NAS

Suche Gametitel

rocketworm

Lt. Commander
Nabend Zusammen,

ich suche den Titel eines der ersten 3D beschleunigten Games. Grafik und Soundtrack schweben mir durchs Hirn. Ich komme nur leider nicht mehr auf den Titel.

Bei dem Game hatte man nen Geschützturm am Boden und musste anfliegende Alienraumschiffe abschießen. Das ganze wie gesagt in 3D und hatte für seine Zeit recht gute Licht/Laser und Nebel effekte.

Habe mir schon nen Wolf gegoogelt, bin dabei über jede Menge Games gestolpert die ich auch mal wieder zocken müsste, aber habe nicht gefunden was ich suche.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wie der Titel hieß.

Incoming?

415710203.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AudioholicA, ITX-Fan und eine weitere Person
2 Aufrufe und schon die richtige Antwort ?

nice!

ich kenne es zB nit

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Yes das ist es, es vielen Dank!

Mir schwebte gerade auch im Kopf rum das es irgendwas mit I war. Ich kam immer auf Independence, wahrscheinlich wegen Independence Day.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
WOOOOOW

Das war damals 1998/1999 zu meinem Compaq Presario kostenlos dabei 😍

Lief Bombe auf:

AMD K6-2 266 Mhz
48!!! MB RAM
S3 Trio 64v 2MB ^^

Danke @rocketworm und @The Sandman für diese Errinnerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman, AudioholicA und ITX-Fan
Das Spiel lag (bereits) 01/2000 der Gamestar dabei (heute zufällig gesehen).

Grafisch war es natürlich eine absolute Augenweide. Aber spielerisch sehr eintönig...nach den ersten 15min wusste man eigentlich alles.

Habs immer im MM vor der Dreamcast gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman
Seby007 schrieb:
Aber spielerisch sehr eintönig...nach den ersten 15min wusste man eigentlich alles.
Das ist richtig, wenn man sich aber mit ein paar Kumpels davor gesetzt hatte und darauf abgezielt hatte wer am weitesten kommt war es damals sehr unterhaltsam.
Ich fand damals den Soundtrack ganz geil, das war auch der Grund weshalb ich nochmal danach gesucht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman und AudioholicA
das kenne ich, ich habe mir mal extra bei ebay mechwarrior 2 ersteigert (die cd zur guten alten ati rage ging verloren...), weil ich den soundtrack (in richtiger qualität) haben wollte. damals waren die ja noch als audio-track auf der cd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kompletten Original von Monkey Island 1 mit BOX in gutem Zustand für die Vitrine. Im guten Zustand sind das inzwischen 80-130€.

Das erste Vermeer Suche ich bereits seit Jahren. Aber da findet man nur alle Jubel Jahre mal die Atari oder Amiga Version in der Bucht.

Forsaken und Descent habe ich leider nie gespielt. Muss ich unbedingt mal nachholen.

Freespace 2 war für mich das Beste Weltraum Game überhaupt. Die Ganzen StarWars Games etc, Kamen von dem Gefühl "hey ich bin mitten in einer Weltraumschlacht" und von der Story nicht mit.
Freelancer war auch noch ganz gut. Danach hat mich aus dem Genre kein Game mehr überzeugen können.
Ich hatte vor ein paar Jahren große Hoffnung bei Elite Dangerous. Fand das aber viel zu kompliziert.
Everspace muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Finde es generell schade, dass es heute kaum noch Demos gibt. Da konnte man früher immer schön ausprobieren ob einem das Game zusagt.
Ich kaufe so gut wie gar keine Vollpreis Games mehr. Hauptsächlich Indy Games, da dort das Risiko geringer ist ne menge Geld zum Fenster raus geschmissen zu haben wenn es einem nicht zusagt.

Habs in die Wishlist geworfen, bei der nächsten Steam Aktion wird zugeschlagen :)

Zurück
Oben