Suche ganz kleines ITX-Gehäuse ohne Platz für Netzteil

Ungeheuer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
796
Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen ITX-Gehäuse.
Da ich das Board mit einer pico-PSU betreibe, benötige ich keinen Platz für ein Netzteil.
Platz für Laufwerke etc ist auch nicht notwendig.
Was könnt ihr mir da aktuell empfehlen?
 
Läuft ein Celeron oder ein i9 9900K auf dem Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Nitschi66
Die Auswahlkriterien noch nach deinen Wünschen weiter eingrenzen.
Lüftergröße, Laufwerke etc.

Link
 
Ryzen 5 2400G....am besten passiv gekühlt mit dem Arctic Alpine, aber ich befürchte dessen Höhe mit 69mm dürfte mir einen Strich durch die Rechnung machen, oder?
 
Ich finde das ganz schick, ohne 2,5 Platte passt ein Noctua L9i/a
Chieftec Compact IX-03B

falls der Inhalt entsprechend beatmet werden soll/muss, gibt es als Erweiterung das hier dazu, dann passt auch ein kräftiger Top-Blower rein:
Chieftec MK-35DV

Passiv mit dem 2400g bitte im kleinen Gehäuse direkt vergessen. Das geht vielleicht mit dem Athlon 200ge.
Oder mit einem Gehäuse, das Heatpipes mit den Seiten verbindet...
 
Ich habe für einen kleines Media Center das Nanum TC5, das kühlt auch noch passiv. Ob das allerdings für den 2400G noch reicht, fraglich.
Nanum kann man aber generell mal angucken, sind allerdings zum Teil recht hochpreisig.
http://www.nanum.de/
 
schau mal bei streacom rein...
 
Auf den ASRock DeskMini A300 warte ich auch, ist aber immer noch nicht erhältlich :(
 
T3Kila schrieb:
Auf den ASRock DeskMini A300 warte ich auch, ist aber immer noch nicht erhältlich :(
Kommt ende März, anfang April. Und auch da passt dein Kühler nicht, da nur bis max. 46mm Kühlerhöhe rein gehen
 
NameHere schrieb:
da passt dein Kühler nicht, da nur bis max. 46mm Kühlerhöhe rein gehen
Ich hoffe, dass ich den Alpenföhn Black Ridge reingequetscht bekomme - auf dessen Verfügbarkeit ich ebenfalls warte :rolleyes:

Und wenn der nicht passt wird mein AXP-100 eben angepasst, mit mittig liegendem Lüfter :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Foto von einem Kühler-Mod gefunden auf dem DeskMini 310.
Noctua NH-L9i mit 25mm be quiet
453891.jpg
a4e53a08_oytRoAJ.jpeg
 
Die empfohlenen Gehäuse sehen alle ziemlich gut aus und gefallen mir ganz gut.....leider passt nirgends ein CPU-Kühler mit einer Höhe von 6-7cm.
Ergänzung ()

T3Kila schrieb:
Ich finde das ganz schick, ohne 2,5 Platte passt ein Noctua L9i/a
Chieftec Compact IX-03B

falls der Inhalt entsprechend beatmet werden soll/muss, gibt es als Erweiterung das hier dazu, dann passt auch ein kräftiger Top-Blower rein:
Chieftec MK-35DV

Wieviel Platz gibt es denn hier mit der Erweiterung für den Kühler? Leider gibt es auf der Herstellerseite dazu keine Info....
 
Wofür brauchst Du denn einen Kühler mit 6-7 cm Höhe? Im z.B. A300 passt der AMD Boxed Kühler, der ist ausreichend gut :-). Passiv kannst Du so oder so knicken...
 
Da ich zu meinem eigenen Einbau keine Maße und keine Bilder habe, verweise ich mal auf den hiesigen Test des Schwestermodells: (CPU Kühler mit Erweiterung max 70mm)
CB Chieftec ix01b
 
Zurück
Oben