Hallo,
meine Freundin möchte sich gerne einen neuen PC anschaffen. Da ich schon seit langem nicht mehr im Thema bin und die Flut an verschiedenen Angeboten und Bauteilen so hoch ist brauchen wir professionelle Unterstützung.
Wir haben jetzt diverse Shops durchsucht und hatten folgende Komponenten schon im Vorfeld rausgesucht:
NT: Corsair VS450 450 Watt (80+)
MB: Asus PRIME B450M-K, AMD B450
GK: AMD Radeon RX 570 8GB, Sapphire Pulse
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
SSD: SSD 240GB Kingston A400
RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
In einem Shop (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf
) haben wir die Komponenten + ein Gehäuse + Win10 + Einbau für 499€ gefunden.
Nun die Frage, ist das Angebot gut und für die Zwecke meiner Freundin ausreichend?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und surfen/office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sims4 + alle Erweiterungen und Landwirtschaftssimulator 2019
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor maximal fullHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn Sims5 nicht drauf funktioniert
Denke so 5 Jahre... Hoffe 5 Jahre 
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Tagen, da meine Freundin bald 3 Wochen Urlaub hat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
meine Freundin möchte sich gerne einen neuen PC anschaffen. Da ich schon seit langem nicht mehr im Thema bin und die Flut an verschiedenen Angeboten und Bauteilen so hoch ist brauchen wir professionelle Unterstützung.
Wir haben jetzt diverse Shops durchsucht und hatten folgende Komponenten schon im Vorfeld rausgesucht:
NT: Corsair VS450 450 Watt (80+)
MB: Asus PRIME B450M-K, AMD B450
GK: AMD Radeon RX 570 8GB, Sapphire Pulse
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
SSD: SSD 240GB Kingston A400
RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
In einem Shop (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf

Nun die Frage, ist das Angebot gut und für die Zwecke meiner Freundin ausreichend?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und surfen/office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sims4 + alle Erweiterungen und Landwirtschaftssimulator 2019
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor maximal fullHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn Sims5 nicht drauf funktioniert

5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Tagen, da meine Freundin bald 3 Wochen Urlaub hat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.