Suche Gaming Maus ~30€

IchBinAnton

Captain
Hallo Leute,
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Maus zum zocken von Cod und anderen Shootern. Ganz wichtig sind für mich Seitentasten.

Danke schon mal für eure Vorschläge :) (wenns geht auf mindfactory)

Hallo

schau dir mal die Sharkoon FireGlider an.. die ist echt gut für den Preis!

Habe schon seit fünf Jahren die Logitech MX 518 und bin immer noch begeistert! Von daher kann ich sie dir nur weiterempfehlen!

Danke für die schnelle antworten
Die Funktionen der MX518 klingen super, aber kann mich nicht so mit dem Design anfreunden. Andererseits hält man es ja eh in der Hand :D.
Wahrscheinlich nehme ich dann die :)

Zuletzt bearbeitet:
vllt die ????
hab ich selber ^^

http://www.pearl.de/a-PX8578-1000.shtml

-Profi-Gamer-Maus mit 8 Tasten, variabler dpi-Rate, 3X-Taste und Gewichtstuning
-Ultrapräziser Laser-Sensor mit wahlweise 1200/2400 und 5000 dpi
-Superschnelles Umschalten mit 1 Tastendruck, LED-Farbe zeigt aktuelle Einstellung
-Individuelles Ausbalancieren: 4 Zusatzgewichte (bis 35 Gramm)
-Geniales Gleitverhalten durch spezielle Mausfüßchen mit minimaler Reibung
-Praktische Extra-Tasten: 3X-Firetaste, vor/zurück (z.B. für Internet), DPI-Taste, Fenster-Größe
-Maximal mögliche Beschleunigung: Bis zu 30G
-Ultraschnelle Tastenreaktionszeit: 60 ms
-Absolut ergonomisches Design: Griffige Anti-Rutsch-Lackierung und gummierte Seiteneinsätze (Tastenanordnung optimal für Rechtshänder)
-Sehr elegant: Eingearbeitete Elemente in Klavierlack-Optik, Scrollrad teilverchromt

Zuletzt bearbeitet:
kann dir die fireglider auch nur empfehlen, sehr günstig und liegt super in der hand! dpi verstellung direkt auf der maus, erkennbar duchrch verschieden beleuchtung des LED, und nen guter mausprifil-manager (einfach zu bedinen, vorprogrammierte makros etc)

und das für 24euro, is echt nen schnäppchen und sie sieht gut aus, meines erachtens!

Habe die von Pearl und die Sharkoon FireGlider gehabt/genutzt. Beide sind relativ gut, die Pearl-Maus fühlt sich besser an, aber die Sharkoon hat einen SEHR guten Profileditor. Den vermisse ich bei meiner jetzigen Cyborg :D

Ich bin mit der Logitech MX518 auch sehr zufrieden.
Außerdem finde ich, dass eine Gaming-Maus nicht unbedingt 20 Knöpfe haben muss, wie manche es haben.

Auf Amazon ist heute ab 18 Uhr, die Logitech G500 Gaming Maus im Blitzangebot. Kostet im Moment noch 40 Euro, wird sicher deutlich weniger dann ab 18 Uhr.

Link hab ich jetzt nur den über PCGH

FireGlider scheint auch echt gut zu sein, vorallem wegen den Gewichten.
Allgemein aber scheint die MX518 echt überzeugend zu sein

Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton schrieb:
Hallo Leute,
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Maus zum zocken von Cod und anderen Shootern. Ganz wichtig sind für mich Seitentasten.

Danke schon mal für eure Vorschläge :) (wenns geht auf mindfactory)

Etwas mehr Angaben wären ganz hilfreich ansonsten wirst du von jedem was anderes hören. ^^

w0ll3 schrieb:
Etwas mehr Angaben wären ganz hilfreich ansonsten wirst du von jedem was anderes hören. ^^

Bei meinem Budget denke ich ist die Auswahl stark eingeschränkt :)

w0ll3 schrieb:
Dann schauen wir mal was alles gibt in der Preisklasse:

WMO
IO1.1
IME 3.0
Abyssus
Fireglider
Styx
Ozone Radon
Mionix Saiph
X710
MX518
etc.

Ok hast doch recht ^_^
Aber solange ihr Erfahrung mit der Maus hattet, reicht das schon und ist 100% besser als Produktbeschreibungen und Reviews.
Ergänzung ()

Also bisher waren FireGlider und MX518 die häufigsten (und einzigen^^) Vorschläge. Hat jemand Erfahrung mit beiden?

Eigentlich wollte ich nur das du schreibst was DIR am liebsten ist (Form, Gewicht, benötigte DPI etc.), aber gut ich widerspreche jetzt mal meinen Vorrednern und sage die MX518 fällt wegen Angle Snapping weg, die Fireglider wegen dem Crappy Sensor, und die andere wegen den Einstellungsmöglichkeiten, das sind alles persönliche Präferenzen.

w0ll3 schrieb:
Eigentlich wollte ich nur das du schreibst was DIR am liebsten ist (Form, Gewicht, benötigte DPI etc.), aber gut ich widerspreche jetzt mal meinen Vorrednern und sage die MX518 fällt wegen Angle Snapping weg, die Fireglider wegen dem Crappy Sensor, und die andere wegen den Einstellungsmöglichkeiten, das sind alles persönliche Präferenzen.
Also gut :)
Gewicht: ich glaube lieber keine leichten (weiß nicht wie viel genau als schwer oder als leicht gilt)
DPI: um die 1500 sollten reichen
Form: keine mobile maus, also für die komplette hand
makros und co.:wär cool aber nicht zwingend nötig

Zurück
Oben