Dominion
Commodore
Hallo liebe Community,
an dieser Stelle muss ich mich ratsuchend bezüglich einer neuen PSU an Euch wenden, da mir für mein geplantes System weder die FAQs noch ein Energieverbrauchs-Rechner eine ausreichende Hilfe sein konnten.
Das geplante System:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Deluxe
- 6 GB (3 x 2 GB) DDR3 1600
- 2 x XFX 9800 GTX 760M BlackEdition im SLI-Verbund
- 2 x WD Caviar Blue 640 GB
- DVD-RW
- BluRay Laufwerk
- Gehäuse mit 2 x 250mm Lüftern (A+ CS WindTunnel)
- 4 Zusatzlüfter
- Lüftersteuerung Skythe KazeMaster 5,25" (für 4 Lüfter)
Die Schwierigkeit besteht unter anderem darin, dass ich hinsichtlich der Grakas keine zuverlässigen Daten hinsichtlich des Stromverbrauchs finde (zwar zur normalen 9800 GTX, doch die BlackEdition ist nahezu bis zur Leistungsgrenze werksseitig übertaktet).
Nach Ablauf der Garantie ist eine Übertaktung des Systems angedacht.
Weitere Anforderungen an die PSU: Jede der genannten Grakas benötigt 2 x 6-pin PCIe Stromanschlüsse, es werden also 4 x 6-pin PCIe benötigt. Zudem ist Kabelmanagement gewünscht. Darüber hinaus soll die (max) Auslastung der PSU nicht mehr als 60 - 65 % betragen. Preislich sollte bei ~ 150 Euronen Schluss sein.
Hatte ursprünglich das EnermaxMODU 625W ins Auge gefasst, allerdings habe ich große Zweifel, ob das ausreichend ist (bei max 60-65% Auslastung).
Kann mir jemand die Zweifel nehmen oder eine andere passende PSU empfehlen?
Bin für jede Hilfe dankbar,
MfG,
Dominion1.
an dieser Stelle muss ich mich ratsuchend bezüglich einer neuen PSU an Euch wenden, da mir für mein geplantes System weder die FAQs noch ein Energieverbrauchs-Rechner eine ausreichende Hilfe sein konnten.
Das geplante System:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Deluxe
- 6 GB (3 x 2 GB) DDR3 1600
- 2 x XFX 9800 GTX 760M BlackEdition im SLI-Verbund
- 2 x WD Caviar Blue 640 GB
- DVD-RW
- BluRay Laufwerk
- Gehäuse mit 2 x 250mm Lüftern (A+ CS WindTunnel)
- 4 Zusatzlüfter
- Lüftersteuerung Skythe KazeMaster 5,25" (für 4 Lüfter)
Die Schwierigkeit besteht unter anderem darin, dass ich hinsichtlich der Grakas keine zuverlässigen Daten hinsichtlich des Stromverbrauchs finde (zwar zur normalen 9800 GTX, doch die BlackEdition ist nahezu bis zur Leistungsgrenze werksseitig übertaktet).
Nach Ablauf der Garantie ist eine Übertaktung des Systems angedacht.
Weitere Anforderungen an die PSU: Jede der genannten Grakas benötigt 2 x 6-pin PCIe Stromanschlüsse, es werden also 4 x 6-pin PCIe benötigt. Zudem ist Kabelmanagement gewünscht. Darüber hinaus soll die (max) Auslastung der PSU nicht mehr als 60 - 65 % betragen. Preislich sollte bei ~ 150 Euronen Schluss sein.
Hatte ursprünglich das EnermaxMODU 625W ins Auge gefasst, allerdings habe ich große Zweifel, ob das ausreichend ist (bei max 60-65% Auslastung).
Kann mir jemand die Zweifel nehmen oder eine andere passende PSU empfehlen?
Bin für jede Hilfe dankbar,
MfG,
Dominion1.