberen Preislimit würde ich Dir die neue 7950GT empfehlen, gibts ab ca. 260€, z.B. diese -KLICK--

Ist die Nachfolgerin der 7900GT mit erhöhten Taktraten und 512MB Speicher. Mit der Karte kommst Du eine ganze Weile aus.

Oder die ebenfalls neue 7900GS. Ist quasi eine kastrierte 7900GT mit 20 Pixelpipelines anstelle von 24PP wie bei der 7900GT.

EDIT: Bolle war schneller....

Gruß mmic

Die 7950GT sollte für die ideal sein. Wenn du aber den Lüfter austauschen willst wird das Budget wohl höher als 250€ ausfallen.

mFg tAk

D3D10? Kann mich mal bitte jemand aufklären^^

D3D10 Karten kann man nur mit Windows Vista voll ausnutzen, und sie werden villeicht noch ein paar Kinderkrankheiten haben, weswegen ich persöhnlich nicht zur ersten Generation greifen würde.

Ich kann dir die 7950GT von Leadtek empfehlen, da sie ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat und einen Leisen und effektiven Lüfter hat (bezieht sich auf die Leadtek).

D3D10 ist der korrekte Name für DX10, den DX9.0-Nachfolger. Nur so als kleine Ergänzung ;) .

256 mb oder 512 mb?
des kostet nur 30 € mehr lohnt es sich bzw. kann es nachteile haben?

Nachteile kann ein größerer Speicher bei einer Graka eigentlich net haben.
Bei älteren Spielen macht sich der größere Speicher noch nicht richtig bemerkbar, bei aktuellen und zukünftigen Spielen wird der Vorteil durch 512Mb aber immer größer werden, weswegen ich dir zur 512Mb Variante raten würde.

Ich würde bei jetzigen Grakas auf jeden Fall auf 512MB Speicher setzen, da kommende games sicherlich massiv Gebrauch davon machen werden. Die Texturen werden immer ausgefeilter und verbrauchen dementsprechend viel Speicherplatz.

empfehle auch eine 7950gt, hat genug leistung für heutige spiele, kostet zwar mehr, aber lohnt sich auf jedenfall!

Gut
Danke für eure Hilfe echt nett^^

Zurück
Oben