suche gaming pc teile um 2 Pcs zu bauen/upgraden

Es ist ein netter Nebeneffekt, dass eine SSD völlig geräuschlos arbeitet; der eigentlich Grund eine SSD zu verbauen ist aber, zumindest für mich, dass keine andere Komponente sämtliche Abläufe am PC so sehr beschleunigt, wie eine SSD.
Du solltest dir nicht zu 100%, sondern zu 1000% sicher sein, eine SSD zu verbauen.

Wäre eine gtx 1070 wirklich overkill? Zur Zeit habe ich zwar 2 Bildschirme mit 1080p (spiele auf einem davon) aber was wäre, wenn ich den einen auf 1440p updaten und immer darauf spielen würde? Ich möchte, dass die grafikkarte für ein paar Jahre die neusten Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen auf einem Bildschirm anzeigen kann und dabei leise läuft(nicht sicher, wie sehr das von der vergehenden zeit beeinflusst wird). Andererseits hat die gtx1060 laut benchmarktests ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht wäre es sinnvoller, deshalb einfach die zu kaufen, weil es bestimmt für ne gewisse Zeit ausreichen wird. Ob ich dann beim Verkauf einer 1060 weniger Verlust mache als bei dem einer 1070er, kann ich auch nicht sicher einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
um die nächsten jahre die aktuellsten games auf maximalen settings zocken zu können ist die 1070 zu schwach, auch in FHD. über WQHD muss man da gar nicht nachdenken.

Zurück
Oben