• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche geeignetes Spiel für meine FREUNDIN =D

tja versuchs mal auf playray.de :-D viele minispielchen hihi die für frauen süchig machenkönnen :-D

ansonsten probiers doch mal mit GUILD WARS ist ein bisschen mit kämpfen man kann seine chars chic *lol* einkleiden und die story ist auch nedsoolangweilig wie bei WOW. allerdings ist kämpfen *ob als magier oder so* ned so monoton wie bei anderengamesseines fachs...

MFG JENNER

Ich glaube zu *meinen Favoriten* gehören zZ The Witcher und Prince of Persia....(da schau ich doch gerne mal eine Weile zu^^)

mal eine Frage zu *THE WITCHER*... könnte man da, mal abgesehen von der Spielperspektive eine parallele zu Titan Quest ziehen??...also paar Quests erfüllen....sich in Konversation üben..(für Frauen ungemein wichtig =) )...und e weng zaubern...bzw skill punkte verteilen...???...vielleicht kann ja jemand mal seine erfahrungen offenbaren...^^

hhhm hab gerade nochmal geschaut....Overlord macht auch einen sehr sehr guten eindruck...auch empfehlenswert???

zudem was ist mit Devil May Cry 3 (Pc)....kann mich net entscheiden...^^

Mhh, für den PC wüsste ich wirklich nichts aber auf der PS2 bekommst Du sie locker mit ICO und Shadow of the Collosus vor den Fernseher. Und zwar für Stunden.

Ansonsten: Lauf in den Laden und kauft euch ne 360 mit Assassins Creed! =D

EDIT: Wie konnte ich es vergessen: Final Fantasy X und Kingdom Hearts 2 auf der PS2!

Zuletzt bearbeitet:
Die Ankh-Serie sowie Jack Keane sind klasse, zumindest bei meiner Lebensgefährtin hervorragend angekommen!

Hi,
wenn es Action-Adventure sein sollen, kommst du an Prince of Persia einfach nicht vorbei. Dann nimm am besten aber erst den ersten Teil(Sands of Time), hat auch die beste Story. Die anderen beiden gehen dann vor allem in Richtung Action, da geht's dann richtig zur Sache(mit ziemlich schweren Stellen) und setzen die Story auch fort.
Indiana Jones(Legende der Kaisergruft) habe ich auch in guter Erinnerung.

Dreamfall ist keine gute Fortsetzung von the Longest Journey, wenn man so will. Ziehe daraus keine Rückschlüsse auf TLJ. Wäre ein Tip wenn es mehr Richtung Adventure mit Story und Rätseln gehen soll. Gutes Game in der Richtung ist auch Syberia(klasse Story), vor allem der erste Teil.
Abgefahrenes Teil ist auch Runaway.
Sudeki, wäre eventuell auch was für euch.
Keepsake, mehr Richtung Story mit Rätseln.

Fable könnt ihr euch vielleicht auch mal anschauen. Story mit Schmunzeleffekt. ;)
Noch ein Advanturetip zum Überlegen: Zanzarah.

Bei Action-Rollenspielen würde ich persönlich eher zu Gothic 1/2 raten als 3. Von den Bugs abgesehen haben mir beide auch besser gefallen als der dritte Teil.
Oblivion ist Geschmackssache, einmal drin, spielt man eigentlich Monate dran. ;)
Mit dem neuen PC wäre Bioshock ebenfalls eine Empfehlung wert, einfach originell.

Einen Klassiker vielleicht noch, NOLF 2. Cate Archer vergisst man einfach nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Zanzarah hat ne nette fantasystory, ist fast schon ein bissl kindisch aber sogar ich habs durchgespielt (weiß auch net so genau warum...).
wäre vielleicht sowas wie Pirates! oder PortRoyale etwas? ne mischung aus wirtschaft, rollenspiel und action (bei pirates muss man sogar tanzen), allerdings steuert man ausschließlich männliche chraktäre (wie bei fast allen spielen).
Prince of Persia ist auch sehr genial. allerdings ist das handling mit der kameraführung (die kamera steht manchmal fest im raum, manchmal fliegt sie aber auch hinter der figur her) gewohnheitsbedürftig. wenn man aber seine ersten komplexeren bewegungsabläufe raus hat, machts nen heidenspaß die bösen zu vermöbeln. also action, gepaart mit geschicklichkeit und ner coolen story.

mfg

Beyond Good & Evil hab' ich doch glatt vergessen.
Auch ein Adventure Highlight.

Eins muss ich korrigieren.
Fable hat nicht die witzige Story.
Das war Bard's Tale. Selten so gelacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werf ganz einfach mal, das etwa ältere spiel "Fable" ein

ein sehr guter titel, hab ich auch lange gespielt

wenn sie auf strategie steht: rate ich zu "age of empires 3"
dieses game hat es in sich,erforschen,bauen etc.

meine ex hat sehr gern obscure gespielt... und harry potter-orden des phoenix, oder so:freak:

edit: kauf doch ne gebrauchte snes...hab mir vor nem halben jahr ne snes mit 8 spielen und 2 controllern um 15.- gekauft... und die kommt besser an als meine next-gen konsolen, der party knüller schlecht hin^^

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit älteren Lucas Arts Klassikern ?

- The Day of the Tentacle
- Monkey Island 1,2 und 3
- die Indinana Jones Teile

Vorallem bei den ersten beiden gibt es jede menge Rätsel, ne abgefahrene Story und ihr werdet nichtmehr aufhören können vor lachen. Zudem laufen die Spiele über der sogennanten ScummVM, welche bereits auf nahezu jedes PC / Spiele System portiert wurde.

Gruß,
Lighti

wow thx lightdragon! wollte The Day of the Tentacle schon ur lang wieder zocken, mir ist aber nicht mehr eingefallen wie es heißt!!:freak:

also adventures würd ich ihr empfehlen
und da vor allem RUNAWAY 1+2!!
sind echt sehr witzig und nichts gruseliges vorhanden
wenn sie auf rätseln steht dann soll sie das nehmen
meine spielt aber auch zusätzlich herr der ringe online vielleicht wäre das auch nochwas

nax23 schrieb:
meine spielt aber auch zusätzlich herr der ringe online vielleicht wäre das auch nochwas

hehe, meine auch :D
Ein Spiel mit Langzeitmotivation. Absolut empfehlenswert ;)

Overlord kann ich auch empfehlen. Da kann man der absolut Böse, aber auch der Gute sein :D. Nimm aber die neue Version: Overlord - Raising Hell, die hat Erweiterungen (spiel ich gerade).
Zanzarah fand ich auch gut, vor allem die wirklich märchenhafte Stimmung, die mit Kampfszenen wechselt. Ist schon etwas älter, läuft aber auf XP, Vista weiß ich nicht. Die Hauptperson ist ein 18-jähriges Mädchen. Meine Nichte hat das in dem Alter auch gespielt und war begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Icebreaker84 schrieb:
also cs 1.6 oder source zoggen echt viele frauen...

Du hast nicht wirklich gelesen wonach er sucht oder? :freak:

Overlord ist wirklich sehr empfehlenswert, das sollte sie zumindest mal selbst ausprobieren.
Wenn es auch Point&Click-Adventures sein dürfen, sind die genannten Syberia & Syberia II sehr gut. Weiterhin sind Operation: Wintersonne, Geheimakte Tunguska und Overclocked: Eine Geschichte der Gewalt solche Spiele. Tunguska fällt ebenfalls unter sehr gut, den Rest kenne ich noch nicht.

Zurück
Oben