Seppuku schrieb:
Was ist denn bitte sehr gut? Gerade im Audiobereich, in dem es fast noch mehr Mythen als in den griechischen Sagen gibt, ist vieles doch mehr als relativ. Ist ein Beyerdynamic DT-990 Edition Kopfhörer schon sehr gut oder ist es doch der beyerdynamic T1?
Ein Beliebiger Hifi/Studio Kopfhörer ist Sehr gut - Gut, im vergleich zu einem gleich teuren Gamer Headset.
In dem Fall: PC 360 vs. DT 990 Pro + Mikro.
Seppuku schrieb:
Du bekommst es nicht mal hin, ein Headset und ohne Atem/Kaugeräusche zu bedienen und wunderst dich dann, dass andere, die sehr wohl dazu in der Lage sind, Nachteile in anderen Lösungen sehen...?
ICH schon. Andere nicht. Von mir hat noch nie jemand atem oder schnaufen im ts/mumble/sonst wo gehört.
Aber mal so gefragt: Was hat es für einen praktischen vorteil, dass ein Mikro direkt an der Muschel verbaut ist, statt dass es aufm Tisch neben Monitor oder so steht?
Du sprichst, das mikro nimmt auf, fertig. Solange das in ner vernünftigen Klarheit und ohne zu vielen störgeräuschen gegeben ist, kann das Mikro auch an der Decke befestigt sein, es macht in der Praxis keinerlei Unterschied.
Seppuku schrieb:
Übrigens sind mir und in meinem Freundeskreis noch nie Headsets nach 2-3 Jahren kaputt gegangen (man sollte mit seinen Dingen angemessen umgehen). Die wurden dann entsorgt, wenn die Verschleißteile dementsprechend verschlissen sind (meist nach 5+ Jahren und alle 5 Jahre 160€ auszugeben, ist jetzt nicht wirklich ein Problem...). Auf den Rest deiner Milchmädchenrechnung lohnt es sich nicht wirklich einzugehen.
Na dann glückwunsch. In den letzten 2 1/2 Jahren hab ich genug andere User gesehen, bei denen das passiert ist. Aber bisher noch keinen einzigen Thread gesehen, wo einer schreibt, sein Beyerdynamic kopfhörer ist kaputt gegangen und er braucht nen neuen.
Wo soll das ne milchmädchenrechnung sein? Weil DU nicht in der Lage bist der simplen Mathematik zu folgen? Weil ich deiner Meinung nach einen Rechenfehler gemacht hab?
Nur, weil es für DEINE argumentation nicht passt? alles klar.. Ich find das schon etwas lächerlich von dir. Ich nenne dir ganz klar einen heftigen Nachteil (nachdem DU die Vorteile davon genannt hast) und du hälst dir die Ohren zu und singst lalalalal, weil du dir selbst nicht einreden kannst, dass es Nachteile gibt.
Du erkennst nur dass mein Argument fasst, und ziehst den Schwanz ein.
Aber schön, dann halt 5 Jahre:
Nach 10 Jahren sind es 320€, nach 15 Jahren 480€, nach 20 Jahren 640€. Soll ich weitermachen? Oder stempelst du es immernoch als Milchmädchenrechnung ab?

(Und hier hab ich noch die Tatsache ignoriert, dass das PC 360 (160€) vermutlich in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden könnte, und vom 50€ teureren (und technisch identischen) PC 360 G4ME abgelöst wird --> höherer Preis, gleiche Qualität)
Nem Beyerdynamic Hörer spendierst du nach 10 jahren neue Polster, und das teil ist wie neu.
Aber hey, jemand der nen Goldesel zuhause stehen hat gibt ja nach 20 jahren geren 640€ aus, wenn er genau das selbe auch für 150€ haben kann... Schonmal daran gedacht, dass einige keine unmengen auf dem Konto haben um Geld zu verbrennen, und immer wieder falsch zu kaufen, statt einmal richtig?
Aber gut, bleiben wir bei Headsets: Solange man das Teil länger als 5 Jahre nutzen will, lohnt es sich bereits sich das beste Consumer Headset auf dem Markt zu kaufen: Beyerdynamic MMX 300. (Falls du richtig lesen kannst, wirst du meinen Post sicherlich finden, wo ich schrieb "das einzige vernünftige Headset ist ein MMX 300)
Denn jedes günstigere Headset wäre nach deinen 5 Jahren deutlich teurer für eine rundum schlechtere Qualität.
Was spricht also für ein Headset unterhalb des MMX 300? Garnichts. Man hat weder nen vorteil, noch spart man sich was.
Seppuku schrieb:
Wenn das für dich die perfekte Lösung ist, dann ist doch alles bestens. Du bekommst mit der zwei Teilelösung das bessere Klangqualität-/Leistungsverhältnis und hast für dich auch noch weitere Vorteile bzw. störst dich nicht an etwaigen NAchteilen. Andere haben aber andere Vorstellungen/Anforderungen, für die mag eine andere Lösung eben besser sein.
Da ich die letzten 2 1/2 Jahre recht viel im Audiobereich verbracht hab (wohl viel zu viel..) weiß ich genau, dass die Kofhörer + Mikro lösung für 99% aller user die beste Wahl ist. Und die meisten davon sträuben sich anfangs, aber wenn sie es ausprobieren, wollen sie nie wieder ein fertiges Headset.
Warum wohl? Weil sie dann erst merken, wie wenig man bei nem headset für sein Geld bekommt.
In der Zeit kann ich mich an keinen einzigen User erinnern (außer eben dir jetzt), der nachdem er den unterschied selbst erlebt hat, immernoch ein Gamer headset nutzt.