Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Grafikkarten: 8 GB VRAM werden heute 12 Jahre alt
Stimmt, aber damalige Spiele hatten sowas wie verschiedene Detailstufen noch gar nicht. Das kam erst Ende der 90er. Die Grafik war bis dahin immer gleich, egal auf welchem System. Ab SVGA hatte man mal mit Aufösung gesteuert aber das wars dann auch. Und dann gabs halt den PC der Hi-Octane in SVGA konnte und der Rest musste halt VGA spielen.
Stimmt.
Da habe ich aber auch vom Punkt abgelenkt, den ich machen wollte.
Damals haben sich die Spiele über 10 Jahre so verändert, dass man nie auf die Idee gekommen wäre ein Spiel auf einem 10 Jahre alten PC zu spielen oder die Grafik mit einem Spiel von vor 10 Jahren zu vergleichen.
Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob es an mir liegt, weil ich mich weniger damit beschäftige oder ob es tatsächlich richtig komplex sein kann ein Spiel als aktuell, 5 Jahre alt oder 10 Jahre alt einzuordnen.
Schon damals lag es natürlich stark daran, dass man viele Engines einfach schnell wieder erkennt.